Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Treibstoff
Winterdiesel zum Zweiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 15252" data-attributes="member: 477"><p>Hallo Mart1711,</p><p></p><p>Du schreibst:</p><p>"<em>So. Heute also Versuch, den Dicken Grünen zu reaktivieren. Sichtprüfung im Tank: nix ausgeflockt --> gut! <strong>Dann ordentlich Fließverbesserer drauf</strong> , Batterie rein....vorglühlen....LÄUFT.......aber nicht lange. </em>"</p><p></p><p>Fließverbesserer in einen mit Sommerdiesel gefüllten Tank zu schütten bringt nicht. Wenn, dann muß zunächst der Fließverbesserer in einen ziemlich leeren Tank geschüttet werden, und dann erst den Diesel einfüllen, damit es sich vermischt.</p><p></p><p>Mein 4005 hat vor Jahren im Winter auch gestreikt: im Oktober mit Sommerdiesel vollgetankt und weihnachten eben mal schnell einen Weihnachtsbaum holen - das mit dem Weihnachtsbaum wurde leider nichts. der Filter im Tank war voller Parafin. Auch in der warmen Autowerkstatt im Ort war das Parafin über Nacht noch im Filter. Also ist dann ein Filterwechsel notwendig und ein Entlüften der Leitung sowieso.</p><p></p><p><strong>Noch zur Hohlschraube: nach fest kommt ab -</strong> und dass "ab" dürfte bei einer Hohlschraube sehr schnell kommen, also schön piano anziehen, sonst wird es vermutlich sehr sehr teuer.</p><p></p><p>Gruß Elmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 15252, member: 477"] Hallo Mart1711, Du schreibst: "[I]So. Heute also Versuch, den Dicken Grünen zu reaktivieren. Sichtprüfung im Tank: nix ausgeflockt --> gut! [B]Dann ordentlich Fließverbesserer drauf[/B] , Batterie rein....vorglühlen....LÄUFT.......aber nicht lange. [/I]" Fließverbesserer in einen mit Sommerdiesel gefüllten Tank zu schütten bringt nicht. Wenn, dann muß zunächst der Fließverbesserer in einen ziemlich leeren Tank geschüttet werden, und dann erst den Diesel einfüllen, damit es sich vermischt. Mein 4005 hat vor Jahren im Winter auch gestreikt: im Oktober mit Sommerdiesel vollgetankt und weihnachten eben mal schnell einen Weihnachtsbaum holen - das mit dem Weihnachtsbaum wurde leider nichts. der Filter im Tank war voller Parafin. Auch in der warmen Autowerkstatt im Ort war das Parafin über Nacht noch im Filter. Also ist dann ein Filterwechsel notwendig und ein Entlüften der Leitung sowieso. [B]Noch zur Hohlschraube: nach fest kommt ab -[/B] und dass "ab" dürfte bei einer Hohlschraube sehr schnell kommen, also schön piano anziehen, sonst wird es vermutlich sehr sehr teuer. Gruß Elmar [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Treibstoff
Winterdiesel zum Zweiten
Oben