Zapfwelle 6206A

Diskutiere Zapfwelle 6206A im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, heute hat mein Fuhrpark zuwachs bekommen. Habe meine alte 4to Seilwinde gegen einen Kreiselmäher Fahr KM22 (frisch überholt) und einen...
Woody78

Woody78

Beiträge
146
Likes
0
Hallo, heute hat mein Fuhrpark zuwachs bekommen. Habe meine alte 4to Seilwinde gegen einen Kreiselmäher Fahr KM22 (frisch überholt) und einen Schwader Fella ich glaub TS 280 M getauscht naja nun zu meinem Problem:
Jedesmal wenn ich die Kupplung trete also Fahrkupplung ruckt die Zapfwelle auch kurz an das nervt schon tierisch wenn bei jedem mal schalten beim fahren der Schwader losdreht und auch beim Kreiselmäher ist das so oder beim Mulcher was kann das sein? Die Zapfwelle lässt sich natürlich nach wie vor über den Handhebel ein und ausschalten. Könnte das ein großer defekt sein oder muss ich die Kupplung nur mal nachstellen?

Gruß Joachim
 

Anhänge

  • Bild0183.jpg
    Bild0183.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 531
  • Bild0184.jpg
    Bild0184.jpg
    480 KB · Aufrufe: 492
A

Allerhand

Guest
Hallo Joachim.

Noch einmal.. Du schreibst, dass wenn du die Fahrkupplung trennst, der Zapfwellentrieb kurzzeitig kraftschlüssig ist.

Das kommt mir spanisch vor.

Bewegt sich der Schwader womöglich beim Wiedereinkuppeln der Fahrkupplung? Dann könnte der Fehler in der Lagerung der beiden Wellen liegen.
Die Welle des Fahrtriebstranges nimmt dann die Welle des Zapfwellentriebstranges mit. Hier läuft eine Welle in einer Hohlwelle. Dort wäre dann der Fehler zu suchen.

Gruß

Friedhelm
 
Woody78

Woody78

Threadstarter
Beiträge
146
Likes
0
Hallo, nein die Zapfwelle läuft nur kurz an wenn die Kupplung getreten also getrennt wird sobald ich sie loslasse bleibt sie wieder stehen ist ja auch nicht weiter schlimm stört hal nur ein bischen. Nur beim Kreiselmäher ist das nicht so gut weil die Gelenkwelle ja in der Fahrposition um 90 grad verdreht ist und wenn das länger so bleibt wird das der Gelenkwelle sicher nicht gut tun.
 
Thema: Zapfwelle 6206A
Oben