Einspritzpumpe F2L514 34PS

Diskutiere Einspritzpumpe F2L514 34PS im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab schon ein Problem mit meinem F2L514 34PS Bj. 1956. Wollte ihn nach einigen Jahren Rumstehen starten...
P

pagode280sl

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hab schon ein Problem mit meinem F2L514 34PS Bj. 1956.

Wollte ihn nach einigen Jahren Rumstehen starten, aber irgendwie hängt die Einpritpumpe am vorderen Zylinder. Die fördert nix.
Kennt sich jemand damit aus? Oder hat jemand ne Bedienungsanleitung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
Andreas
 
P

pagode280sl

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber der F2L524 hat eine ganz andere Einspritzpumpe. Der Regler ist vorne an den Stirnrädern angetrieben und über irgend ein Gestänge, das sich nicht bewegen lässt mit der 2 Zylinder Einspritzpumpe verbunden, die seitlich am Kurbelwellengehäuse angeschraubt ist und bestimmt über Nocken betrieben wird.
Ich versuch mal bei Gelegenheit Bilder zu machen.

Viele Grüße,
Andreas
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,
es kann sein das die Pumpenelemente nach längerer Standzeit festbacken. Vielleicht liegt es auch am Kraftstoff. Jedenfalls hatte ich auch dieses Problem. Dazu habe ich die Anschlußstutzen an der Pumpe abgeschraubt und das jeweilige Element mit einem Durchschlag vorsichtig zurückgeschlagen. Vorher muß natürlich sichergestellt sein, das die Nockenwelle passend steht. D.h. das das Element auch zurückgestossen werden kann. Mit Caramba oder anderem Rostlöser den Stösselraum einsprühen und dann den Motor wieder per Hand drehen das das Element wieder betätigt wird und soweiter und sofort. Bis das das Pumpenelement wieder von alleine zurückgeht.

Das hat schon zweimal bei unterschiedlichen F2L 514 funktioniert.

Gruß Hubert
 
P

pagode280sl

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Hubert,

das hatten wir auch schon mal probiert, aber halt nur vielleicht 5-mal.
Dann muss ich das wohl noch öfter machen.

Ist es normal, dass sich das Gestänge zum Regler nicht bewegen lässt? Und dass durch das Pumpenelement Diesel läuft? Wenn es abgebaut ist?

Danke für Deine Hilfe.

Grüße,
Andreas
 
Thema: Einspritzpumpe F2L514 34PS

Ähnliche Themen

F2L514 Anspringverhalten

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

Erfahrungsbericht Michael Braun

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Getriebeprobleme Agrostar 6.61

Oben