Kreiselheuer KH500 DN Deutz-Fahr Reparaturhandbuch

Diskutiere Kreiselheuer KH500 DN Deutz-Fahr Reparaturhandbuch im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Servus Deutz Gemeinde, zu oben genannten Gerät habe ich eine größere Überholung und Restauration im Sinn bzw geplant. Natürlich auch für die...
Hambauer

Hambauer

Beiträge
27
Likes
21
Servus Deutz Gemeinde,

zu oben genannten Gerät habe ich eine größere Überholung und Restauration im Sinn bzw geplant. Natürlich auch für die jährliche Nutzung bei der Heuernte.
Deshalb die Frage an euch wegen der Reparaturanleitung?
Desweiteren wäre eine Aussage zur Original Farbe sehr hilfreich, sprich einfach RAL-Nummer oder Sonderfarbe. Ist übrigens noch ein roter.
Sollte jemand eine Quelle für die Stirnräder der Kraftverteilung kennen, mit annehmbaren Preisen, außer die üblichen großen Händler wären die Aussichten glorreich.
Ich weiß ist viel auf einmal, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

In freudiger Erwartung zu Infos, vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Hambauer
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo ??? ich bin übrigens der Wolfgang

Ich bezweifle, dass es für die Kreiselheuer überhaupt ein Reparaturhandbuch gegeben hat. Das ist alles einfache Mechanik. Das einzige, worauf du aufpassen musst: Auf welche Seite das Kegelrad der Hauptantriebswelle muss. Das Winkelgetriebe mit der Eingangswelle kann man ohne Probleme um 180° verdreht zusammen bauen, dann drehen sich die Kreisel falsch herum, das ist die Montage für den 6er Kreisler. Aber da wärst du nicht der Erste, dem das passiert:)

Kegelräder: Ich weiss nicht, ob es die noch bei Deutz-Fahr noch gibt. Aber es sind sicher Norm-Räder, die es z.B. bei Sehling einigermassen preisgünstig gibt. Du musst nur rausfinden, welches Modul die Räder haben und die Zähne zählen. Modul kann anhand der Abmessungen ermittelt werden, das kannst du dann im Online-Shop von Sehling rausfinden. Jemand muss halt noch die Passfedernut einstechen.

Zur Farbe: da äussere ich mich lieber nicht, ich möchte nicht in alle Fettnäpfe treten, wenns hinterher nicht zu 100% passt. Da kannst du was anrichten. Was ich gefunden habe ist, dass Fahr wohl 1974 die Farbe geändert hat, aber nicht von was nach wo.

Bis zur nächsten Heusaison ist ja noch Zeit.
 
Thema: Kreiselheuer KH500 DN Deutz-Fahr Reparaturhandbuch

Ähnliche Themen

Kreiselheuer-Suche // z.B. Deutz Fahr KH 500 DN Erfahrungen

Oben