Glühkerze Deutz D30 am F1l514?

Diskutiere Glühkerze Deutz D30 am F1l514? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe hier eine Glühkerze liegen die in einem F1L514/50 eingebaut ist. Der Deutz springt sehr schlecht an. Die Kerze ist eine "Deutz Glühkerze...
C

conti

Beiträge
6
Likes
0
Ich habe hier eine Glühkerze liegen die in einem F1L514/50 eingebaut ist.
Der Deutz springt sehr schlecht an.
Die Kerze ist eine "Deutz Glühkerze D30" DIn 80 KR2520

Ist das überhaupt die richtige für den 514 (in Bezug auf die D30)??
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Zum Thema Glühkerzen wirst Du sicher viiiiiiel in der Suche finden.


Gruss Andreas
 
A

Agri

Beiträge
36
Likes
0
Moin,
ich denke mal die Glühkerze gehört nicht in den 15er Deutz.

Nun möchte ich eine neue Wendelglühkerze kaufen und hätte gerne gewusst wieviel volt die originale hat 0,9 oder 1,7v???

Conit ist mein Bruder!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
conti schrieb:
.......Der Deutz springt sehr schlecht an.
.....

Und hier das Beispiel eines Konditionalsatzes:

Wenn Du die Suche wie von Andreas empfohlen benutzen würdest,
dann hättest Du bereits ein einfach Lösung des Problems.
:D

Gruß
Michael
 
A

Agri

Beiträge
36
Likes
0
in der suche habe ich beides gefunden einmal 0,9 und einmal 1,7 volt.

ist das soo schwer eine antwort zu geben??
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Alle User hier im Forum leiden unter Zeitnot, denn es ist keine Zeit mehr eine Anrede oder auch eine Grußformel zu schreiben.

Hallo Agri,
bei einer Neubestückung kann ich Dir nur empfehlen,
auf eine Glühstiftkerze umzusteigen.

Es enfällt der Vorwiderstand, nur eine Plusleitung.
Die zweite Leitung ist dann die Masse.

Glühstiftkerze
Deutzteile Nummer 01182095 € 19,90

Glühwendel für den Glühüberwacher
Deutzteile Nummer 01169167 € 03,20

Gruß PM
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Agri

Beiträge
36
Likes
0
Neee ich bleibe bei der Wendelglühkerze.
Wieviel volt hat die denn nun??? werde bei Panhuis bestellen
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Original von passer montanus
Alle User hier im Forum leiden unter Zeitnot, denn es ist keine Zeit mehr eine Anrede oder auch eine Grußformel zu schreiben.

Sehr geehrter Herr Passer Montanus, (Anrede)

Wie kommst du dazu ALLE USER zu kennen? Vielleicht passen sie nicht alle in Dein Weltbild aber das ist ein anderes Ding. Zumal der Generationsunterschied eine gewaltige Rolle dabei spielt Menschen ,ob jung oder alt, zu verstehen bzw. misszuverstehen. Und dieses Forum besteht nunmal zu schätzungsweise 70% aus jüngeren Usern die leider Gottes mit Taschenrechner, Handy, Computer,mp3-Player usw. aufwachsen, und nicht mit Rechenschieber, Schiefertafel,Lederhosen, Prrrrrrrreussischer Orrrrdnung usw.

Es wird evtl. sehr viele jüngere hier geben die dieses Deutschlehrerhafte von Dir entweder nicht verstehen o. "seltsam" finden. Genau wie Du als Herr gesetzteren Alters anscheinend nicht ansatzweise versuchst deren (jüngeren) Sprache zu sprechen.

Lass der Jugend ihren Lauf....., sie kommen schon noch drauf !!

Wenn man p e r m a n e n t alles benörgelt was einen am anderen stört schiesst man sich sehr schnell ins Abseits, zumal ich nicht glaube das du hier einen Lehrauftrag zu erfüllen hast........

Grußformel :

Gruss Andreas
 
C

conti

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Lasca34 schrieb:
conti schrieb:
.......Der Deutz springt sehr schlecht an.
.....

Und hier das Beispiel eines Konditionalsatzes:

Wenn Du die Suche wie von Andreas empfohlen benutzen würdest,
dann hättest Du bereits ein einfach Lösung des Problems.
:D

Gruß
Michael

in keiner der Beitrage der Suche ist die Rede von einer "Deutz Glühkerze D30".
Diese Bezeichnung steht so direkt auf der Kerze, aber gut, hier im Forum stellt man am besten keine Fragen.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
@ conti,

die immer noch beste Möglichkeit bei deinem Anliegen ist bei manchem Supergau hier .... DEINE DEUTZWERKSTATT.

Trage dein Anliegen vor und man wird dir sicher helfen können. Die machen nix anderes.

Es gibt tatsächlich Themen hier, wo dir keiner eine Antwort drauf geben kann....aus welchen Gründen auch immer.

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

ist es nicht drollig? Es sind immer jene, die derart naßforsch auftreten, die dann auch gleich eingeschnappt sind, wenn nicht sofort alle springen und sich nur noch um die Lösung ihres Problems kümmern. Auch der Schluß, daß man hier wohl besser keine Fragen stelle, gehört in diesen Fällen dazu. Das ist sozusagen Standard :D.

Dabei führte die von Dir vorgesehene Vorgehensweise nicht nur zur Lösung der Glühkerzenfrage, sondern so ganz nebenbei auch zur Linderung des Startproblems. Aber so gründlich wollte man die Problembehebnung ja gar nicht betrieben.

@alle Jungs aus der Nachbarschaft, die unbedingt Wendelkerzen haben wollen, um sich über das Startverhalten zu ärgern:

Ich habe diese Kerzen hier zuhauf herumliegen. Da Ihr nur wenige Kilometer entfernt wohnt, schlage ich vor, daß Ihr Euch in Bewegung setzt und Euch hier eine passende Wendelkerze abholt. Bei der Gelegenheit trinken wir dann ein Bierchen miteinander, und Ihr werdet sehen, daß dieses Forum ganz und gar kein ungastlicher, frostiger Ort ist, sondern eher einem großen, mittlerweile ziemlich undurchdringlichen Wald gleicht, aus dem es so herausschallt, wie man hineinruft. Alles weitere dann bitte oper PN. Okay?

Gruß
Michael
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Beitrag fehlgeschlagen



Mod bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

conti

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Hallo Andreas,

ist es nicht drollig? Es sind immer jene, die derart naßforsch auftreten, die dann auch gleich eingeschnappt sind, wenn nicht sofort alle springen und sich nur noch um die Lösung ihres Problems kümmern. Auch der Schluß, daß man hier wohl besser keine Fragen stelle, gehört in diesen Fällen dazu. Das ist sozusagen Standard :D.

Dabei führte die von Dir vorgesehene Vorgehensweise nicht nur zur Lösung der Glühkerzenfrage, sondern so ganz nebenbei auch zur Linderung des Startproblems. Aber so gründlich wollte man die Problembehebnung ja gar nicht betrieben.

@alle Jungs aus der Nachbarschaft, die unbedingt Wendelkerzen haben wollen, um sich über das Startverhalten zu ärgern:

Ich habe diese Kerzen hier zuhauf herumliegen. Da Ihr nur wenige Kilometer entfernt wohnt, schlage ich vor, daß Ihr Euch in Bewegung setzt und Euch hier eine passende Wendelkerze abholt. Bei der Gelegenheit trinken wir dann ein Bierchen miteinander, und Ihr werdet sehen, daß dieses Forum ganz und gar kein ungastlicher, frostiger Ort ist, sondern eher einem großen, mittlerweile ziemlich undurchdringlichen Wald gleicht, aus dem es so herausschallt, wie man hineinruft. Alles weitere dann bitte oper PN. Okay?

Gruß
Michael

Ich habe nie gesagt das ich sofort eine Antwort will...
und wenn..dann wünsche ich mir einigermaßen qualifizierte..und nocht irgendwelche prollsprüche. in diesem sinne..

das forum hier scheint nicht gemacht zu sein um fragen und probleme zu erörtern.

danke...an die, die ansatzweise helfen wollten

für mich ist dieses forum dann ..quasi wie dieser thread...
*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

Na also - ne Glühkerze plus Bier gibt es bei Lasca. Da soll noch mal einer meckern!
PM sollte nicht "Alle" in einen Topf werfen, ansonsten bin ich aber auch als Mittel-Dreißigjähriger absolut seiner Meinung.

Edit:
da war die Antwort von Conti kurz vorher. Darauf dann der alte Spruch: Reisende soll man nicht aufhalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

das sehe ich auch so, bedauere dennoch, nicht mal wieder weitere Deutzfahrer aus der Umgebung kennzulernen. So ganz nebenbei hätte ich die Gelegenheit gehabt, wenigstens eine der im Lauf der Jahre ausgebauten Wendelkerzen noch einer sinnvollen Verwendung zukommen zu lassen.

Das habe ich nun durch meine Prollsprüche vereitelt.

Gruß
Michael

P.S.: Zwei* brillante Abgänge wertvoller Forumsmitglieder, auf deren kompetenten Rat man sich so gerne gestützt hat - wenn das mal nicht zuviel der Erosion ist :D .

*in einem anderen Thread hat sich auch noch jemand schwungvoll verabschiedet.
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo Michael,

in der D-Ecke? Der war zumindest länger dabei. Deswegen konnte ich das nicht ganz nachvollziehen (also warum er so reagiert hat. Man kennt doch irgendwann die Reaktion der Forumsteilnehmer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

in der D-Ecke! Aber versteh einer die Menschen - ihr Wille ist ihr Himmelreich, also sollen sie es haben :).

Gruß
Michael
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo Conti

es wird Dich wahrscheinlich inzwischen nicht mehr interessieren, wenn ich schreibe, das es doch eigentlich egal ist, was Deine "D 30 Glühkerze" für eine ist.

Du willst doch eine neue einbauen, also must Du doch nur wissen welche Kerze die richtige für Deinen Schlepper ist.

Und wie Du das herausfinden kannst, wurde Dir gesagt.

Norbert :rolleyes:
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Pumpe + Öltaucher,

zunächst bedanke ich mich für Euere Bemängelung meines Hinweises
zum schlechten Schreibstil der hier im Forum immer häufiger auftritt.

Der Eröffner dieses Threads hat in diesem Stil seine Anfrage gestellt
und ich habe mir erlaubt zu antworten.
(Er bekam von mir auch noch einen einwandfreien Hinweis zur Problemlösung.)
Ich hätte schreiben müssen "hier im Thread" und nicht "hier im Forum"

"ich weiß nicht wovon ich geritten wurde"

Das war eine anerkannte Entschuldigung eines Mod. für einen total
falschen technischen Text. (Anerkannt vom Admin, Mod. und viele User.)

Es sei mir vergönnt, auch diese Entschuldigung für mich geltend zu machen.

Mit einer tiefen Verbeugung
Euer ergebener

Passer Montanus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Glühkerze Deutz D30 am F1l514?

Ähnliche Themen

Reifen für deutz d30

Schaltplan Motorstart Deutz 4080 oder Lambo Crono 80

Schaltplan Deutz F1L514/50

unbek. (D05) Glühkerzen d30

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

Oben