Comfort Tip - aus Schwimmstellung heben

Diskutiere Comfort Tip - aus Schwimmstellung heben im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann das sein das es nicht möglich ist mit dem Comfort Tip den FKH wieder direkt aus der Schwimmstellung zu heben? Wenn der FKH in...
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo, kann das sein das es nicht möglich ist mit dem Comfort Tip den FKH wieder direkt aus der Schwimmstellung zu heben? Wenn der FKH in Schwimmstellung ist, und ich dann aufhebe zeigt er mir erst ein Symbol an das wohl die Schwimmstellung deaktiviert und dann erst das Symobol zum heben. Das heisst ich muss zum heben 2 mal Tippen?
MfG
 
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
Leider ist das wahr.

Erst muss die Schwimmstellung deaktiviert werden, bevor das Steuergerät mit Druck beaufschlagt werden kann.

Ist in gewisser Weise beim säen lästig, wenn man ein Frontgerät am Vorgewende ausheben will.

Aber man kann es einprogrammieren und sich dann halt merken, dass meinen einen Schritt mehr machen muss. Ich komme mittlerweile damit klar.
Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich den Allrad auch mit einprogrammiert habe, damit ich am Vorgewende besser wenden kann, da bei meinem keine Lenkwinkelabhängige Allradschaltung vorhanden ist.

MFG
 
H

Hans Söllner

Guest
Ja, du musst leider zweimal tippen. Einmal um die Schwimmstellung zu deaktivieren, beim zweiten mal um auszuheben.

Edit: jetzt haben Mad und ich gleichzeitig geschrieben ;)
Mad deiner hat kein ASM? Ist auch eine Seltenheit ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirmer

Kirmer

Threadstarter
Beiträge
991
Likes
59
Danke für die antworten. Dann muss mann wohl damit leben :)
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ich denke schon dass er asm hat.
nur weiß er wohl nicht, dass das die werkstatt über den tester einstellen kann, ob der allrad ab einem gewissen lenkwinkel mit abgeschaltet werden soll.

;)
 
Kirmer

Kirmer

Threadstarter
Beiträge
991
Likes
59
Ist eigentlich beim ASM die Sprerre auch immer eingeschaltet? Weil da di Lampe leuchtet?
 
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
Hans Söllner schrieb:
Edit: jetzt haben Mad und ich gleichzeitig geschrieben ;)
Mad deiner hat kein ASM? Ist auch eine Seltenheit ?(

Er hat ASM. Allerdings schaltet dies nicht den Allrad. Sondern nur die Differentialsperre per Lenkwinkeleinschlag. Allrad ist dann ständig aktiv. Kann ich allerdings auch nachvollziehen, denn mit ASM kann ich nicht festlegen, ob nur Differential oder nur Allrad geschaltet werden soll. Demnach kann ich auch nicht zwischen Allrad und ASM-Allrad oder Differrentialsperre und ASM-Differentialsperre unterscheiden. Das ist ein festes Programm.

Zumindest bei meinem. Bei den alten Modellen mit Umschalter statt Druckknopf konnte man da noch variieren, wie du sicher weißt.
 
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
Kirmer schrieb:
Ist eigentlich beim ASM die Sprerre auch immer eingeschaltet? Weil da di Lampe leuchtet?

06bismk3 schrieb:
ich denke schon dass er asm hat.
nur weiß er wohl nicht, dass das die werkstatt über den tester einstellen kann, ob der allrad ab einem gewissen lenkwinkel mit abgeschaltet werden soll.

;)

Wie gesagt. Und ja, das weiß ich. Nur bei den seltensten Fällen benötige ich ALLRAD und SPERRE gleichzeitig. Daher ergibt sich mir kein Sinn, diese Programmierung vollziehen zu lassen.
Und wenn ich nicht ASM nur mit Allrad und ohne Sperre fahren kann, wäre dieser Eingriff vollends unnötig.
 
H

Hans Söllner

Guest
Mad schrieb:
Bei den alten Modellen mit Umschalter statt Druckknopf konnte man da noch variieren, wie du sicher weißt.

Genau da lag jetzt auch mein Denkfehler. Ich hatte jetzt irgendwie nur das Bild mit den Schaltern im Kopf wo man variieren kann.
Wusste nämlich nicht dass das bei den neuen mit Druckknöpfen nicht geht.
Wieder was gelernt. =)
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
wenn asm aktiv is dann ist allrad und diff sperre eingeschallten

allrad schaltet bei mehr als 15kmh aus, und bei weniger als 15kmh ein

dirfferential sperre auch aber auch bei mehr als 12 grad lenkeinschlag


wenn man hingegen keine diff sperre ham will

dann muss man ASM aktivieren und dann auf den diff. sperre knopf drücken und scho hat man ASM nur mit allrad, das müsste eigentlich bei jedem agrotron funzen ;)
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
und bei der vorhergehenden schalterversion ist ein asm, das den allrad abschaltet sinnvoll -

diffsperrenschalter - beides dauerhaft an.
allradschalter - allrad dauerhaft an.

asm + allrad - allrad lenkwinkel, geschwindigkeit aus/an
asm + diff - allrad, diff lenkwinkelabhängig, geschwindigkeitsabhängig, lenkbremse, aus/an

von daher kann man dann am meisten wählen.
 
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
Agrotron 100 Driver schrieb:
wenn man hingegen keine diff sperre ham will

dann muss man ASM aktivieren und dann auf den diff. sperre knopf drücken und scho hat man ASM nur mit allrad, das müsste eigentlich bei jedem agrotron funzen ;)

Nicht bei meinem. Alles längst versucht.
 
AgroStar 6.38 !!

AgroStar 6.38 !!

Beiträge
8
Likes
0
Beim Agrostar mit ASM schalter NUR das Allrad bei 25° Lenkeinschlag aus und drunter wieder ein,die diff Sperre kann nur mit dem Schalter ein und ausgeschaltet werden! Funktioniert nur natürlich wenn der Sensor noch intakt ist!
 
Kirmer

Kirmer

Threadstarter
Beiträge
991
Likes
59
Nun stellt mann sich natürlich die Sinnfrage. Da wird aber auch nur der Allrad über das Asm eingeschaltet und nicht die Sperre.
 
Thema: Comfort Tip - aus Schwimmstellung heben

Ähnliche Themen

DX 90 - Fragen zu Hydraulik und Druckluft

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Blauer Qualm beim deutz 5506

5206 Externe Frontladersteuerung

D40 f3l 712 kolben laut

Oben