Frontlader D 3607

Diskutiere Frontlader D 3607 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen D 3607 und suche dafür einen FL. Der Traktor hat keine hydr. Lenkung. Hat da jemand einen Tip? MfG Franz
F

FB

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

ich habe einen D 3607 und suche dafür einen FL.
Der Traktor hat keine hydr. Lenkung.
Hat da jemand einen Tip?

MfG Franz
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo,
bei ebay steht einer fur den 4006 drin, der müsste passen.

mfg Micha
 
F

FB

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ja, habe ich schon gesehen.
Ich weiss nur nicht, ob ich da Probleme ohne hydr. Lenkung bekomme?
Und leider steht der c. 800 km weit von mir entfernt.

Gruß Franz
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo Franz,
hab selber einen 4006 mit Fl und ohne Lenkhilfe.
Bin bis jetzt gut ohne klar gekommen.
Solange wie du nicht täglich schweren mist oder schüttgüter verladen willst ist das nicht das problem.
Mir wären 800 km zwar auch weit, aber einen Fl zu finden ist gar nicht so einfach ( hab selber 6 monate gesucht ).

Mfg Micha
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin,
wenn du ein bisschen was in den Armen hast, ist das kein Problem und wenn nicht, dann kriegst du damit Muckis :D. Musst immer darauf achten, dass das Lenkgetriebe leichtgängig ist und ausreichend Öl hat. Voderreifen müssen erhöhten Luftdruck haben (aber nicht mehr wie max. Druck, steht meistens irgendwo auf der Reifenflanke).
Voll beladen im Stand lenken ist dann schon nicht einfach, aber sobald der Trecker ein bisschen rollt kann man auch mit 1,5to lenken (soviel hebt dein Trecker gaube ich aber nicht)

Gruß Kai
 
F

FB

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke für die Antwort,

nutze den Traktor nur zum privaten Holzmachen.
Aber manchmal wäre eben ein FL doch praktisch.

Gruß Franz
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

Nachbar hat einen Zetor mit 30Ps den er damals für 3000 Mark gekauft hat, Frontlader für seinen 06 wäre teurer gewesen und so hat er noch nen Schlepper mehr zum Arbeiten. Das geht ansich super, der Schlepper muss nur ein ordentliches Heckgewicht in der Hydraulik hängen haben!

Wer einmal einen Frontlader sein eigen genannt hat, der wird nie wieder ohne den Lader leben können und wollen, es ist einfach eine gewaltige Arbeisterleichterung.

MfG Wübbo
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo,
wenn du ihn nur zum Holz machen brauchst must du selber wissen ob du so viel Geld investieren willst.
Denke mal 1000,- sind anzulegen.
mfg Micha
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
ach noch was: es gibt auch Vorderräder für Schlepper ohne Allrad, die speziell für hohe Belastungen wie FL ausgelegt sind, da die meisten einfachen Vorderräder bei größerer Beanspruchung doch recht schnell ihren Geist aufgeben.
 
F

FB

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Micha,

ja das stimmt.

Aber ich glaube, dass man für 1000.-€ nichts " wirklich Brauchbares " bekommt.
Bin nämlich schon seit geraumer Zeit auf der Suche.

Gruß Franz
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo,
Ich hatte nach langer suche einen ca 50 km entfernt für 650,-
komplett bekommen!
Manchmal muss eben mal Glück haben.
 
F

Fleischi

Beiträge
99
Likes
0
Hallo,

ich konnte nach über einjähriger Suche einen Lader für 550 Euros bekommen (komplett mit Gabel). Man muss nur genügend Zeit und auch Glück haben.
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Franz,

für mich hat ein Bekannter in Bayern anonciert - ich habe einen "billigen" bekommen, aber war auch serh enttäuscht über den Zustand. Besser als komplett neubau hatte ich mir gesagt und viel Mühe in das Ding gesteckt. Ich hab die Schwinge aber meist in der Garage hängen und baue nur wenn ich ihn mal brauche an. Auf irgendwelche Hydr. Gerätebetätigungen habe ich schon aus Gewichtsgründen verzichtet. Meist hebe ich nur irgendwelche Dinge, bei denen mir mein Rücken sonst zu schade ist. Aber helfen tut das Ding auf jeden Fall - manchmal auch nur als Gegengewicht...

Grüße aus Sachsen, Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_1532.jpg
    IMG_1532.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 1.531
F

FB

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Jürgen,

ist ja echt nett das Bild.
Was ist das für ein FL?
Wie war das mit dem Anbau und den Hydraulikleitungen?
Hast du ein neues Steuerventil verwendet oder nutzt du das vom Mähbalken?

Gruß Franz
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Franz,

das Bild ist schon paarmal drin im Forum - egal. Jetzt hast Du gleich wieder Fragen...

Den Typ kann ich Dir leider garnicht sagen weil ich davon nicht viel Ahnung habe - kann aber nichts außergewöhnliches sein. Konsole sind bei dem nur an der Kupplungsglocke verschraubt also ohne Abstützung nach vorn - was angesichts der in den letzten Tagen im Forum gezeigten Bilder von dem auseinadergebrochenem Schlepper vilelleicht doch nicht soooo optimal ist- ich mach aber nur leichtes.

Anbau war relativ komplizert, ich mußte so paar exentrische passbüchsen nachdrehen weil die der Vorgänger nicht mehr gefunden hat. Außerdem war die Schwinge an allen denkbaren Stellen nachgebraten/verstärkt mit wildem Eisen - alles äußerst häßlich, naja.

Hydraulisch war bei mir ein einfach und ein doppelt wirkendes Ventil vorhanden - sicher mal von einem Mähbalken den ich aber nicht dazubekommen habe und auch nicht brauche.

Grüße aus sachsen, Jürgen
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo Jürgen,

dein Frontlader sieht etwas ,,mager'' d.h. Qwerschnitt der Profile ist
nicht gerade groß.
Ich hätte Angst beim Mistladen etwas zu verbiegen.
Aber evt ist dein Fl aus Feinkornbaustahl ?
Ansonsten ein schöner Schlepper.

Mfg Micha
 
Thema: Frontlader D 3607

Ähnliche Themen

6006 Hydraulikpumpe

Frontlader für Agroplus 85

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

Hydraulische Lenkung 8005

D 25 S Deutz d 25 S - U Bedienungsanleitung Werkstatthandbuch Schaltplan

Oben