Knubbel - Traktormeter nachrüsten

Diskutiere Knubbel - Traktormeter nachrüsten im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, hat schon mal jemand von Euch ein Traktormeter bei einem Deutz F1L 514/51 nachgerüstet oder weiß wie das geht? Gibt es dazu eine...
Stocki

Stocki

Beiträge
383
Likes
81
Moin zusammen,

hat schon mal jemand von Euch ein Traktormeter bei einem Deutz F1L 514/51 nachgerüstet oder weiß wie das geht? Gibt es dazu eine Vorrüstung?

Danke

Gruß Stocki
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo,
ob das so einfach geht Bezweifle ich, aber die bessere Frage wäre WARUM?
Gruß Marvin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das geht ganz einfach: Du kaufst den Temperaturaufnehmer und das Anzeigegerät von VDO, schraubst den Aufnehmer in den Zylinderkopf, installierst das Anzeigegrät und stellst die elektrischen Verbindungen her.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, das stimmt. Und Licht wollte ich nicht einschalten, weil er Strom so teuer ist. Da habe ich halt Thermometer statt Traktormeter gelesen. Deshalb ist mein Beitrag von heute morgen auch völlig verkehrt - zumindest, soweit es die gestellte Frage betrifft.

Eher kann ich mich schon Marvin anschließen: Wofür, um alles in der Welt, braucht man beim F1L 514/51 ein Traktormeter? Wem es nicht paßt, daß ein F1L 514/51 kein Traktormeter hat, der braucht einen anderen Schlepper und keine Nachrüstung.

Demnächst fragt bestimmt noch jemand, ob schon mal beim F1L 514/51 ein Strahltriebwerk nachgerüstet wurde :rolleyes: .

Gruß
Michael
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Lasca34 schrieb:
Demnächst fragt bestimmt noch jemand, ob schon mal beim F1L 514/51 ein Strahltriebwerk nachgerüstet wurde :rolleyes: .

Gruß
Michael

Hallo Michael,

diese Frage kann beantwortet werden. Wie Du auf dem
Bild sehen kannst, fahre ich mit einem Nachbeschleuniger
auf der Rennstrecke im Weserbergland.

Gruß PM

P.S. Das Rennen wurde ohne Traktormeter durchgeführt.
 

Anhänge

  • Deutz F1L514 mit Nachbeschleuniger.jpg
    Deutz F1L514 mit Nachbeschleuniger.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

Also Düse (sprich Turbinenstrahltriebwerk) muss nicht sein.

Aber ein Automatikgetriebe, das müsste doch möglich sein.

Das geknartze und gerappel (speziell beim runter schalten) geht mir auf den Wecker.

Ich muss immer selber fahren sonst ist das Getriebe bald heh.
(Ok, mein Schatz macht es auch nicht kaputt) ;)

Aber sonst..ist es schon arg in Gefahr.

Eine Möglichkeit wäre es auch einen magnetischen Sensor an die Schnurscheibe der Kurbelwelle (bei Bedarf auch optisch über Laser) und Bluetooth-Verbindung zum I-Phone. Eine entsprechende App hab ich schon im Internet gesehen. :D

Gruß Stan
 
Zuletzt bearbeitet:
Stocki

Stocki

Threadstarter
Beiträge
383
Likes
81
Guten abend zusammen,

den Traktormeter wollte ich nachrüsten um eine Info zu haben, wie viele Betriebsstunden der kleine Klopfer nach der Überholung drauf bekommt. Hätte ja sein können dass es jemand weiß, oder schon einmal durchgeführt hat :(
...und deshalb braucht man sich nicht gleich nen anderen Traktor zu holen ;)

Gruß
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo,
wenn du die Betriebsstunden Anzahl wissen willst gibt es besser und einfachere Methoden ;)
Drück mich
Gruß Marvin
 
Stocki

Stocki

Threadstarter
Beiträge
383
Likes
81
Hallo Marvin,

genau so etwas habe ich gesucht -Perfekt- mehr brauche ich nicht, muß auch nicht sichtbar sein, sondern dient nur der Kontrolle.

Danke
Gruß Stocki
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Stocki schrieb:
.....um eine Info zu haben, wie viele Betriebsstunden der kleine Klopfer nach der Überholung drauf bekommt. .....

Dafür genügt ein Betriebsstundenzähler, und denn kann man an einem F1L 514/51 natürlich nachrüsten. Das ist nun geklärt.

Natürlich könnte man auch einen herkömmlichen Bh-Zähler einbauen, siehe hier oder hier usw.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Stocki

Stocki

Threadstarter
Beiträge
383
Likes
81
Hallo Michael,

...ja sowas meinte ich.

Praktische Sache die Dinger, denn man kann dadurch die Wartungsintervalle für die Ölwechsel viel besser einhalten.

Vielen Dank

Gruß Stocki
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
ich orientiere mich beim Ölwechsel immer an der HU-Plakette, denn soviele Stunden macht mein kleiner sicher nicht.

:D
 
Thema: Knubbel - Traktormeter nachrüsten

Ähnliche Themen

Traktormeter

F1L 514/51 Ölspaltfilter am F1L 514/51

D 15 Traktormeter nachrüsten

Dichtung für Traktormeter

Deutz 6006 Lenkhilfe / Servolenkung

Oben