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<blockquote data-quote="Meiko" data-source="post: 15107" data-attributes="member: 29"><p>Hallo Martin !</p><p></p><p>Zum Paraffin-Problem kann ich Dir nix sagen, aber:</p><p></p><p>Hohlschrauben sind die Schrauben, mit denen die Spritleitung an der EP fest ist. Am Ende der Spritleitung ist ja so ein ....ähhhh.....na ja so Faustähnliches Ende...</p><p>Das Ding ist innen etwas ausgehölt. Da durch geht dann eine Schraube die innen Ausgebohrt ist und zu 2 Seiten Löcher an der Stelle hat, wo sie in dem Faustähnlichen Ende der Spritleitung sitzt. Der Kraftstoff läuft also im Inneren der Schraube lang in die Einspritzpumpe.</p><p></p><p>Die Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen sind diejenigen, die auf der Kraftstoffleitung drauf sind (übergeworfen) und auf die Düsen geschraubt sind. </p><p></p><p>Die mußt Du zum entlüften abmachen, dann drehen lassen (Anlasser) bis wieder kontinuierlich was rausspritzt. </p><p></p><p>ACHTUNG GEFAHR ! Sehr hoher Druck ! es darf niemand auf der linken Schlepperseite stehen !</p><p></p><p>Vorher natürlich den Drucklosen Teil der Leitungen bis hin zur Einspritzpumpe entlüften = Laufenlassen bis keine Blasen mehr kommen.</p><p></p><p>Wenn der Sprit wirklich raus muß, würde ich mit frischem Diesel die Leitung bis zur Einspritzpumpe erstmal durchspülen, d.h. etwas länger "Entlüften", und dann erst wieder anschrauben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Meiko, post: 15107, member: 29"] Hallo Martin ! Zum Paraffin-Problem kann ich Dir nix sagen, aber: Hohlschrauben sind die Schrauben, mit denen die Spritleitung an der EP fest ist. Am Ende der Spritleitung ist ja so ein ....ähhhh.....na ja so Faustähnliches Ende... Das Ding ist innen etwas ausgehölt. Da durch geht dann eine Schraube die innen Ausgebohrt ist und zu 2 Seiten Löcher an der Stelle hat, wo sie in dem Faustähnlichen Ende der Spritleitung sitzt. Der Kraftstoff läuft also im Inneren der Schraube lang in die Einspritzpumpe. Die Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen sind diejenigen, die auf der Kraftstoffleitung drauf sind (übergeworfen) und auf die Düsen geschraubt sind. Die mußt Du zum entlüften abmachen, dann drehen lassen (Anlasser) bis wieder kontinuierlich was rausspritzt. ACHTUNG GEFAHR ! Sehr hoher Druck ! es darf niemand auf der linken Schlepperseite stehen ! Vorher natürlich den Drucklosen Teil der Leitungen bis hin zur Einspritzpumpe entlüften = Laufenlassen bis keine Blasen mehr kommen. Wenn der Sprit wirklich raus muß, würde ich mit frischem Diesel die Leitung bis zur Einspritzpumpe erstmal durchspülen, d.h. etwas länger "Entlüften", und dann erst wieder anschrauben. [/QUOTE]
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