Frontlader für Deutz 6.81?

Diskutiere Frontlader für Deutz 6.81? im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich habe mal eine frage kann man heut zu Tage noch einer neue Frontladerkonsole für den Deutz Agrostar 6.81 bekommen? Wenn ja von welcher...
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Beiträge
113
Likes
58
Hallo!
Ich habe mal eine frage kann man heut zu Tage noch einer neue Frontladerkonsole für den Deutz Agrostar 6.81 bekommen?
Wenn ja von welcher Firma unser Deutz händler meinte es gab da neimals welche für und der kann keine bekommen

Nur ich habe hier den 6.81 mit Stolllader entdeckt

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte
 

Anhänge

  • gebraucht-Deutz-Fahr-AgroStar-6-81-kA_2876889_1.jpg
    gebraucht-Deutz-Fahr-AgroStar-6-81-kA_2876889_1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 5.589
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mal ehrlich: Warum sollte das passen? Sicher kann man da irgendwas hinfiedeln, aber dann kann man auch sagen, daß Frontlader von jedem MF oder Belarus an den AgroStar 6.81 angebaut werden können :D.

Gruß
Michael
 
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Also beim DX z.B. Passen die Konsolen für den 6.XX also demnach für alle DX als der 6er reihe und wieso solle es beim Agrostar anders sein die grundmaße die für die Konsole ausschlaggebend sind sollten doch bald gleich sein
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das einzige, was AgroStar 6.61 und AgroStar 6.81 teilen, ist das Wesentliche der Kabine. Alles andere, aber auch wirklich alles, Motor, Triebwerk, Kraftheber, Vorderachse, Vorderachsbock und Karosserieteile, ist anders.

Gruß
Michael
 
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Hmm das ist blöd aber irgendwoher muss man doch noch so eine Konsole bekommen
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
hast du bei stoll gefragt?!
 
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Dort habe ich heute hingeschrieben und warte noch auf eine Antwort, ich hoffe das dort was gescheites rauskommt
 
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Haben heute bescheid bekommen stoll fertigt auch keine mehr her
Die wurden damals nur als Sonderanfertigung hergestellt da die ein wenig länger wie vom 6.61 sind
Weiß sonst jemand wo ich noch welche bekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Hansen-Tuning schrieb:
Haben heute bescheid bekommen stoll fertigt auch keine mehr her
Die wurden damals nur als Sonderanfertigung hergestellt da die ein wenig länger wie vom 6.61 sind
Weiß sonst jemand wo ich noch welche bekommen könnte?

Die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben. Wie willst du etwas finden dass es damals nur als Sonderanfertigung gab?

Andere Frage: der Agrostar 6.81 ist ja alles andere als der geborene Frontladerschlepper. Warum willst du dir sowas antun?
 
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus Hansen,wieso hast du nur bei Stoll gefragt? Es gibt doch mindestens zehn Frontladerhersteller. Konsolen könntest du doch von einer Metallbaufirma anfertigen lassen.Wenn Stoll früher mal welche gebaut hat,müßten sie doch noch Pläne haben.MFG Tom
 
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Ne es geht eher dadrum das der den frontlader haben soll der er sehr hoch ist und am besten geeignet ist zum LKW beladen, wir haben ja einen Radlader dieser ist aber ziemlich alt und daher soll was her was ihn zeitweise ersetzen kann wenn er mal ausfällt, es kommt sowieso noch mal ein Mulli und der Radlader dann weg. Das der Schlepper für den Außenarbeiten genutzt wird mit frontlader
Wir haben uns aber nun entschlossen auf unseren DX 6.10 den frontlader zu setzen wenn wir da auch 4m hubhöhe hinkommen
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

da gibt es doch - ich meine sogar von Stoll - eine Schaufel mit Erhöhung der Aushubhöhe.

Was soll denn dort überhaupt mit geladen werden? Es ist schließlich ein Unterschied ob in der Halle Getreide geladen wird oder im Außenbereich Erde, Kies, Schotter etc.

Gruß
 
Hansen-Tuning

Hansen-Tuning

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
58
Ne für den LKW nur Getreide und mal Hackschnitzel also nichts was all zu schwer ist! Und sonst natürlich mal Erde aber das soll ja nicht auf 4m hoch geladen werden
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Hast du mal die deutz Schlacht Händler abtelefoniert ? Vielleicht hat einer so was doch noch ruhm liegen Konsolen mäßig fragen kostet ja nix. Oder halt schon hier erwähnt nach Vorlage Konsolen in einem geeigneten Metallbau bzw. Maschinenbau Unternehmen anfertigen lassen.

Ansonsten hab ich gelesen soll ein Lader an den Dx dran .da gibt es von bressel und lade diese hochkippschaufeln http://www.bressel-lade.de/Abb208.htm ob die Höhe dann reicht musst du gucken. Ansonsten wenn auch umständlich Rampe bauen für die paar mal laden wenn möglich. Problem wenn du am Limit bist mit der Hubhöhe und jedem Zentimeter kämpfen musst um den lkw zubeladen ist das eher ein Krampf als beladen.
 
Thema: Frontlader für Deutz 6.81?

Ähnliche Themen

Frontzapfwelle für AgroStar 6.81

Agrostar Allradwelle Flansch Ortlinghaus oder Valeo?

D 40 Dichtung/Kantenschutz Motorhaube

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Frontlader 5006/6206

Oben