Agrotron TTV 400

Diskutiere Agrotron TTV 400 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen , Same Deutz Fahr stellte diese Woche bei den Händler Tagen die Agrotron TTV 400 vor . Sie sind ähnlich gebaut wie die M 400 ...
P

pirke

Beiträge
28
Likes
0
Hallo zusammen ,
Same Deutz Fahr stellte diese Woche bei den Händler Tagen die Agrotron TTV 400 vor . Sie sind ähnlich gebaut wie die M 400 , haben aber anscheinend hinten nur 6 Tonnen Hubkraft.

Aus dem Landtreffforum:
http://www.landtreff.de/agrotron-ttv-400-t57782.html

mfg
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Ich hatte am vergangenen Montag die Gelegenheit einen Agrotron TTV 420 Probe zu fahren. Ich hatte die Absicht, mir solch einen Traktor zu kaufen. Der Traktor ist optisch gelungen, übersichtlich und sehr wendig.
Beim Anfahren war er sehr träge und das Fahren ein Geschaukel.
Es hat sich für mich wieder einmal bestätigt, dass bei mir die Deutz-Ära beim Kauf des nächsten Traktors enden wird. Die richtigen Deutz gibt es seit 1996 nicht mehr - schade. Mit den wassergekühlten Motoren kann ich mich nicht anfreunden. Nicht mehr mit den alten Deutz-Tugenden Kraft und Ausdauer, sondern saft- und kraftlos.

Gruß, Rainer
 
P

pirke

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Dann hasd du aber ein Riesen Problem, es gibd nur noch Wasserkocher.Also Motormäßig sind wir mit unseren super zufrieden , super Leistung und sparsamer. Also was du erzählst hast ist mir neu, man hörte immer nur rein positives vom TTV 400. Mit der Getriebeeinstellung auf Power müsste er doch schwungvoll anfahren.

Unser Agrotron 128 schaukelt sich bei 43 Km/h auch auf mit den Hänger, bei 40 ist er ruhig , aber er hat auch keine Vorderachsfederung drinnen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Rainer,

mit diesem Satz
IN-Trac 6.60 schrieb:
...... Die richtigen Deutz gibt es seit 1996 nicht mehr
erweckst Du den Eindruck, asl wenn Du zum Richter bestellt worden wärst. Das ist schon ziemlich anmaßend.

Mit diesem Satz
..Mit den wassergekühlten Motoren kann ich mich nicht anfreunden. Nicht mehr mit den alten Deutz-Tugenden Kraft und Ausdauer,
ignorierst Du, daß die Leistungskurven der wassergekühlten Deutz-Motoren der Neuzeit jenen der luftgekühlten Vorgänger haushoch überlegen sind.

Es steht Dir frei, Deine Meinung hier zu äußern, logo, aber Du solltest nicht versuchen, die als objektive Wahrheit zu verpacken.

Gruß
Michael
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo Michael,
ich wollte mich nicht zum Richter aufspielen - Sorry. Für mich ist es halt so, dass ich mit dem Erscheinen der Agrotron emotional etwas heimatlos geworden bin.
Mit den Motoren mag es schon stimmen, dass die "Wasserkocher" von den Leistungsdaten die Luftgekuhlten überholt haben. Aber Du sagtest einmal, daß die luftgekühlten Motoren zu ihrer Zeit zu den besten Motoren der welt gehörten. Das mag ich von den neuen Motoren nicht sagen. Da gibt es meiner Meinung nach Besseres.
Die Probefahrt hat mich neulich wirklich sehr enttäuscht.
Liebe Grüße aus Kirchzarten;
Rainer
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo Michi,
so hat Profi auch geschrieben, als die Agrotron MK 1 eingeführt wurden. :D
Aber Jedem das Seine.
Gruß, Rainer
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
IN-Trac 6.60 schrieb:
Hallo Michi,
so hat Profi auch geschrieben, als die Agrotron MK 1 eingeführt wurden. :D
Aber Jedem das Seine.
Gruß, Rainer

Ja, das gehört wohl so !! :D
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
IN-Trac 6.60 schrieb:
Mit den wassergekühlten Motoren kann ich mich nicht anfreunden. Nicht mehr mit den alten Deutz-Tugenden Kraft und Ausdauer, sondern saft- und kraftlos.

Gruß, Rainer


Hallo!

Mich verwundert Rainer, das Du beim TTV die Motorleistung
bemängelst, gerade bei einen stufenlos Getriebe fällt doch
die Leistungskurve vom Motor kaum auf, da der mit der richtigen
Getriebeeinstellung ( ECO-Speed) eigentlich immer im
Optimum fährt.

Das der 400 TTV recht schaukelt ist mir auch aufgefallen.
Die vorderachs Federung ist bei Deutz unschlagbar, aber bei der Kabinenfederung sollte die Dämpfung deutlich straffer sein.
Bei der aufwendigen Kabinenaufhängung ist das sicher auch einstellbar.

Was mich an der 400 TTV Baureihe noch recht verwundert ist
nun wieder der getrennte Öl-Haushalt.

d.h. im 430 TTV getrennte Öle, im 620 TTV gemeinsame Öle,
im 630 TTV wieder getrennte Öle, verstehe ich nicht?


Und was ich einfach nicht verstehen kann, ist dieser fürchterliche
Joystick, der wurde doch schon von Anfang an bemängelt,
da wurden schon Bände darüber geschrieben und
jetzt wird wieder dieser Kloobige Prügel verbaut.


Vom aussehen her, wurde im Vergleich zu den 600 TTV
gar nicht viel verändert und trotzdem ist den Designern
ein wirklich sehr schöner Schlepper gelungen.


Ich finde in jedem Fall der schönste Agrotron der je gebaut wurde.



MfG!

Holzer
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
@Holzer,

Vom aussehen her, wurde im Vergleich zu den 600 TTV
gar nicht viel verändert und trotzdem ist den Designern
ein wirklich sehr schöner Schlepper gelungen.


Ich finde in jedem Fall der schönste Agrotron der je gebaut wurde.

Ja da gebe ich dir gerne recht, sehe ich ganz genau so..
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Ich habe nochmals meinen Deutz-Händler kontaktiert. Möglicherweise war der Testschlepper schlecht konfiguriert. Jedenfalls machte das Getriebe ein lautes Pfeifen, wie bei einem Hydrostaten und die Maschine war bei geöffneter Heckscheibe sehr laut.
Ich bin heute mit einem Agrotron TTV 620 im Hof des Händlers gefahren. Der war vom Getriebe her wesentlich leiser. aber er braucht auch ca. 1000 Motorumdrehungen bis er anfährt. Woran kann das liegen? ein John Deere läuft da direkter, obwohl er auch das ZF-Getriebe verbaut hat.

Ja optisch ist der Agrotron TTV 400 ein wunderschöner Schlepper und sehr übersichtlich.

Gruß, Rainer
 
Agrotron210

Agrotron210

Beiträge
19
Likes
0
Holzer schrieb:
IN-Trac 6.60 schrieb:
Mit den wassergekühlten Motoren kann ich mich nicht anfreunden. Nicht mehr mit den alten Deutz-Tugenden Kraft und Ausdauer, sondern saft- und kraftlos.

Gruß, Rainer


Hallo!

Mich verwundert Rainer, das Du beim TTV die Motorleistung
bemängelst, gerade bei einen stufenlos Getriebe fällt doch
die Leistungskurve vom Motor kaum auf, da der mit der richtigen
Getriebeeinstellung ( ECO-Speed) eigentlich immer im
Optimum fährt.

Das der 400 TTV recht schaukelt ist mir auch aufgefallen.
Die vorderachs Federung ist bei Deutz unschlagbar, aber bei der Kabinenfederung sollte die Dämpfung deutlich straffer sein.
Bei der aufwendigen Kabinenaufhängung ist das sicher auch einstellbar.

Was mich an der 400 TTV Baureihe noch recht verwundert ist
nun wieder der getrennte Öl-Haushalt.

d.h. im 430 TTV getrennte Öle, im 620 TTV gemeinsame Öle,
im 630 TTV wieder getrennte Öle, verstehe ich nicht?


Und was ich einfach nicht verstehen kann, ist dieser fürchterliche
Joystick, der wurde doch schon von Anfang an bemängelt,
da wurden schon Bände darüber geschrieben und
jetzt wird wieder dieser Kloobige Prügel verbaut.


Vom aussehen her, wurde im Vergleich zu den 600 TTV
gar nicht viel verändert und trotzdem ist den Designern
ein wirklich sehr schöner Schlepper gelungen.


Ich finde in jedem Fall der schönste Agrotron der je gebaut wurde.



MfG!

Holzer
 
Agrotron210

Agrotron210

Beiträge
19
Likes
0
Ups falsch gedrückt!

@holzer

Das mit dem getrennten Ölhaushalten beim TTv 400/TTV 630 ist schon richtig so. Der TTV 620 hat den gemeinsamen Ölhaushalt weils eig. ja noch der 1160 ist bloß mit dem neuen Motor und wer 6500h TTV 1160 gefahren ist und oft Load sensing benötigt der weiß wovon ich rede, der absolute sch...
Alle paar Monate kann man die Hochdruckfilter für LS und Getriebe rausschmeißen und der Bock jauelt dann unter Last wie n Rudel Wölfe...

MFG
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Rainer

Das ist der sog. "Gummibandeffekt" der bei Deutz rel. stark ausgeprägt ist, d.h. der Motor zuerst hochdreht bevor der Schlepper losfährt. Hat nichts mit schwachem Motor zutun, sondern ist einfach eine Software Frage. Viele kritisieren das und mögen es nicht, ich finde das sehr angenehm, da der Schlepper viel sanfter und modulierter, auch deutlich kraftvoller vom Fleck fährt als bei einem Schlepper mit wenig Gummiband-Effekt (JD Z.b.).

Sehr gelungene Schlepper die 400 TTV's, erstmals seit jahren wird für uns ein neuer Deutz wieder interessant.

mfg
 
D

DEUTZ fahrer

Beiträge
7
Likes
0
was ist da genau anders von der M reihe zu der TTV
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
wenndichdieantwortaufdiefrageinterssierenwürdehättestdudichmitdemthemaschonbeschäftigtundwüßtestdiewesentlichenunterschiedemüßtestalsonichtdeinemitweltmitdermaßenschlampighingerotztenfragenneervengrußmichael
 
Thema: Agrotron TTV 400

Ähnliche Themen

Deutz-Fahr 6160 TTV EPB Alarm SPN 4290 FMI 2

Elektrische Probleme Agrotron 150

Agrotron K100, Lastschaltung

Kauf Agrotron 6140 ttv "6Zyl"

Agrotron TTV Anfahrproblem

Oben