Ralnummer vom Umsturzbügel ????

Diskutiere Ralnummer vom Umsturzbügel ???? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - wie lautet die Ralnummer für das Fritzmeier- weiss des Umsturzbügels. Und die Scheinwerfer der ersten 06er waren ja auch nicht schwarz sondern...
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
wie lautet die Ralnummer für das Fritzmeier- weiss des Umsturzbügels.
Und die Scheinwerfer der ersten 06er waren ja auch nicht schwarz sondern Silber ähnlich.Kann das Weissaluminium Ral 9006 sein?
gruß Wilfried
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Mensch Wilfried,
Du hast es geschafft, den Farben-Fred wieder zu öffnen.
Bin gespannt, wie sich die Diskussion weiter entwickelt.

:)

Gruß
Lars
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Fritzmeier hatten wir doch noch nicht, oder?
Ist auf jeden Fall kein weiß, sondern eher so elfenbeinfarben. Habe aber auch keine Ahnung, welche RAL-Nummer genau das ist.

By the way: in welchem grün wurde der Deutz XXXX lackiert? http://www.deutzforum.de/images/icons/icon5.gif
großes Grinsenhttp://www.deutzforum.de/images/icons/icon5.gif
großes Grinsenhttp://www.deutzforum.de/images/icons/icon5.gif
großes Grinsen
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
also ich habe so einige Seiten im Forum durchsucht und zum Thema Farbe - Fritzmeier nichts gefunden.
Ist das stellen von Fragen im Punkto Farbe jetzt nicht mehr zulässig?
X(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast300

Guest
Hallo,

ich habe für meinen Fritzmeier-Bügel die RAL Farbe 1016 genommen.
Ist wie du schon gesagt hast, Elfenbein.

Gruß
Jürgen
 
0

05fan

Beiträge
175
Likes
0
Hallo Wilfried.

--Spaß ist wenn man trotzdem lacht--

Mich würde die RAL-Nummer/Fritzmeier auch ernsthaft interessieren.

MfG.05fan.
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Jupp, meiner ist auch teilweise schwarz lackiert, bräuchte auch die RAL!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
*lol*
Vor lauter Grün- Rot-Gelb-Diskussionen ist hier wirklich noch keinem aufgefallen daß wir noch nie über die Fritzmeier-Farbe diskutiert haben!?!?! Ist ja mal echt peinlich für das Forum bzw. uns :rolleyes:

Ich hab mal bei eBay Frizmeierlack gesehen ... evtl. steht da ja mal ne RAL-Nummer dabei.
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Hi,
also habe viele verschiedene traktoren foren, google und noch andere seiten komplett durchsucht, kann auch die RAL nummer leider nicht finden. in den meißten Foren steht drin, das man sich einfach im Baumarkt cremefarbene Farbe kaufen soll. die gibts sehr günstig, kommt der originalen Farbe sehr ähnlich und gibt es in 750ml dosen.
Ich habe auch bei Fritzmeier direkt nachgefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
@Wilfried
Die Original Fritzmeier Farbe gibt es ebenfalls bei der Fa.Büchner und heißt "Fritzmeier weißgrau".
Eine RAL-Nummer weiß ich leider auch nicht,aber die kannst Du dort garantiert telefonisch erfragen,die sind sehr hilfsbereit.
Nicht das ihr denkt,ich habe Anteile von der Firma,weil ich sie hier so oft erwähne,aber dank dieser Firma gibt es bei mir kein Farbenproblem,ich muß mich um keine RAL-Nummer kümmern und sie sind bei mir um die Ecke.

Fa. Büchner
Telefon 02163/950970

Gruß Ralf
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Und wenn?
Wäre es doch auch nicht schlimm.
Wen es trotzdem eine gute und hilfsbereite firma ist, dann ist doch nur gut, das du da anteile von hast, oder?
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Laß mal lieber,dieses auf und ab mit den Aktien vertrag ich nicht,ich investiere lieber in altes Eisen. :D :D :D
Gruß Ralf
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Ja, das würde ich auch eher machen! :]
Aber mit Aktien könnte man ja auch viel geld fürs Alte eisen verdienen!?!?!?! :D
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
da ich mich den ganzen tag über die Antwort von Lars geärgert habe,werde ich hier wohl nicht mehr fragen.
den anderen Usern danke ich für die Antworten.

wilfried
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Mensch Wilfried, lass dir doch von sowas nicht den Tag versauen. Ich hoffe mal daß Lars das nicht so gemeint hat.

Die Farbdiskussion um das grün hat ja schon ein wenig genervt. Das lustige ist doch, daß so ziemlich jeder was zum grün geschrieben hat, aber noch niemand nach dem Fritzmeierton gefragt hat.
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
@Wilfried,
was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Ein falsch lackierter DEUTZ?

(Das war ein Witz)

Ich habe mich ursprünglich nur darüber beeumelt, das wir mit den Farben hier eine sehr emotionlae Diskussion losgetreten hatten. Dann wars irgedwie geklärt (oder auch nicht).
Und dann hast Du wieder eine Farbfrage gestellt.
Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwicklet.
Kommt lngsam an die Öldikussion heran.

Gruß
Lars
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
da ich auch noch einen Umstürzbügel zu lackieren habe, und mir der Farbton, den ich bei meinem 6005 genommen habe, nicht gefallen hat, interessiert mich auch der RAL Ton.
Es muss ja nur eine Annäherung daran sein. Wenn also jemand bei der Firma angerufen hat, wäre es nett, wenn derjenige die Nummer hier posten würde. Da ich im Moment bei der Bundeswehr bin, ist es für mich nich ohne weiteres möglich in der Woche zu telefonieren.
Gruß Berndt
 
F

F4L812

Guest
Hallo Wilfried
Fritzmeier Weißgrau ist genau der richtige Farbton,wie kohlemann schon gesagt hat.Elfenbein wäre zu gelb.Ich habe meine von www.schlepperfarben.de
und die stimmt genau.Also einfach "Fritzmeier Weißgrau" bestellen und auf die RAL-Nummer pfeifen.
Gruß Jens
 
unisuper

unisuper

Beiträge
95
Likes
1
Hallo Miteinander,

im Müthing "Onlineshop" gibt es für Fritzmeier die Farben RAL1014 "Elfenbein" und RAL7032 "Kieselgrau". Wobei ich nicht sagen kann ob Elfenbein nicht etwas zu gelblich und Kieselgrau etwas zu dunkel ist.

MfG
Thorsten
 
Thema: Ralnummer vom Umsturzbügel ????

Ähnliche Themen

D06 1968-1974 Scheinwerfer farbe

4006 Elektrik

Fragen zu Deutz D5206A (Lack und Kotflügel)

Kreiselheuer KH500 DN Deutz-Fahr Reparaturhandbuch

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Oben