Zapfwellen Problem D4005

Diskutiere Zapfwellen Problem D4005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, habe ein kleines Problem mit unserem 4005 hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Nach dem Erneuern der Kupplung und des Zahnkranzes des...
S

Skrewdriver

Beiträge
5
Likes
0
Moin,

habe ein kleines Problem mit unserem 4005 hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Nach dem Erneuern der Kupplung und des Zahnkranzes des Schwungrads, lässt sich die Zapfwelle nicht mehr ausschalten. Kupplung wurde eingestellt und funktioniert im Fahrbetrieb einwandfrei...tritt man jedoch die Doppelkupplung ganz durch um die Zapfwelle abzustellen, läss sich der hebel nur ganz wenig bewegen..man hört keine geräusche spürt aber einen widerstand...meine frage jetz muss der zapfwellen hebel bei zusammenbauen in der austellung stehen oder ist das egal? und wie kann ich das problem beheben...am besten ohne den trecker wieder komplett zu teilen..danke schonmal im vorraus für eure hilfe
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin !

Ohne Dir jetzt angst machen zu wollen:

Im Werkstatthandbuch zum D50.1S/ 5505 -Getriebe von ZF (A216) gibt es einen Arbeitsabschnitt in dem der Zapfwellen-Schalthebel vor bestimmten Arbeiten am Getriebe mit einem Draht festgebunden werden muß, weil sonst bei diesen Arbeiten innen im Getriebe was auseinanderfällt.

Ist natürlich so ohne weiteres nicht auf den 4005 übertragbar, da der kein ZF A216 hat, aber schau mal ins WHB ob es da sowas gibt.

Gruß
 
Thema: Zapfwellen Problem D4005

Ähnliche Themen

ZapfwelennProblem

Zapfwelle 3005 "hängt"

Oben