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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 544010" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo Alex ,</p><p></p><p>ich habe den D40L ( 40.2 ) und den 4005 mit Doppelkupplung .</p><p>Wenn ich meine Fräse am D40L habe und die Zapfwellenbetätigung einlegen will ,</p><p>muss ich die Kupplung ganz durchtreten so daß ich die Zapfwelle nutzen kann .</p><p>Wenn ich die Kupplung nur für den Fahrbetrieb durchtrete , also nur die Hälfte ,</p><p>dreht sich die Fräse weiter .</p><p>Das ist der Sinn einer Doppelkupplung .</p><p></p><p>Der D15 hat nur eine Einfachkupplung und eine Welle zum Getriebe .</p><p>Mein D40L hat eine Doppelkupplung und eine Hohlwelle , allso 2 Wellen vom Motor</p><p>zum Getriebe .</p><p></p><p>Meinen D15 habe ich gerade begonnen neu aufzubauen , sprich ich habe 2 Standmotoren zerlegt ,</p><p>sowie einen Ersatzmotor eines Traktors . Außerdem zerlege ich gerade eine Antriebseinheit dazu .</p><p>Getriebe habe ich schon zerlegt und mit dem Portalachsen habe ich angefangen .</p><p></p><p>Du solltest dir im klaren sein , das du deinen Kleinen einiges abverlangst und wenn du mal einen</p><p>größeren Schaden hast , ein Problem mit der Ersatzteilversorgung hast .</p><p>Getriebeteile , Antriebswelle und die Wellen in der Portalachse so wie einige andere Teile</p><p>sind rar und teuer .</p><p></p><p>Eine Ballenpresse kann ich mir am D15 nicht vorstellen .</p><p>Vielleicht gibt es eine Technische Lösung in Verbindung Hydraulik und Einfachkupplung .</p><p>Kenne mich da aber nicht weiter aus .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 544010, member: 14899"] Hallo Alex , ich habe den D40L ( 40.2 ) und den 4005 mit Doppelkupplung . Wenn ich meine Fräse am D40L habe und die Zapfwellenbetätigung einlegen will , muss ich die Kupplung ganz durchtreten so daß ich die Zapfwelle nutzen kann . Wenn ich die Kupplung nur für den Fahrbetrieb durchtrete , also nur die Hälfte , dreht sich die Fräse weiter . Das ist der Sinn einer Doppelkupplung . Der D15 hat nur eine Einfachkupplung und eine Welle zum Getriebe . Mein D40L hat eine Doppelkupplung und eine Hohlwelle , allso 2 Wellen vom Motor zum Getriebe . Meinen D15 habe ich gerade begonnen neu aufzubauen , sprich ich habe 2 Standmotoren zerlegt , sowie einen Ersatzmotor eines Traktors . Außerdem zerlege ich gerade eine Antriebseinheit dazu . Getriebe habe ich schon zerlegt und mit dem Portalachsen habe ich angefangen . Du solltest dir im klaren sein , das du deinen Kleinen einiges abverlangst und wenn du mal einen größeren Schaden hast , ein Problem mit der Ersatzteilversorgung hast . Getriebeteile , Antriebswelle und die Wellen in der Portalachse so wie einige andere Teile sind rar und teuer . Eine Ballenpresse kann ich mir am D15 nicht vorstellen . Vielleicht gibt es eine Technische Lösung in Verbindung Hydraulik und Einfachkupplung . Kenne mich da aber nicht weiter aus . Gruß Eckard [/QUOTE]
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