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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 553371" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>ja das mit der Doppelkupplung bei der D-Serie funktioniert rein über das Kupplungspedal. Es gibt zwei Druckpunkte, jeweiils für Fahrkupplung (ca. 1/3 getreten) und ZW-Kupplung (ca. 2/3 getreten).</p><p></p><p>Ab der 05er-Serie gabs als Extraausstattung auch 'unabhängige' Zapfwellenkupplungen, d.h. ein extra Hebel für die Zapfwellenkupplung. In späteren Serien ist das Standard. Das ist bei der Arbeit mit Anbaugeräten praktischer, man kann die Zapfwelle dann auch ohne anzuhalten einschalten. Speziell war das damals bei unserer AP12 mit Ballenrutsche und Anhänger dahinter gut zum Umdrehen. Am ende des Schwads Presse leerlaufen lassen, Zapfwelle abschalten, dann kann man auch ohne große Probleme scharf umdrehen. Alles ohne Anzuhalten. Ansonsten gibts ja ohne Weitwinkelgelenkwelle heftige Geräusche wenn die Kreuzgelenke anfangen zu schlagen weil man zu weit einlenkt. Und danach dann Bruch.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 553371, member: 28351"] Moin, ja das mit der Doppelkupplung bei der D-Serie funktioniert rein über das Kupplungspedal. Es gibt zwei Druckpunkte, jeweiils für Fahrkupplung (ca. 1/3 getreten) und ZW-Kupplung (ca. 2/3 getreten). Ab der 05er-Serie gabs als Extraausstattung auch 'unabhängige' Zapfwellenkupplungen, d.h. ein extra Hebel für die Zapfwellenkupplung. In späteren Serien ist das Standard. Das ist bei der Arbeit mit Anbaugeräten praktischer, man kann die Zapfwelle dann auch ohne anzuhalten einschalten. Speziell war das damals bei unserer AP12 mit Ballenrutsche und Anhänger dahinter gut zum Umdrehen. Am ende des Schwads Presse leerlaufen lassen, Zapfwelle abschalten, dann kann man auch ohne große Probleme scharf umdrehen. Alles ohne Anzuhalten. Ansonsten gibts ja ohne Weitwinkelgelenkwelle heftige Geräusche wenn die Kreuzgelenke anfangen zu schlagen weil man zu weit einlenkt. Und danach dann Bruch. Gruß, Josef [/QUOTE]
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