Wie baue ich einen Schneeschieber selber???

Diskutiere Wie baue ich einen Schneeschieber selber??? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich will mir für den nächsten Winter einen Schneeschieber selber bauen für meinen F1L712. Habe keine Fronthydraulik/ Frontlader. Darum...
Marco112

Marco112

Beiträge
220
Likes
0
Hallo

Ich will mir für den nächsten Winter einen Schneeschieber selber bauen für meinen F1L712. Habe keine Fronthydraulik/ Frontlader. Darum wollre ich euch mal fragen ob mir da jemand helfen kann vielleicht durch bilder oder skizzen oder auch was anderes mit dem ihr mir helfen könnt.
 
intrac

intrac

Beiträge
79
Likes
0
An welche art schneeschild hast du denn gedacht? mit federklappen oder 2-3 geteilt oder möchtest du hin und wieder ins lenkrad beißen mit einem starren erdschild? ohne fronthydraulik ist schnee räumen natürlich schlecht. oder möchtest du hinten räumen? dabei gibts natürlich genickstarre. die einfachste lösung für hinten ist, du baust oder kaufst dir einen heckcontainer damit kann man auch schnee räumen und ihn sogar abtransportieren. die konstruktion eines schneeschilds ist nämlich nicht so einfach, wenn du es aber trotzdem vor hast, meld dich nochmal bei mir, ich kann dir da weiter helfen.
gruß aus dem stark verschneiten upland
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Ein Kumpel von mir hatte ne blendende idee..für nur Hofschieben ist es super:
er hatt sich aus zwei U-Eisen eine Dreipunktaufnahme geschweist und hat dann an der Querschiene, an der auch die Unterlenker befestigt werden eine Dicke Bohle senkrecht angeschraubt. Der Charme: Die Bohle puffert die Stöße ab.
Tendentiell könnte man das ganze auch schräg bauen, so dass der Schnee "weggepflügt" wird zu einer Seite.


Gruß
Theo
 
tonei

tonei

Beiträge
116
Likes
0
ich bau gerade eines mit 2,4 metern aus unsrem alten lely ladewagen.. ich mach dir morgen mal fotos ;)
 
Thema: Wie baue ich einen Schneeschieber selber???

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Starterkurbel für MA 608

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Jacobi FH FZW Technische Unterlagen

Binger Seilzug Halterung

Neueste Themen

Oben