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<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 13792"><p>Hallo,</p><p>@ Berndt: Die neuen Schlepper haben auch allle eine Freigangstellung, d.h. wenn ich den Gerätehebel auf Freigang stelle sind alle Anschlüsse des Gerätes offen und die Pumpe pumpt einfach nur um und nicht gegen Überdruck. Und die Steuergeräte bei den J-D Schleppern kannst du nicht mit einer Deutz Hydraulik vergleichen. Das ist ein kpl. anderes Hydrauliksystem.</p><p>@ Gernot:</p><p>Ist eigentlich ganz einfach. Du baust dir das Steuergerät ganz normal an mit zwei Anschlüssen. Zusätzlich baust du dir einen freien Rücklauf mit einem dritten Anschluss an. Der freie Rücklauf wird vorne am Hydraulikblock angeschlossen. Ungefähr da wo der Hydraulikölfilter sitzt befindet sich auf der Frontseite des Hydrauliblocks eine Verschlusschraube(Schlüsselgröße 19 oder 22) Da gehst du rein. Dann verbindest du eine Druckleitung( vorzugsweise die, welche mit Druck beaufschlagt wird wenn der Hebel nach vorne betätigt wird) und den freien Rücklauf mit einem Dreiwegehahn. Wenn du nun einen Kipper an dem Steuergerät betreiben willst, stellst du den Dreiwegehahn so, das das Öl in der nicht benutzten Leitung in den Rücklauf fließen kann. Wenn du einen doppeltwirkenden Zylinder benutzen willst einfach umstellen und fertig ist die Lauge.</p><p>Gruß, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 13792"] Hallo, @ Berndt: Die neuen Schlepper haben auch allle eine Freigangstellung, d.h. wenn ich den Gerätehebel auf Freigang stelle sind alle Anschlüsse des Gerätes offen und die Pumpe pumpt einfach nur um und nicht gegen Überdruck. Und die Steuergeräte bei den J-D Schleppern kannst du nicht mit einer Deutz Hydraulik vergleichen. Das ist ein kpl. anderes Hydrauliksystem. @ Gernot: Ist eigentlich ganz einfach. Du baust dir das Steuergerät ganz normal an mit zwei Anschlüssen. Zusätzlich baust du dir einen freien Rücklauf mit einem dritten Anschluss an. Der freie Rücklauf wird vorne am Hydraulikblock angeschlossen. Ungefähr da wo der Hydraulikölfilter sitzt befindet sich auf der Frontseite des Hydrauliblocks eine Verschlusschraube(Schlüsselgröße 19 oder 22) Da gehst du rein. Dann verbindest du eine Druckleitung( vorzugsweise die, welche mit Druck beaufschlagt wird wenn der Hebel nach vorne betätigt wird) und den freien Rücklauf mit einem Dreiwegehahn. Wenn du nun einen Kipper an dem Steuergerät betreiben willst, stellst du den Dreiwegehahn so, das das Öl in der nicht benutzten Leitung in den Rücklauf fließen kann. Wenn du einen doppeltwirkenden Zylinder benutzen willst einfach umstellen und fertig ist die Lauge. Gruß, Achim [/QUOTE]
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