Kupplung einstellen

Diskutiere Kupplung einstellen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, weiter gehts bei der Reparatur des D30. Bin an der Einstellung der Doppelkupplung gescheitert. Ich habe den Kupplungsautomaten überholt. D.h...
3

3632torsten

Beiträge
6
Likes
0
Hi, weiter gehts bei der Reparatur des D30. Bin an der Einstellung der Doppelkupplung gescheitert.
Ich habe den Kupplungsautomaten überholt. D.h. neue Federn, neue erste Scheibe, da Großvater nur mit Kupplung gefahren ist.
Den Automaten hatte ich komplett zerlegt, gereinigt und zusammengebaut. Die neue Scheibe ist natürlich deutlich dicker als die alte. Mit den Madenschrauben lässt sich das Spiel einstellen. Aber wie sieht die richtige Einstellung aus?
Hat das schon mal jemand gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass bei falscher Einstellung die Ausrückhebel unterschiedlich belastet werden und die Kupplung dann nicht richtig arbeitet oder zerstört wird.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Die Einstellung der Hebel erfolgt durch Verdrehen der Schlitzschrauben A
Der Hebel soll 16mm über die Nabe des Mitnehmerscheibe stehen.
Die Einstellung der Zapfwellenkupplung erfolgt durch Verdrehen der Schlitzschraube B, und zwar muß zwichen Schlitzschraube und Ausrückbolzen ein spalt von 1,1mm vorhanden sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Kupplung DO 200-200K.jpg
    Kupplung DO 200-200K.jpg
    23 KB · Aufrufe: 3.804
pasa444

pasa444

Beiträge
140
Likes
8
Hallo,
haben sie bitte maße für einstellung gebrauchte kupplung D25.1s mit kugelausrücklager? (keine graphitring)
danke für hilfe.entschuldigen sie bitte meine schlechte Deutch .
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Martin,
Anbei die Einstelldaten des Kupplung K200 K (Bild rechts)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Kupplung K200.jpg
    Kupplung K200.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 7.389
pasa444

pasa444

Beiträge
140
Likes
8
Hallo Karel ,
vielen danke für ihre super hilfe und technische daten .

Grüße aus Tschechien
Martin
 
pasa444

pasa444

Beiträge
140
Likes
8
diese tabelle ist für neue kupplung? Abmessung S2 ist 11mm ,aber für gebrauchte kupplung ist diese Abmessung identisch ? oder nein? danke
 
Thema: Kupplung einstellen

Ähnliche Themen

Freilauf des Anlassers tauschen

F2L 612/5 Kupplung F2L612/5 lässt sich nicht einstellen.

Oben