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<blockquote data-quote="Ellzeh" data-source="post: 629133" data-attributes="member: 3017"><p>Moin Andreas,</p><p>ich bin gerade dabei eine Sonderausstellung im Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftsmuseum vorzubereiten. Es geht um die Zuckerfabrik St. Michaelisdonn.</p><p>Diese Fabrik wurde 1880 gegründet und 1995 war die letzte Kampagne. Danach wurde die Fabrik geschlossen und 2002 abgerissen.</p><p>Daran möchten wir erinnern. In der Sonderausstellung habe ich einen Hanomag R45 mit einem 4,4t Anhänger. In der Beschreibung möchte ich erwähnen, dass man früher (bis Anfang der 1950er Jahre), mit bis zu drei Anhängern zur Zuckerfabrik gefahren ist, vorausgesetzt man hatte ein entsprechendes Zugfahrzeug. Leider liegen mir darüber keine Bilder / Beweise vor, sondern nur aus Erzählungen, von verschiedenen Quellen. Daher interessiert es mich ob das legal war, oder nur geduldet wurde. </p><p>Ich möchte unseren Besuchern ja kein falsches Wissen vermitteln. </p><p></p><p>Gruß Lutz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ellzeh, post: 629133, member: 3017"] Moin Andreas, ich bin gerade dabei eine Sonderausstellung im Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftsmuseum vorzubereiten. Es geht um die Zuckerfabrik St. Michaelisdonn. Diese Fabrik wurde 1880 gegründet und 1995 war die letzte Kampagne. Danach wurde die Fabrik geschlossen und 2002 abgerissen. Daran möchten wir erinnern. In der Sonderausstellung habe ich einen Hanomag R45 mit einem 4,4t Anhänger. In der Beschreibung möchte ich erwähnen, dass man früher (bis Anfang der 1950er Jahre), mit bis zu drei Anhängern zur Zuckerfabrik gefahren ist, vorausgesetzt man hatte ein entsprechendes Zugfahrzeug. Leider liegen mir darüber keine Bilder / Beweise vor, sondern nur aus Erzählungen, von verschiedenen Quellen. Daher interessiert es mich ob das legal war, oder nur geduldet wurde. Ich möchte unseren Besuchern ja kein falsches Wissen vermitteln. Gruß Lutz [/QUOTE]
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