Neuanschaffung

Diskutiere Neuanschaffung im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bin seid Freitag stolzer Besitzer eines Deutz D 40 U und will diesen natürlich auch aufhübschen . Ich habe mit Deutz-Schleppern keine...
D

D 40 U

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

Bin seid Freitag stolzer Besitzer eines Deutz D 40 U und will diesen natürlich auch aufhübschen . Ich habe mit Deutz-Schleppern keine Erfahrung und muß mich in die ganze Geschichte so nach und nach rein finden. Deshalb habe ich mich bei euch im Deutz-Forum angemeldet um vielleicht den einen oder anderen Rat von euch zu bekommen .

Danke dafür im Voraus !!!

Ich habe auch gleich eine Frage zum Typ des Traktors . Ich habe den Typ D 40 U bei den Deutz Typenlisten gefunden aber ansonsten finde ich weder im Forum noch auf gängigen Deutz Seiten Themen von diesem Typ. Handelt es sich um eine Modellreihe die nicht so gängig ist ?

Mfg Gunnar
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Gunnar!

Herzlich Willkommen! :)

Zeig uns doch mal ein Foto von deinem Deutz.

Der D40U ist ein "Zwischending" zwischen den alten Schleppern der 514er Serie und den neuen der D-Serie. Er ist bei weitem nicht so häufig zu finden wie z.B. der D40L (D40.2) welcher über mehrere Jahre ein voller Verkaufserfolg war.

mfg
Benny
 
D

D 40 U

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Benny,

habe ich mich mit dem Ding bekauft oder ... ? Habe Bedenken das ich kaum originale Teile für ihn bekomme. X(

Gunnar
 

Anhänge

  • D 40 Abholung 19.1.12.jpg
    D 40 Abholung 19.1.12.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.114
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Gunnar,

uiuiui :D - ganz schön viel Arbeit. Die Motorhaube ist nicht "original", aber ich würde die auf alle Fälle erhalten wollen. Sie ist offenbar in den sechziger Jahren schon mal erneuert worden. Statt der gelben Linien gehören da aufgesetzten Zierleisten hin. Das wird nicht billig.

Die Kotflügel haben mit dem Schlepper gar nichts zu tun. Es wird in der Tat nicht ganz einfach werden, passende zu finden.

Zum Rest kann ich anhand der Bilder nichts sagen - außer zu der grauenhaften Farbzusammenstellung. Aber das wird man Dir nicht sagen müssen :).

Viel Erfolg - und herzlich willkommen im Forum!

Gruß
Michael
 
D

D 40 U

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,Hallo

seht die Sache mal nicht so schwarz, ich habe ja gerade erst angefangen und heute schon mal einiges was nicht dem Deutz entspricht entfernt ! ;)

Es gibt halt immer welche die verbauen eben das was gerade zur Verfügung steht .

..... aber egal gibts es denn für den U irgendwelche Lektüre, auch wenn er nur so ein " Zwischending" ist oder kann ich z.B. Kotflügel oder Motorhaube vom Nachfolger nehmen .

Mfg Gunnar
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo Gunnar,

genau lass dich nicht verrückt machen ;)
Aber da steckt schon noch einiges an Arbeit dran, willst du ihn komplett machen?
Ich kenn das von meinem D50.1S der nimmt, und nimmt, und nimmt kein Ende :D

Gruß Sebastian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Zuletzt bearbeitet:
D

D 40 U

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Sebastian,

ja das ist eigentlich der Plan ihn komplett zu machen ! Ich weiß , es wird ein Haufen Arbeit aber was soll`s ! :) Ich denke mit eurer Unterstützung und den Ratschlägen aus dem Forum wird es schon klappen !!!!

Womit fang ich an : ?(

Die Räder kommen morgen erstmal zum Strahler nicht weil Gelb keine schöne Farbe ist aber am Deutz eher nicht passend !

..... nun zu Dir Michael

Hallo erstmal, und besten Dank für die Tips !!! Hab heute auf Arbeit alle Seiten kurz mal aufgemacht und siehe da ER ist schon etwas schlauer ! Ich werde mir heute Abend mal alles in Ruhe zu Gemüte führen und dann sehen wir weiter.

Mfg Gunnar
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo Gunnar,

herzlichen Glückwunsch zu der Baustelle:)

Ich weiß ja nicht ob Du schon einen Schlepper restauriert hast. Aber den Felgen ne neue Farbe zu geben ist das kleinste Problem. Stell Dir mal vor Du willst am Getriebegehäuse den alten Schmodder und die Farbe entfernen und das ganze fliegt durch die Rotation der Drahtbürste in der Flex auf die frisch gelackten Felgen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich den Schlepper GEDANKLICH in zwei Teile geteilt und jedes Teil gerichtet habe. Wenn man alles abbaut verliert man eher den Überblick. Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

Wegen der hinteren Kotflügel würde ich mal Kontakt mit der Fa. Delegro (NL) aufnehmen. Die fertigen Decklbeche für runde Kotflügel nach. Habe dort schon (für einen anderen Typ) welche gekauft und war zufrieden.

Viel Spaß beim Schrauben

Con
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
D 40 U schrieb:
Hallo Sebastian,
ja das ist eigentlich der Plan ihn komplett zu machen ! Ich weiß , es wird ein Haufen Arbeit aber was soll`s ! :) Ich denke mit eurer Unterstützung und den Ratschlägen aus dem Forum wird es schon klappen !!!!

Womit fang ich an : ?(

Die Räder kommen morgen erstmal zum Strahler nicht weil Gelb keine schöne Farbe ist aber am Deutz eher nicht passend !

Mfg Gunnar

Hallo Gunnar,

die Arbeit ist nicht das schlimmste, man darf bei so einem Projekt auch die Kosten nicht unterschätzen. Bei mir war er so, das ich schon mit einem gewissen Betrag gerechnet habe, aber es kommt immer noch was dazu und ich bin noch lange nicht fertig. Guckst du hier.

Die Räder würde ich erst mal auf die Seite stellen und den Rest begutachten, ich hab die Räder bei mir mal so zwischendurch gemacht, weil ich keine Lust mehr auf dir Schrauberei, dreck und ölige Finger hatte. :D

Gruß Sebastian
 
H

Holstein-Deutz

Beiträge
98
Likes
2
Hallo, mein Glückwunsch zum Deutz. Hoffe du hast den Willen das gute Stück auch wieder so fertig zu machen, wie es einem Deutz würdig ist. Also bitte bitte die Deere Optik beseitigen! An sonsten viel Freude mit deinem "Neuen" und niemals aufgeben!
 
H

Holstein-Deutz

Beiträge
98
Likes
2
Viel Spaß dir mit dem Deutz! Und niemals aufgeben.....laß Ihn wieder erblühen! Gruß aus Holstein, Sascha
 
Thema: Neuanschaffung

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

Zapfwellenstummel für Deutz D 6806, TW55.4

F3L 514/51 Radschrauben, Getriebeölwechsel u.s.w.

D6006: Fragen zu Typ, Kupplung und Schaltgruppen

D 30/D 30 S Ersatzteilkauf, Internetshops, Empfehlungen

Oben