Winkel und Größe für Frontlader Eigenbau?

Diskutiere Winkel und Größe für Frontlader Eigenbau? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag Ich habe mir einen D40.1S gekauft, nach der Restauration möchte ich den Frontlader selber bauen… die Möglichkeiten dazu habe ich...
A

Anno_dorf

Beiträge
36
Likes
2
Guten Tag
Ich habe mir einen D40.1S gekauft, nach der Restauration möchte ich den Frontlader selber bauen… die Möglichkeiten dazu habe ich, weshalb ich auch nur die Hydraulikzylinder bezahlen müsste.
Es muss nicht sonderbar schön werden… aber Eckig auf jedenfall. Also kann mir zufällig jemand sagen wie groß die Teile ungefähr sein müssten, und welchen winkel ich beachten müsste?
Vielen lieben dank an alle
LG
Anton
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Anton
Mach doch mal erst deinen Trecker
fertig und mach dir dann Gedanken, ob es Sinn macht einen Frontlader selbst zu bauen. So teuer sind die gebraucht nicht. Wenn ich die Bilder sehe, hast du erst mal Arbeit genug mit dem Schlepper.
Viel Erfolg Andreas
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hallo Anton,

Willst du nur die Schwinge selber bauen oder auch die Konsole?
Was ich nicht verstehe, wenn du dir das selber zutraust, dann würde ich mich auch selber um die Maße kümmern. Wenn man nichts in der Nachbarschaft findet, die Gebrauchtmaschinenplätze der Händler abklappern oder auf Treffen gehen....

Gruß Holger
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Micha

Schau mal in Antons erstes Thema, da siehst du den
Deutz mit der Same Haube. Ich meine einigermaßen
gute Basis,(Was man so sehen kann) aber viel Arbeit
und Zeit bis der vernünftig fertig ist.
Gruß Andreas
 
Thema: Winkel und Größe für Frontlader Eigenbau?

Ähnliche Themen

Restauration eines Eigenbau-Anhängers

Oben