Deutz F2L612/54 - welche Höchstgeschwindigkeit ist möglich?

Diskutiere Deutz F2L612/54 - welche Höchstgeschwindigkeit ist möglich? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe einen Detz F2L612 BJ 1955. Stimmt es das der über 25km/h läuft ?
Tim_612

Tim_612

Beiträge
91
Likes
2
Hallo, habe einen Detz F2L612 BJ 1955. Stimmt es das der über 25km/h läuft ?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Da must Du mal den Detz fragen!
Falls Du einen Deutz F2L612 meinst.
Da gab es mehrere verschiedene mit verschiedenen Getrieben.
Aber eine Höchstgeschwindigkeit von über 20km/h hatten sie (glaube ich) alle nicht.

Mark
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tim,

möglicherweise hatte ich das schon mal erwähnt:

1. Bei Anfragen tut man sich leichter und Antwortwilligen einen Gefallen, wenn man zunächst mal den Schleppertyp ermittelt. Das habe ich jetzt mal für Dich übernommen: Es ist ein Deutz F2L 612/54.

2. Zur korrekten Ermittlung des Schleppertyps ist ein Blick auf das Typenschild enorm hilfreich und erfordert nur einen kurzen Blick, um Klarheit zu schaffen.

Zu Deiner Frage: Der Deutz F2L 612/54 wurde mit 2 x ( 5+R ) Gängen ausgeliefert, jedoch war grundsätzlich in Deutschland aufgrund der rechtlichen Lage der 5. Gang in der großen Gruppe gesperrt. Damit läuft der Schlepper 20 km/h. Wird diese Sperre ausgebaut, läuft der Schlepper etwas schneller als 25 km/h.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
ich kann aber in der 2. gruppe noch in den 10ten schalten und merke auch eine zunahme an geschwindigkeit, auch wenn ich im 5. in der kleinen gruppe fahren und dann in gruppe 2 wechsel merke ich Geschwindigkeitzuwachs. Kann es also zu 99% sein das mein F2L612/54 Bj 55 entdrosselt ist ???


Danke für eure Bemühungen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tim,

diese Frage hatte ich heute um 06:09 Uhr beantwortet.

Gruß
Michael
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
ja okay, ich verstehe das nur so das wenn der 10. gesperrt ist, kann man nicht in der 2. gruppe in den 5. schlaten. also ist meiner entsperrt
 
B

Bruce

Beiträge
14
Likes
0
Hallo!

Melde mich zu dem Thema auch kurz zu Wort. Habe ebenfalls einen F2 L612/54 und hier ist der 10. Gang gesperrt.

Was ich mich immer frage ist. Normal müsste er doch im 5. Gang der kleinen Gruppe die Höchstgeschwindigkeit von 20 KM/H erreichen, da ja im 4. Gang der großen Gruppe lt. der Werksangaben eine Höchstgeschwindigkeit von 18 KM/H erreicht werden kann.

Fakt ist, bin letztens durch eine Lichtschranke mit 22 KM/H gefahren. Nicht auszudenken, wie der also entsperrt zur Sache gehen würde.

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo @ all !

Ein entsperrter F 2 L 612 / 54 kratzt an der 30 km/ h Marke. :D

Woher ich das weiß?
Ein guter Bekannter besitzt so einen Schlepper, und ich kann Ihm mit meinem intrac 2004 mit eingetragenen 32 km/h nicht davonfahren. 8o

mfg bfg2004
 
der-bayer

der-bayer

Beiträge
102
Likes
1
Servus.
Zur Geschwindigkeitsbestimmung kann man doch ein Navi mitnehmen, die sind recht genau.
Oder haben die im Niedriggeschwindigkeitsbereich Ungenauigkeiten?
Gruß, Alois.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Oh Leute,

bitte nicht diese "Gefühlten-Geschwindigkeits-Diskussionen".

Was technisch möglich ist, hat Michael weiter oben beschrieben. Bei allen anderen Phänomenen ist die Messmethode murks oder an dem Trecker wurde deutlich die Höchstdrehzahl erhöhrt. Mit etwas größerer Bereifung sind derartige Geschwindigkeitssteigerungen nicht möglich.

An die Neulinge hier im Forum habe ich noch die Bitte, sich etwas an die Rechtschreibung zu halten. Die Beiträge wären dadurch deutlich besser zu lesen.

Mfg
Malte
 
Tim_612

Tim_612

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
2
okay danke an alle, die hier ihre Antworten geschrieben haben. Nach dem Zusammenbau und der Verlegung der Elektrik werde ich mal die Höchstgeschwindigkeit messen.
 
Thema: Deutz F2L612/54 - welche Höchstgeschwindigkeit ist möglich?

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) Welche Sitzschwinge gehört Original an meinen Deutz?

F2L 612/5 Zapfwellehebel (beim Deutz F2L612) springt unter Drehzahl Belastung raus.

Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

Neuling hat eine Frage zu Kipphebel F2l612/54 speziell die Druckpunkte auf das Ventil

Deutz f2l612/54 Höhenspiel Achsschenkel

Oben