Restauration 5006 Allrad Bj.72

Diskutiere Restauration 5006 Allrad Bj.72 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo Leute :) Mein 3006 hat jetzt auch einen großen Bruder, :) denn Gestern habe ich mir meinen lang ersehnten Traum erfüllt. Ich bin jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Knut,
Danke für die Bilder von dir :)
Habe mittlerweile, dank Nightingale und Deutz5006A nochmals vielen Dank, alle Informationen die ich benötige
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Das Dach ist soweit montiert nun geht es an die Seitenteile und die ganzen Befestigungen.
Könnte jemand mal ein Foto einstellen wo man erkennen kann wo die Scheibe vor dem Armaturenbrett "runter" kommt und wie die Frontschürze an der Haube befestigt wird ? Vielen Dank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7.496
K

Knut 5006A

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Dennis,

bei meinem 5006 war die Frontscheibe sehr weit vorne. Die Schürzenverkleidung ist unmittelbar hinter der Tankklappe verlaufen, die Scheibe saß vielleicht 5cm weiter hinten.
Die Schürze war mit Blechhaken unten an der Tankverkleidung fest.

Gruß Knut
 

Anhänge

  • a 20130201 01.jpg
    a 20130201 01.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3.422
  • a 20130125 03.jpg
    a 20130125 03.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 3.180
  • a 20130201 12.jpg
    a 20130201 12.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.177
  • a 20130201 17.jpg
    a 20130201 17.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.056
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo miteinander,
hallo Knut,

beim betrachten der Bilder deines D 5006 Allrad, fiel mir auf, diesen Schlepper vor nicht allzu langer Zeit doch schon mal gesehen zu haben! :)
Er stand bei einem mir bekannten, Landmaschinen-Händler (er vertreibt heute den blauen Bock, früher Renault Agriculture), in meiner Gegend!
Die Gebäude im Hintergrund kommen mir auch sehr bekannt vor, das ist sein Gelände.

Wenn ich fragen darf: Wie es aussieht, hast du den Schlepper gekauft!? Und: Wo kommst du her? Aus der Gegend? -Evtl. gerne per PN.

Im Hintergrund eines der Bilder, lugt die Motorhaube eines D 5206 Allrad hervor, den ich noch etwas besser kenne: dieser lief Zeit seines Lebens auf dem Betrieb "unserer Hausbrauerei". Der stand dort auch zum Verkauf.
Er wird doch nicht von einem blauen "Holländer" abgelöst worden sein? -Traditionsbruch!

Entschuldigt bitte, das abkommen vom eigentlichen Thema.
Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Am Wochenende habe ich eine neue Dachplane montiert.
In die Seitenteile und die Frontschürze lasse ich mir von meinem Kumpel neue Fenster einnähen.
Wer die alte Plane gegen einen kleinen Obolus haben will kann sich sehr gerne per PN bei mir melden.
Hier mal noch ein Paar Bilder beim Mutterboden fahren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    840,1 KB · Aufrufe: 2.635
  • image.jpg
    image.jpg
    942 KB · Aufrufe: 2.952
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.664
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Dennis,

Einfach ein toller Schlepper dein 5006A.
Als du dein Verdeck umgerüstet hast war ich erst etwas skeptisch, aber es passt einfach perfekt zu deinem Schlepper.


MfG Benjamin
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Meine Seitenteile sind in Bearbeitung :)
Hier mal noch ein Bild vom heutigen Einsatz :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    972,9 KB · Aufrufe: 2.646
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Moin Dennis,

klasse Bild !!

Ein Freund hat für seinen Cormick auch Verdeckteile aufarbeiten lassen.
Vor allem die Fensterfolie war zerrissen und milchig.
Sieht wieder richtig gut aus.

Auch ich finde, das Verdeck passt sehr schön zu dem Schlepper.

Gruß Jörg.
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,

Die kommenden Tage werde ich mal meine Seitenteile montieren :)

Hier mal noch ein Aktuelles Bild ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.920
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Dein Schlepper gefällt mir sehr gut weiter so und viel Spass damit.

Gruß Christoph
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Ich möchte euch natürlich weiterhin mit Bildern versorgen :)
Hier mal noch ein paar Bilder vom heutigen Häckseln :) bei Stämmen von 15cm ist er an der Leistungsgrenze ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.381
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.439
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.367
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.346
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.289
Susanne

Susanne

Beiträge
249
Likes
34
...ja, vor allem mit den Frontgewichten macht er richtig was her! :P
Das einzige was mich an dem perfekten Hobbyschlepper noch stören würde, wäre der Auspuff nach unten. Das ist aber Geschmackssache! Mir gefällt eine obenliegende Esse pers. besser u. der Sound ist auch schöner! Hast du eigentlich noch vor den FL wieder anzubauen, oder dient der Frontbügel nur zum Schutz der Haube bei Waldarbeiten, etc.?
Ein kompakter Schlepper mit Allrad u. Frontlader ist natürlich immer nützlich... 8)

gruß

Susanne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Susanne,

Ein Frontlader kommt nicht mehr an den Schlepper. An meinem 3006 habe ich ja einen Frontlader und bin damit wesentlich wendiger da ich auch dort eine hydraulische Lenkung besitze. Wenn ich was mit dem Frontlader zu laden habe, sei es Ballen oder Holz, nehme ich den 3006 und fahre dann mit meinem Allrad meinen Tandem Anhänger. Da habe ich dann den Vorteil das ich am Anhänger mehr Leistung habe und nicht ewig an und ab hängen muss. Der Frontbügel dient zum Schutz der Haube und für die Optik ;) . Der Klang des Schleppers ist mit dem "eigenbau" Auspuff meiner Meinung schöner als nach oben ;)
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hi Leute,
Die Anzahl der 06er Allrad ist bei mir um einen gestiegen ;) . Mein 3006 hat nun auch einen Allrad bekommen. Und ja es Funktioniert prima 8) .
Hier ein Bild der 2 kleinen :) mehr in meinem Threat 3006 Restauration. Auch wenn es vielleicht nicht jedem passt das ich so einen Schlepper zerrissen habe :whistling: .
 

Anhänge

  • IMG_3606.JPG
    IMG_3606.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 676
  • IMG_3607.JPG
    IMG_3607.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 657
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Dennis,

ich finds sehr gut. Und für alle die es doch interessiert hier mal der Link, wo denn demnächst mehr zu finden sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Restauration 5006 Allrad Bj.72

Ähnliche Themen

Restauration 5006 A

Oben