Deutz D40 Hydraulik

Diskutiere Deutz D40 Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen. Vieleicht kann mir jemand Helfen. Ich habe einen D40 3FL712 ohne Hydaulik.Nun möchte ich die Hydraulik nachrüßten.Den Kraftheber...
H

huakaja1

Beiträge
53
Likes
0
Hallo Zusammen.
Vieleicht kann mir jemand Helfen.
Ich habe einen D40 3FL712 ohne Hydaulik.Nun möchte ich die Hydraulik nachrüßten.Den Kraftheber und das Steuerteil für Hinten habe ich schon.
Wie funktioniert das mit der Hydraulikpumpe,mein Kumpel hat auch einen D40
da ist die Pumpe vorn am Motor angeschraubt.Das geht aber bei meinen Motor nicht,gieb es da noch eine andere Möglichkeit?
mfg.Karsten
 
tom12

tom12

Beiträge
139
Likes
1
Hallo,
beim F3L812 ist die Pumpe direkt am Motor angeflascht.
Beim F3L712 ist die Pumpe mit einem Halter am Motor befestigt und wird dann mittels Keilriemen angetrieben.
Gruß
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin,

wenn ich heute Abend dazu komme, mach ich dir ein Bild wie die Pumpe an meinem D 40 U mit F3L712 befestigt ist.

Grüße
Kai
 
H

huakaja1

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
0
Danke
Muß ich mal schauen wo ich so was Auftreiben kann,
 
H

huakaja1

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
0
Hallo

Habe nun endlich alle Hydaulikteile bekommen.Alles Angebaut und Funktioniert.Habe nur noch ein Problem,wenn ich die Hydraulik ablasse.Hebt sie wenn ich mich auf die Ackerschiene stelle,geht sie Langsam runter.Was kann das noch sein?.
mfg.Karsten
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Karsten,

das ist Staudruck. Richtiges Öl eingefüllt? Filter sauber? Raddruckverstärker geöffnet? Schlauch am Raddruckverstärker knickfrei verlegt?

Gruß
Michael
 
H

huakaja1

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
0
Hallo Öl habe ich 10W40 mit dem Filter mache ich Morgen Sauber.Was ist das andere Radrük.
Gruss Karsten
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Karsten,
mit deinem halbsynthetischen Öl wirst du keine Freude haben.
Die Dichtungen sind nicht beständig bei diesem Öl.
Hier wurden schon Romane geschrieben und es gibt immer noch Leute die das falsche Öl einfüllen.
Es gehört mineralisches Öl (15 W40) hinein.
Gruß Bernd
 
R

Raptor660

Beiträge
34
Likes
0
Moin zusammen,

den Fehler mit dem falschen Öl hab ich einmal gemacht und bei mir waren es 15L die ich wieder wechseln musste.

Eh ich hier einen neuen Thread auf mache 2 kurze Fragen(Suche hab ich schon bemüht:(

was ist die richtige Keilriemen Größe für die Hy-Pumpe, verbaut ist bei mir ein 1150 aber die Schraube zum spannen ist bis am Anschlag aber trotzdem rutscht er wenn ich den Spalter dran hab

nach Umbau auf eine größere Pumpe hebt die Heckhyd. während der Fahrt sich autom. bis nach oben ist probl. wenn man was an der Ackerschiene hat- Kann ma was dagegen tun??

LG aus der Rhön Ronny

PS: ich habe auch einen D40.1 S mit F3L712 Motor
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

Raptor660 schrieb:
was ist die richtige Keilriemen Größe für die Hy-Pumpe, verbaut ist bei mir ein 1150 aber die Schraube zum spannen ist bis am Anschlag aber trotzdem rutscht er wenn ich den Spalter dran hab

..nach meinen Unterlagen 12,5 x 1150


Raptor660 schrieb:
nach Umbau auf eine größere Pumpe hebt die Heckhyd. während der Fahrt sich autom. bis nach oben ist probl. wenn man was an der Ackerschiene hat- Kann ma was dagegen tun??


...das wurde im Prinzip oben schon gefragt und von Michael auch schon beantwortet.

Norbert



.
 
R

Raptor660

Beiträge
34
Likes
0
Danke Norbert für deine Antwort, Filter müsste ich einmal schauen wie der in meinem Zusatz Öltank ausschaut und ob ich iwo Ersatz bekomme. Mit dem Raddruckverstärker bin ich immer noch nicht schlauer geworden, hatte gestern mal gebingt aber nix passendes gefunden. Ihr schreibt da was von offen oder richtig verlegt; gibts da einen Hebel oder sowas, vlt könnte ma jmd ein Bild davon machen wo das sitzt und wie es aussieht. Mit dem Keilriemen weiß ich nun auch net weiter wenn es die richtige Größe sein soll verstehe ich nicht das er nicht weiter zu spannen geht. Die neue Pumpe war von der Bauform her genauso groß wie die betagte Bosch, und die Riemenscheibe ist die alte.

Danke im Voraus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mit Keilriemen ist das so eine Sache: Wenn er zu lang ist, muß man einen kürzeren einbauen. Dann klappt's auch mit der Spannschraube.

Ronny, Du solltest Dich vielleicht entscheiden, ob die neue Pumpe nun mehr Fördervolumen hat als die alte oder nicht. Sonst diskutieren wir uns hier noch die Finger wund.

Außerdem geht mir hier viel zu viel durcheinander. Karsten spricht von einem D 40, Ronny plötzlich von einem D 40.1 S. Bei letzterem kann man den Raddruckverstärker natürlich lange suchen, wenn es bereits die Ausführung mit Regelhydraulik ist.

Bevor Du andere losscheuchst, kannst Du übrigens auch selber Bilder machen und hier zeigen. Mußte echt mal probieren. Zu den Themen Transferrer ( Raddruckverstärker ) und Transfermatic ( Regelhydraulik ) sowie dem Heben der unbelasteten Ackerschiene durch Staudruck gibt es im hier im Forum Dutzende von Beiträgen. Hast Du da mal hineingesehen?

Gruß
Michael
 
Thema: Deutz D40 Hydraulik

Ähnliche Themen

Kraftheber undicht

Heckhydraulik ohne Funktion

D 40 Dichtung/Kantenschutz Motorhaube

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

Oben