Forumsaufkleber

Diskutiere Forumsaufkleber im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo, mir ist da bei dem Kalender-Thema auch noch ne tolle Idee gekommen... Wie wäre es denn, wenn wir einen tollen Forumsaufkleber entwerfen...
primushans

primushans

Beiträge
45
Likes
0
Hallo,
muss mich meinem Vorredner anschliessen.
Aufkleber gefällt mir so sehr gut, aber bitte "Das Original" entfernen.
Gruss aus Berlin
 
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo

@ Nightingale und primushans: Euer Wunsch sie mir Befehl...:)

Hab das aber das ganze nochmal überarbeitet.. In Neonschrift auf nem schwarzen T-Shirt kommt das bestimmt super zur Geltung.... (vieleicht was für die jüngere Generation).

Lieben Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • anigif5.gif
    anigif5.gif
    632,7 KB · Aufrufe: 1.838
  • Projekt20.jpg
    Projekt20.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 2.035
  • Projekt19-0_bearbeitet-1.jpg
    Projekt19-0_bearbeitet-1.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 2.449
  • anigif.gif
    anigif.gif
    892,8 KB · Aufrufe: 2.343
Zuletzt bearbeitet:
8005-Andi

8005-Andi

Beiträge
350
Likes
5
Hey !!

Mir gefällt der auch einfach super !
Würde sofort 3 Stk. nehmen.
Falls ihr die Wetterfest drucken wollt, guckt mal bei Flyeralarm.de , da kosten 250 Stk. wetterfest 15x5,4cm gerade mal 35 Euro.

Flyeralarm

Bin dort Kunde und hab nur gute Erfahrungen gemacht !! Früher hab ich Plakate etc. selber gedruckt, aber bei den Preisen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo.....,

ich wollte diese Thema mal wieder nach vorne holen.

Seit meinem letzten Beitrag zu diesem Thema ist auch schon einige Zeit vergangen. In dieser Zeit haben sich aber zwei Forumsmitglieder bei mir gemeldet und wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man diesen/diese Aufkleber am besten und am köstengünstigsten Produzieren kann.... Ich hatte aber eigentl. auch gehofft, das event. noch andere Vorschläge gemacht werden, wie denn dann so ein Aufkleber aussehen könnte....Wenn wir dann eine gute Möglichkeit gefunden haben, würde ich wie folgt vorgehen:
    1. Ein wenig abzuwarten, ob nicht event. doch noch andere Vorschläge präsentiert werden.... (was ich klasse fänd).
    2. Danach alle Vorschäge als Umfrage in den "Ring" zu werfen um zu sehen, welche dann am besten ankommen.
    3. Dann würde ich nochmals die besten 3 oder 5 Vorschläge in eine Abstimmung bringen um dann den besten Vorschlag als Aufkleber anbieten zu lassen, wenn wir dann eine Möglichkeit gefunden haben, diesen auch kostengünstig in ggf. verschiedenen Größen produzieren lassen zu können.... (Ich habe von einem Forumsmitglied drei Musteraufkleber bekommen und ich finde, die sind echt klasse geworden.)
    4. Anfragen, ob wir dann nicht event. einen Fan-Shop einrichten können/wollen, in dem dann alle Möglichkeiten wie z. B. T-Shirt´s, Fahnen, Aufkleber usw. angeboten werden...
      [/list=1]
    Wir sind aber noch auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit. Die jetzigen Aufkleber sind im Hintergrund grün. Meine Idee ist es, den grünen Hintergrund weg zu lassen, sodas dann nur die Embleme und die Schrift zu sehen sind und somit der Aufkleber dann ohne grünem Hintergrund gedruckt wird, da ich meine, das unsere Maschinen und Geräte, die dieser Aufkleber zieren soll, vom Lack her in unterschiedlicher "Verfassung" und/oder ggf. Farbgebung ist. Der eine Lack ist grad neu, und der andere ist schon ein bisserl verblaßt. So würden dann die Embleme und die Schrift des Aufklebers besser zum jeweiligen Lack passen.... Das alles geht aber nur, wenn überhaupt Interesse besteht und wenn wir -so meine ich- die Erlaubnis des Forumsbetreibers bekommen.
    Was haltet ihr von dieser Idee/Vorschlag ??

    Lieben Gruß
    Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Alfred.

Ja so solltest du das tun.

Mich würde der unten angepappte ansprechen.
Aber bitte transarent.

Aber das müsste nun natürlich offiziell gemacht werden...

Gruß

Friedhelm
 

Anhänge

  • Projekt20.jpg
    Projekt20.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 1.016
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Friedhelm,

transparent......, das ist leider noch so´n bischen das Problem. Ich bräuchte wohl die Embleme einzeln und in guter Qualität, sodas ich dann nur noch die Schrift einfügen brauch.. Wenn du oder auch jemand anderes diese Embleme hat, so bitte ich ihn, sie mir dann per E-Mail zu zusenden.
Meine E-Mail bekommt ihr dann nach einer kurzen PN an mich....

Lieben Gruß
Alfred
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Alfred.

Das Problem wird nur sein, dass ich nicht die Rechte an diesen Logos habe.

Kann Johannes das vielleicht lösen?

Sonst kommen wir ja eh nicht weiter...


Gruß

Friedhelm
 
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Friedhelm,

offiziell, das ist schon klar....
Deswegen würde ich/wir sowas ja auch nur mit der Erlaubnis des Forumsbetreibers machen wollen, da es sich ja eigentlich um das Forumslogo handelt...

Ich werde Johannes diesbezüglich mal anschreiben, wenn ich so von ihm nichts höre...

Lieben Gruß
Alfred
 
8005-Andi

8005-Andi

Beiträge
350
Likes
5
Hallo Alfred !

Hab das bei Johannes auch schon versucht, aber leider bisher ohne Erfolg. Ohne die genauen Vorlagen ist es sehr schwer ein akzeptables Ergebnis zu erzielen.

Hab meinen Vorschlag mal drangehängt. Transparent, so dass die individuelle Treckerfarbe zu erkennen ist. Leider hab ich den unteren Schrifttyp nicht. Bitte per Mail an mich, wenn du möchtest !
Das Format wäre etwa 4,4 x 14,4 cm.

Ich hoffe, es klappt.
 

Anhänge

  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 1.525
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz F2lL 912

Beiträge
450
Likes
235
Hallo klasse idee!
Ich würde auch 4 oder 5 nehmen was sollen die denn in der Herstellung kosten?
 
M

Metallix

Beiträge
105
Likes
0
N'abend,

also den transparenten Aufkleber finde ich echt super! Wenn der zu einem guten Preis zu bekommen wäre , würde ich 20 Stk abnehmen.

viele Grüsse
Michael
 
8005-Andi

8005-Andi

Beiträge
350
Likes
5
Moin !

Der Aufkleber würde zum Selbstkostenpreis angeboten. Alfred und ich warten aber erst die Meinung von Johannes ab.
Außerdem bräuchte ich die Deutz-Raute in perfekter Qualität, wie sie im Forum-Kopf zu sehen ist (aber in besserer Quali.).

Nach alledem könnten so viele bestellt werden, wie gewünscht.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Andree,

habt ihr Johannes angeschrieben? Nicht dass ihr darauf wartet, bis er zufälllig mal dieses Thema liest ;)

Gruß,
Malte
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Leute,

bei Ebay wird gerade das folgende Schild angeboten. Wenn das Teil alt und original ist, dass stimmt das Logo oben auf der Seite nicht. Unser Logo hat zwei abgerundete und 2 spitze Ecken. Das Original hat vier abgerundete Ecken. Vielleicht berücksichtigt ihr das bei den Entwürfen.
 

Anhänge

  • c219_1[1].jpg
    c219_1[1].jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 758
7807

7807

Threadstarter
Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

erstmal einen großen Dank an Andi, das er sich um eine durchsichtige Version bemüht hat. Sorry wenn ich mich erst jetzt melde, aber mich und und meine Tochter hat der Grippevirus mit fast 40 Fieber voll im Griff.
Aber um auf das Thema zurück zu kommen... Ja, der Andi hat den Johannes bezüglich der Logos schon vor Wochen angeschrieben. Das hatte ich eigentlich auch vor gehabt, aber ich wollte erst mal die Antwort von Andi abwarten. Schade das sich der Johannes nicht gemeldet hat. Wäre schön, wenn er das dann doch noch tun würde.. Denn ohne die freistehenden Logos ist eine Erstellung eines Aufklebers mit druchsichtigem Hintergrund wohl leider nicht möglich...

In Housten würde man nun wohl sagen: Johannes, wir haben ein Problem !!

Ein weiterer besonderer Dank geht an Dirk "Blondi" mit dem ich auch schon mehrere Telefonate geführt habe. Er hat einige meiner Vorschläge auch schon als Muster drucken lassen. Diese Muster sind dann aber nicht durchsichtig, sondern so, wie ich sie hier schon hochgeladen habe. Sie sehen aber sehr gut aus und können sich durchaus sehen lassen.

Ich bin aber auch nicht so ganz untätig gewesen und habe versucht, Aufkleber in Eigenregie zu fertigen um so eine Möglichkeit zu geben, wie sich ein jeder selbst mit dem eigenen Drucker Aufkleber herstellen kann.. Wie sich dann die selbst gemachten Aufkleber bei Wind und Wetter verhalten werden, das kann ich leider noch nicht so sagen. Ich werden dann aber versuchen, einen selbst gemachten Aufkleber ans Auto zu pappen um zu sehen, wie haltbar er ist...

Anleitung zum Selbstbau gibts per PN an mich.
Was eine Produktion per Druckerei kostet, muß man dann noch mal sehen... Ich denke aber, je mehr, desto günstiger und wenn genügend Vorbestellungen vorhanden sind, dann kann man sicherlich auch besser planen.

Ich werde in den nächsten Tagen den Johannes aber auch noch anschreiben um ihn darum zu bitten, mir freistehende Logos bereit zu stellen und ganz wichtig ihn um Erlaubnis zu bitten, diese Aufkleber produzieren zu dürfen.. Das betrifft natürlich auch eine event. Weitergabe einer "Selbstbauanleitung"...
Wenn aber jemand anderes von den Offiziellen oder Forumsmitgliedern diese freistenden Logos zu Verfügung hat, so würde ich ihn bitten, sich mit mir, 8005-Andi oder aber mit "Blondi" in Verbindung zu setzen. Das würde den Entwurf eines Aufklebers mit durchsichtigem Hintergrund wahnsinnig erleichtern/ermöglichen..

Lieben Gruß
Alfred
 
Thema: Forumsaufkleber

Ähnliche Themen

Frontlader elektrisch betreiben

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Jetzt bau ich mir meinen Intrac - Oder: Der Student hatte wieder langeweile :D

Fronthydraulik Eigenbau für Deutz 5006

Oben