Regler für Lima 5006

Diskutiere Regler für Lima 5006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe eher durch Zufall einen 5006 erhalten. Ich habe bereits viel durch das Forum gestöbert. Als ich begonnen habe mich um...
H

Handi

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe eher durch Zufall einen 5006 erhalten. Ich habe bereits viel durch das Forum gestöbert.

Als ich begonnen habe mich um den 5006 zu kümmern, fand ich eine Autobatterie vor. Diese ist bereits durch eine „richtige „ Batterie ersetz.
Allerdings war der Regler der Lichtmaschine überhaupt nicht angeschlossen. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: es ist ein anderer Regler eingebaut als im Benutzerhandbuch steht. Da ich mich nicht allzu gut auskenne, könnte ich ein Feedback hierzu bekommen, ob hier ein falsche Regler eingebaut wurde (wäre gut möglich).

Vorgefunden habe ich einen Bosch AD1/14V (dachte der sei eher für PKW). Anbei auch ein Bild. Hier fehlt nämlich auch der Kontakt B+.

Vielen Dank!
Handi 5812C569-9E16-469E-B0CB-F4453FD5EECD.jpeg6E99D799-8B64-4C92-B3A4-0ADE25E8F64A.jpeg
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Handi,
der von Dir eingestellte Regler, ist für Drehstrom und der im Benutzerhandbuch beschriebene ist für Gleichstrom.
Diese sind nicht kombinierbar und da jetzt nicht klar ist, was für eine Lima verbaut ist, könnten Bilder der Lima helfen.
Gruß Demian
 
H

Handi

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bosch EL 14V 4C
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 79
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Handi,
hier ist eine Drehstromlima mit integriertem Regler verbaut, so das kein externer Regler benötigt wird.
So wie ich das erkennen kann, ist das dünne blaue Kabel an D+ und das dickere Kabel an B+ geklemmt und da die Lima Minus über die Befestigung erhält, sollte sie arbeiten.
Gruß Demian
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

übrigens ist eine Autobatterie nicht ganz so verkehrt, mag nur sein daß die ein wenig schwach auf der Brust ist wenn mehrfach gestartet wird. Mein D40.1s (dreizylinder wie der 5006) ist jahrelang mit einer Autobatterie aus einem Opel Astra Diesel gelaufen (Bj. wohl um 1995, 60 Ah wenn ich mich nicht irre), die ist jetzt aber platt. Ausgetauscht gegen 90 Ah/720A und gut ist.

Die aktuellen Batterien liefern wesentlich mehr Startstrom als die damals verbauten. Damit muß die Kapazität nicht unbedingt der ursprünglichen entsprechen. Der Startstrom ist da viel interessanter.

Gruß,

Josef
 
H

Handi

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Vielen Dank für euren zügigen Antworten!

Hat mir sehr weitergeholfen!
 
Thema: Regler für Lima 5006

Ähnliche Themen

LiMa-Regler-Tausch an DX 4.51

Lichtmaschine F2L612/5

Welchen Regler für Bosch Lima ?

Oben