Zhnriemenriss am 4 Zylinder 1011 Motor Nockenwelle blockiert ??? Hilfe

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Lars0610

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Letztes Wochenende ist an unserem Radlader in der Startphase der zahnriemen gerissen ,
Haben alles zerlegt , Werkzeug und Riemen besorgt , 2 stösselstangen sind krumm , buch haben wir auch besorgt .
Nun haben wir alle 4 einspritzpumpen auch rausgenommen .
Nur leider lässt sich die Nockenwelle nur jeweils paar cm in die eine Richtung drehen , dann macht es metallisch Klack und das gleiche in die andere Richtung
Hat jemand sowas schon gehabt ??
 
motorschrauber

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Hallo, es könnte sein das es den Drehzahlregler im Steuergehäuse zerlegt hat und das dadurch der Zahnriemen gerissen ist.
 
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FloJo

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Hallo,
also wenn der Zahnriemen der von der KW die NW antreibt reißt, dann dürfte meistens mindestens ein Kolben die Ventile "begrüsst" haben. Wenn schon die Stösselstangen verbogen sind, dann sehr wahrscheinlich. Da würde ich vor einer gründlichen Inspektion der sich bewegenden Teile dem Klackern erstmal keine Beachtung schenken.
Gruß
Flo
 
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Lars0610

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Bei unserer motoreninstandsetzung meinten sie das sich nur die Stangen verbiegen aber nicht die Ventile aufsitzen , zumal es in der Startphase des Motors war .
 
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NisHeinrich

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Hallo
Also wenn es die Stöselstangen verbogen hat, ist fast immer der Motor hin.
Sprich: Verölter Schrott.
Nis
 
motorschrauber

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Hallo, das die Stösselstangen beim Zahnriemenschaden beim 1011er verbiegen ist normal. Weder den Ventilen noch den Kolben war bei den Motoren die ich in meiner aktiven Instandsetzerzeit in den Fingern hatte etwas passiert. Normalerweise Zahnriemensatz, Stösselstangen und Ventieldeckeldichtung erneuern und er läuft wieder. Hier scheint es aber so zu sein das der Regler sich zerlegt hat und die Fliehgewichte die Nockenwelle blockieren. Das hatten wir bereits in einem älteren Beitrag, mal die Suche bemühen. Dazu muss das Steuergehäuse demontiert werden. Ich gehe davon aus, das bei dem Versuch die Nockenwelle zu drehen, alle Kipphebel ausgebaut waren und somit kein Ventil gegen einen Kolben stossen konnte.?
 
derdeutzfreak

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Hallo, das die Stösselstangen beim Zahnriemenschaden beim 1011er verbiegen ist normal. Weder den Ventilen noch den Kolben war bei den Motoren die ich in meiner aktiven Instandsetzerzeit in den Fingern hatte etwas passiert. Normalerweise Zahnriemensatz, Stösselstangen und Ventieldeckeldichtung erneuern und er läuft wieder. Hier scheint es aber so zu sein das der Regler sich zerlegt hat und die Fliehgewichte die Nockenwelle blockieren. Das hatten wir bereits in einem älteren Beitrag, mal die Suche bemühen. Dazu muss das Steuergehäuse demontiert werden. Ich gehe davon aus, das bei dem Versuch die Nockenwelle zu drehen, alle Kipphebel ausgebaut waren und somit kein Ventil gegen einen Kolben stossen konnte.?
Besser hätte ich es nicht schreiben können!!! :thumbsup:
 
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Lars0610

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Richtig ,war alles ausgebaut

Wir werden morgen den Motor ausbauen und den Deckel vorn abnehmen und schauen wo der Regler sitzt
 
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Lars0610

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Haben den Motor ausgebaut und zum instandsetzer gebracht , bekommen diese Woche eine Info .
Melde mich dann nochmal hier
 
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Deutz_Sepp

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Hallo Lars gibt es schon eine Info?
 
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Stihl_026

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Der Beitrag war aus 2017....

Wenn jetzt noch eine Antwort kommt wäre das Glück....
 
Thema: Zhnriemenriss am 4 Zylinder 1011 Motor Nockenwelle blockiert ??? Hilfe

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