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Beitrag
<blockquote data-quote="AntonDosenkohl" data-source="post: 217740" data-attributes="member: 8802"><p>Hallo zusammen,</p><p> bei meinem Hängerchen waren die vorderen Reifen undicht. Bei einer Seite gingen die Bolzen nach längerem Einweichen mit Rostlöser ab. Die andere Seite hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Einen Radmutterbolzen habe ich abgedreht, da er nicht wollte und ich natürlich immer längere Hebel angesetzt habe, bis es knack machte. Die letzte Mutter stellte sich als nicht metrisch heraus und saß auch bombenfest.</p><p>Also Mutternsprenger angesetzt und geflucht, weil das Kokoloresteil sich die Schneide verbog aber nix Muttern sprengte. Daher Mutter so weit wie möglich weggeflext und dann nochmal Mutternsprenger. Dann gings.</p><p>Jetzt will ich den abgedrehten Radbolzen auswechseln. Aber wie? Bild 1 zeigt die Trommel. Auf Bild 2 sind kleine Senkkopfschrauben, die ich rausdrehen kann, aber die Trommel geht nicht ab. Auf Bild 3 sieht man an der Rückseite etwas, was vermutlich mal ein abnehmbarer Deckel war. Völlig festgerostet.</p><p>Bleibt eigentlich nur das 6-Kantteil auf der Radnabe aber das dreht sich mit der Trommel und ich kann da auch keinen Spalt oder ähnliches sehen oder ist das auch rostverkrustet? </p><p>Da ich vorhabe, den Hänger zuzulassen, möchte ich die Trommelbremse Instandsetzen. Ich bin gespannt, wie das Teil von innen aussieht. Der Knubbel auf Bild 4 war wohl mal ein Schmiernippel. Da will ich die Woche erst mit Caramba und dann mit der Wasserpumpenzange dran.</p><p></p><p>Wer weiß Rat?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Anton</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AntonDosenkohl, post: 217740, member: 8802"] Hallo zusammen, bei meinem Hängerchen waren die vorderen Reifen undicht. Bei einer Seite gingen die Bolzen nach längerem Einweichen mit Rostlöser ab. Die andere Seite hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Einen Radmutterbolzen habe ich abgedreht, da er nicht wollte und ich natürlich immer längere Hebel angesetzt habe, bis es knack machte. Die letzte Mutter stellte sich als nicht metrisch heraus und saß auch bombenfest. Also Mutternsprenger angesetzt und geflucht, weil das Kokoloresteil sich die Schneide verbog aber nix Muttern sprengte. Daher Mutter so weit wie möglich weggeflext und dann nochmal Mutternsprenger. Dann gings. Jetzt will ich den abgedrehten Radbolzen auswechseln. Aber wie? Bild 1 zeigt die Trommel. Auf Bild 2 sind kleine Senkkopfschrauben, die ich rausdrehen kann, aber die Trommel geht nicht ab. Auf Bild 3 sieht man an der Rückseite etwas, was vermutlich mal ein abnehmbarer Deckel war. Völlig festgerostet. Bleibt eigentlich nur das 6-Kantteil auf der Radnabe aber das dreht sich mit der Trommel und ich kann da auch keinen Spalt oder ähnliches sehen oder ist das auch rostverkrustet? Da ich vorhabe, den Hänger zuzulassen, möchte ich die Trommelbremse Instandsetzen. Ich bin gespannt, wie das Teil von innen aussieht. Der Knubbel auf Bild 4 war wohl mal ein Schmiernippel. Da will ich die Woche erst mit Caramba und dann mit der Wasserpumpenzange dran. Wer weiß Rat? Gruß Anton [/QUOTE]
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