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<blockquote data-quote="Berndt" data-source="post: 13766" data-attributes="member: 356"><p>wenn ich an nen mordernen Schlepper nen Kipper anschließe, schließ ich die Leitung an einen der beiden Anschlüsse, welcher ist eigentlich egal. Beim Kippen wird dann Öl in den Zylinder gepumpt und auf dem anderen Anschluss könnte (rein theoretisch) Öl zurückgeführt werden, was man ja nicht braucht. Wenn ich dann den Hebel auf senken stelle, läuft das Öl <strong>drucklos</strong> in den Ölbehälter zurück. An dem nichtverwendeten Anschluss wird dann zwar Öl gepumpt, allerdings ist der Anschluss bicht benutzt, folglich ist der Anschluss nicht offen und der Pumpe pumpt gegen eine Wand. Es funktioniert also.</p><p>Und jezt zu dem eigentlich:</p><p>bei den JD-Schleppern kann man das Steuergerät einrasten und dann kann das Öl zurücklaufen, ohne dass die Pumpe pumpt. Ist also schonender. Dies geht aber nur für einen der beiden Anschlüsse und nicht für beide.</p><p></p><p>Gruß Berndt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Berndt, post: 13766, member: 356"] wenn ich an nen mordernen Schlepper nen Kipper anschließe, schließ ich die Leitung an einen der beiden Anschlüsse, welcher ist eigentlich egal. Beim Kippen wird dann Öl in den Zylinder gepumpt und auf dem anderen Anschluss könnte (rein theoretisch) Öl zurückgeführt werden, was man ja nicht braucht. Wenn ich dann den Hebel auf senken stelle, läuft das Öl [B]drucklos[/B] in den Ölbehälter zurück. An dem nichtverwendeten Anschluss wird dann zwar Öl gepumpt, allerdings ist der Anschluss bicht benutzt, folglich ist der Anschluss nicht offen und der Pumpe pumpt gegen eine Wand. Es funktioniert also. Und jezt zu dem eigentlich: bei den JD-Schleppern kann man das Steuergerät einrasten und dann kann das Öl zurücklaufen, ohne dass die Pumpe pumpt. Ist also schonender. Dies geht aber nur für einen der beiden Anschlüsse und nicht für beide. Gruß Berndt [/QUOTE]
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