BF4M1012E Steckpumpen agrotron 6.00

Diskutiere BF4M1012E Steckpumpen agrotron 6.00 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wie bau ich diese Richtig ein? Laut Werkstatt Handbuch ganz einfach... Laut buch... Mein Motor läuft sehr unruhig an was liegt das?
T

Tobi90427

Beiträge
2
Likes
0
Wie bau ich diese Richtig ein? Laut Werkstatt Handbuch ganz einfach... Laut buch...

Mein Motor läuft sehr unruhig an was liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend und Willkommen im Forum,

die Suchfunktion (links in der Leiste) liefert folgende Diskussion.

Sollte helfen

Gruß
Maximilian
 
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
Guten Abend,

Ja genau, es gibt da schonmal 2 Einträge zu diesem Motortyp die recht interesant sind für Dich.

Einmal den "Deutz BF4M1012E Steckpumpen"
und einmal den " Deutz BF4M 1012 E läuft Heiß und kocht aus dem Überlauf"

Mit dem unruhigem lauf, das kann an so vielen Sachen liegen, es fängt erst mal an mit wieviele Betriebstunden hat der Motor überhaupt runter, dann hast Du dies und das schon alles ausprobiert, getauscht oder ist er schonmal repariert worden usw. usw.......

Springt er direckt an oder nicht, hast Du die Steckpumpen schon komplett ausgebaut und willst Du die Neuen nurnoch einbauen oder bist Du noch nicht so weit??


MfG

Freddy
 
T

Tobi90427

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Ich kann leider nur kurz schreiben bin im kk-haus. Ich hab folgenden stand: 5000 betriebstunden steckpumpe ausgebaut. Jetzt hackt es beim Einbau.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
sollte der 6.00 nicht ein 6-zylinder sein?!
 
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
Mh soviele Gründe kann das nicht haben,

Es sind die richtigen Pumpenelemente, weil es die in unterschiedlichen längen gibt?

Ja die können nur haken wenn die Regelstange nicht in der richtigen Position steht, das der Einspritzpumpenstellhebel von dem Pumpenelement nicht in die Bohrung der Regelastange eintaucht und die muss man ja wenn die ganz drin sind bis gegen einen Anschlag drehen, kann ja sein das Du auf dem Anschlag auf kommst, sonst könnte sich noch die Distanzscheibe hochkannt beim einbau aufgestellt haben das die nicht flach drin liegt oder noch das Du den Motor nicht so gedreht hast das die Nockenwelle den tiefsten Punkt hat beim einbauen.

Ist die Regelstange in Stopstellung?
Sind die Einspritzpumpenlenkhebel des Pumpenelementes in Stopstellung?

Die Stellhebel sollten nämlich ein kleines bischen zurück gestellt sein damit man die Pumpenelemente beim reinstecken nachher noch drehen kann bis die an den Anschlag kommen.

MfG

Freddy
 
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
Und welches Baujahr ist der ??

Gibt es da noch eine genauere Bezeichnung Agrotron 6.00 TT oder S oder TTV??

Habe von Traktoren nicht so viel Ahnung!!


MfG

Freddy
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ich schätze dass die modellbezeichung stimmt.

damit ist er ein agrotron MK1 und damit Baujahr 95-97 - da gabs nur ohne alles (selten) oder s oder tt

damit ist es weiterhin ein BF6M1012E. Aber egal. Grundsätzlich die gleiche Baureihe.
 
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
Also der ist von 1998, habe ich gerade im Profil von Tobi90427 gelesen!

Das sind die mit dieser flachen spitzen Haupe oder nicht??


MfG

Freddy
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
der ist bestimmt nicht von 98 ;) da gabs nur noch MK2

das sind die ursprünglichen trons halt, nur noch mit grüner kabine, schwarzer trittleiter, ...so einfach für dich unterscheidbar.

mk1 4.xx 6.xx
mk2 80 120
 
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
So und was sagen die Steckpumpen??

Man hört ja nichts mehr hier!!


MfG

Freddy
 
Thema: BF4M1012E Steckpumpen agrotron 6.00

Ähnliche Themen

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

mahlendes Geräusch im Motor Deutz FL 712

Keilriemen am Agrotron 100 MK3 tauschen, Lüfter abschrauben ?

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Oben