Welchen Regler für Bosch Lima ?

Diskutiere Welchen Regler für Bosch Lima ? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Kann jemand helfen und mir sagen ob der BOSCH Regler 14V / 11A - elektronisch ( siehe anhängendes Bild) den es bei Herrn...
späteinsteiger

späteinsteiger

Beiträge
110
Likes
0
Hallo zusammen

Kann jemand helfen und mir sagen ob der

BOSCH Regler 14V / 11A - elektronisch ( siehe anhängendes Bild) den es bei Herrn Kühnert zu kaufen gibt den Bosch Regler RS/TB75 .. 90/12/1 (Bosch Schlüssel Nr. 0190 214 003 bzw 0190 206 027 ) ersetzen kann . Lt. Aussage des Anbieters wären die Lima und der elektronische Regler nicht unbedingt kompatibel.
Vorhandene Lichtmaschine ist eine Bosch LJ/GEH 90/12/2400 R 7 .
Verbaut in einem F2L 712 (D 25 – 2 )

Welcher Regler passt sonst noch ?

Orginalteil Lt. meinem Bosch Händler nicht zu bekommen

gute Grüße aus dem Ruhrpott
 

Anhänge

  • untitled.bmp
    37,2 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo späteinsteiger
Hast Du schon mal über den Einbau einer Drehstromlichtmaschine nachgedacht?
Ich hab den "richtigen" Regler für Dich, aber...
Meine Gleichstromlima ist hinüber. Ob der Regler noch geht weiß ich nicht. Er ist momentan noch als "Frontgewicht" in meinem D30S eingebaut.
Wenn Du eh keinen mechanischen Regler mehr bekommst, ist die "originalität" schon dahin. OK, den Regler sieht keiner, den Generator schon.
Ich jedenfalls bin voll und ganz glücklich mit meinem neuen Generator. So muß ich bei Dunkelheit auch nicht "lichtsparend" fahren, nur damit der nächste Start gelingt.
So ein Schlepper ist sooo langsam, das ich selbst am Tag, wenn ich durch einen Wald fahre, Licht einschalte. So wird man besser gesehen. Ist dann ein Anhänger dran, wird die Batterie schon entladen, statt geladen. Außer, man gönnt sich einen Drehstrom Generator.
 
späteinsteiger

späteinsteiger

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
0
Hallo Stan Bolle

Ich habe die Orginal Lichtmaschine mit viel Aufwand instandgesetzt und möchte sie der Orginalität halber wieder benutzen . Eine Drehstromlichtmaschine mag besser sein - aber halt nicht "Original". Ich werde dich per PN wg. deines Regler kontaktieren

Gruß aus dem Ruhrpott

Späteinsteiger
 
Thema: Welchen Regler für Bosch Lima ?

Ähnliche Themen

Regler für Lima 5006

Nicht genügend Masse für Lichtmaschinen Regler?

Neue Gleichstromlichtmaschiene neuer Lichtmaschienenregler?

Lichtmaschine oder doch Regler?Nur wo is er?

Lichtmaschine F2L612/5

Oben