Hinteres Radlager am Deutz 3005

Diskutiere Hinteres Radlager am Deutz 3005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, beim Fahren heute habe ich gemerkt, dass mein hinteres Radlager, in Fahrtrichtung auf der rechten Seite mahlende Geräusche macht...
M

Matze_aus_Hohenlohe

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen,
beim Fahren heute habe ich gemerkt, dass mein hinteres Radlager, in Fahrtrichtung auf der rechten Seite mahlende Geräusche macht.
Die Radlager an der Vorderachse kann man ja nachstellen.
Wie funktioniert denn das am Hinterrad? Kann man diese auch nachstellen?
Wie werden die gewechselt?

Bin um jede Hilfe Dankbar.

Viele Grüße aus Hohenlohe wünscht

Matze
 
1

11er-Deutz

Beiträge
100
Likes
0
Nabend Matze

Hinten ist ein Rillenkugellager, das man nicht nachstellen kann sondern nur wechseln.

Um das Lager zu wechseln musst du die Steckachse raus ziehen. Zuerst mal den Fußhebel betätigen das die Kupplungsmuffe einrastet (damit sie dir nicht ins Getriebe fällt wenn du die Steckachse raus ziehst) und den Fußhebel mit Draht sichern das er unten bleibt. Dann deinen Deutz auf der rechten Seite auf bocken und das Rad abmachen. Dann musst du die Bremstrommel abmachen. Nun schraubst du am Achstrichter zur Bremstrommel hin die Schrauben auf und dann kannst du die Steckachse raus ziehen. Jetzt siehst du auch das Lager und bestimmt auch was zu tun ist um es zu wechseln.

P.s. besorge dir ein Buch über "Bedienungsanleitung und Ersatzteillieste" , dann wird dir einiges leichter fallen bei der oder anderen Reperaturen.

Gruß
Andreas
 
Thema: Hinteres Radlager am Deutz 3005

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40L Hydraulikprobleme

Zettelmeyer ZL401 Lenkungsprobleme

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Ölfilter geplatz Deutz DX 4.51

Oben