F2L 612/5 Kupplung F2L612/5 lässt sich nicht einstellen.

Diskutiere Kupplung F2L612/5 lässt sich nicht einstellen. im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, nach dem ich meine Kupplung von ZF -Bielefeld komplett überholt, inkl. neuem Ausrücklager erhalten habe gibt es nun einige Probleme beim...
M

Mosel Deutz F2L612

Beiträge
12
Likes
1
Hallo,
nach dem ich meine Kupplung von ZF -Bielefeld komplett überholt, inkl. neuem Ausrücklager erhalten habe gibt es nun einige Probleme beim Einstellen der Kupplung.
Wenn sich das Ausrücklager in der hintersten Stellung befindet (durch die Rückholfeder) , beträgt der Abstand zwischen der Reibfläche des Lagers und der Kontaktfläche an den drei Ausrückhebeln ca. 3cm.
Zuerst dachte ich man könne die Position des Ausrücklagers samt deren Aufnahme durch das verdrehen der Kupplungswelle verändern. Da der Gabelhebel jedoch mittels einer Spitzschraube in einem entsprechendem Loch auf der Welle fixiert wird, ist die Einbaulage des Gabelhebels vorgegeben.
Ein Nachstellen am Spannschloss der Kupplungsbetätigung führt ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg. Mir scheint es, als sei der leer Weg des Ausrücklagers viel zu groß.
IMG_1416.JPGNun stell ich mir die Frage ob der Automat vielleicht von ZF falsch eingestellt wurde. Wenn ich die Erklärungen im Whb richtig verstehe soll der Abstand zwischen der Kontaktfläche des Ausrücklagers und den Ausrückhebeln 3mm betragen. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Ich freu mich auf Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Holger
 

Anhänge

  • IMG_1419.JPG
    IMG_1419.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 853
  • IMG_1418.JPG
    IMG_1418.JPG
    2 MB · Aufrufe: 548
M

Mosel Deutz F2L612

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
1
Geschafft =) =) =)
Da ich die Trittbleche noch draußen hatte fehlte mir quasi der hintere Anschlag fürs Kupplungspedal. Daher wurde das Ausrücklager viel zu weit nach hinten gezogen, was dann den großen Leer Weg von ca. drei cm zur Folge hatte. Nach dem ich das Trittblech montiert habe war das Kupplungspedal sozusagen in Grundstellung und den Rest konnte man super über das Spannschloss am Betätigungshebel einstellen.
Grüße!
Holger
 
Thema: Kupplung F2L612/5 lässt sich nicht einstellen.
Oben