D40.1S Steuergerät HYSEEC

Diskutiere D40.1S Steuergerät HYSEEC im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, mein Steuergerät ist am Hebel ziemlich undicht. Daher steht mein Deutz jetzt bei einem Landmaschinenmechaniker. Leider bekommt er...
B

Beilster

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Zusammen,

mein Steuergerät ist am Hebel ziemlich undicht. Daher steht mein Deutz jetzt bei einem Landmaschinenmechaniker. Leider bekommt er den Bolzen wohl nicht raus. Habt ihr ne Idee?

Gruß
Christian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

wenn das ein Freigang-Kraftheber ist ( bis 1962 ), dann muß man vom Ventil den vorderen Deckel abschrauben und dann den Hohlspannstift, der den Bedienhebel auf der Welle fixiert, rückwärts ausparken. Solche Hohlspannstifte, die rückwärts ausgebaut werden müssen, fanden die Ingenieure bei Bosch damals ganz toll und haben sie überall hineinkonstruiert.

Übrigens irre "allgemein", Deine Frage :rolleyes:. Die kann man auch gar keiner Baureihe und schon gar keinem Schleppertyp zuordnen. Manchmal fragt man sich, wofür es hier Rubriken gibt.

Gruß
Michael
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Der Hohlspannstift von Michael ist N° 16 auf beiliegende Zeichnung.
Wir haben denn immer ausgeparkt mittels eine Blechschraube und zwei Montierhebel.
Kompletieren wir Einander nicht gut.
Mit freundlichen Grüßen
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Bosch HY-SEC.jpg
    Bosch HY-SEC.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 634
R

Raddel

Beiträge
129
Likes
2
alternativ kann man den auch mit einer Zange versuchen den zu packen oder einen M3 Gewindeschneider GEFÜHLVOLL reindrehen und ihn damit ziehen (vorher gut Kriechöl in den Spannstift sprühen), im Notfall bleilbt nur mit einem Universalbohrer (gleicht einem scharf angeschliffenen Steinbohrer) ausbohren, habe das gerade hinter mir, dauert ne ganze Zeit, geht aber recht gut.
Mfg Raddel
 
Thema: D40.1S Steuergerät HYSEEC

Ähnliche Themen

Hydraulik Steuergerät D20 undicht

D 40.2 (D 40 L) D40.2 Steuergeräte ohne Typenschild

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

7206 Einfachwirkendes Steuergerät hält den Druck nicht.

DX4.31 Problem mit Zusatzsteuergerät

Oben