Deutz D30

Diskutiere Deutz D30 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Kolegen, Ich sollte mal für einen guten Freund nachfragen der hat einen D30 und das getriebe macht nicht mehr lange (wegen Kegelrad und...
D

Deutz F2lL 912

Beiträge
450
Likes
235
Hallo Kolegen,
Ich sollte mal für einen guten Freund nachfragen der hat einen D30 und das getriebe macht nicht mehr lange (wegen Kegelrad und Tellerrad oder Antriebsrad Achse vermuten wir) passt ein Getriebe von einem D 40 1 S in den D 30 könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

der D30 hat normalerweise das Deutz-Getriebe T25 (8/2 Gänge).
Dieses Getriebe wurde meines Wissens nur im D30, D30S und D25.2 verbaut.

Irgendwie hat Porsche auch was mit diesem Getriebe zu tun, irgendwas war da daß Deutz und Porsche das Getriebe zusammen entwickelt haben/wollten oder Porsche das Getriebe von Deutz übernommen hat oder umgekehrt.
Vielleicht kann man die Ersatzteilesuche oder Ersatzgetriebesuche ja auch auf Porsche ausweiten - aber ich meine daß nur das Gehäuse identisch ist und die Innereien unterschiedlich.
Ja, ich weiß, das hat alles weder Hand noch Fuß, betrachte das bitte als Gedankenanstoß ;)

Das Getriebe vom D40.1S ist ein Deutz-7/3-Getriebe - also nicht identisch. Mag sein, daß das (evtl. mit Anpassungen) irgendwie passt (nichts ist unmöglich), aber das Ergebnis ist dann kein D30 mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Nein ein D 30 ist es dann nicht mehr er soll ja nur laufen ich denke mir das es von der aufnahme passt weil beides sind doch deutz getriebe normal passt das doch oder?
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Wieviel Getriebeöl kommt eigendlich in den D30 ? bei meinem kolegen schäuft das aus dem deckel wie Bierschaum :P obwohl nicht viel drin ist?
 
K

Kaleun

Guest
deutz F2lL 912 schrieb:
Nein ein D 30 ist es dann nicht mehr er soll ja nur laufen ich denke mir das es von der aufnahme passt weil beides sind doch deutz getriebe normal passt das doch oder?

Moin,
nein passt nicht.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Wieviel Getriebeöl kommt eigendlich in den D30

Genau soviel, daß es bei waagerecht stehendem Schlepper bis zur Markierung auf dem Peilstab oder bis zur Unterkante der Kontrollschraubenöffnung steht.
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
kein peilstab dran was nun auch bei nem anderen d 30 nachgeschaut auch keiner dran aber schonmal danke
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Wie da ist kein Peilstab dran?
Hast du die Schraube oben mal rausgedreht?

mfg
Benny
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73

Anhänge

  • 30.jpg
    30.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 1.157
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Christian... schrieb:
Wieviel Getriebeöl kommt eigendlich in den D30

Genau soviel, daß es bei waagerecht stehendem Schlepper bis zur Markierung auf dem Peilstab oder bis zur Unterkante der Kontrollschraubenöffnung steht.

Nabend

da mein Getriebe im moment einen selbstständigen Ölwechsel macht stehe ich ebenfalls vor dem Problem Ölstand. Mein D30 hat weder einen Peilstab noch die Schraube auf der linken Seite ?( :rolleyes:.

Was jetzt tun ?(

Habe jetzt einen Draht genommen umzu gucken wie viel er jetzt drin hat. 7cm. Jetzt ist nur die Frage wie viel cm vom Boden aus normal sind !?
 
Zuletzt bearbeitet:
1

17ring

Beiträge
20
Likes
4
Hallo
An meinem D30 ist auch kein Peilstab.
Um schnell zu Prüfen ob noch genug Öl im Getriebe ist
habe ich das mal ausgemessen bei 4,5 cm läuft es an der "linken Schraube " heraus

Gruß Peter :)
 
Thema: Deutz D30

Ähnliche Themen

Deutz 100 06 - kauf

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Deutz D 30

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Kupplung Deutz D 15 defekt?

Oben