Wert meines D3005

Diskutiere Wert meines D3005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mal eine Frage & hoffe, dass ich hier einige qualifizierte Antworten bekomme. Ich habe in meiner Garage noch einen D 3005...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rocko

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage & hoffe, dass ich hier einige qualifizierte Antworten bekomme.

Ich habe in meiner Garage noch einen D 3005 stehen, ein Erbstück meines Vaters. Leider kann ich das Goldstück aus platztechnischen Gründen usw. nicht mehr länger aufheben.

Der Traktor ist Bj. 1967 und hat lediglich 3406 (!!!) Betriebsstunden. Die Angaben zum Motor (ccm, PS usw) dürften ja bekannt sein.. ;) Motortechnisch und an der Hydralik usw müsste alles in Ordnung sein, das gute Stück ist jetzt seit 2 Jahren abgemeldet. Ein Mähwerk ist vorhanden, jedoch kein Frontlader. Die Reifen sind noch in einem sehr guten Zustand...

Was kann man preislich dafür veranschlagen oder gibt es evtl. Interessenten???

Außer üblichen Gebrauchsspuren, bisschen Staub usw. ist der Traktor in einem denke ich überdurchschnittlich guten Zustand für das Alter..

Vielen Dank für die Hilfe und Auskünfte!!!
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Hallo.

Erstmal muss man dich mal als neues Mitglied hier Willkommen heißen 8)

Was dein Traktor Wert ist, kann ich dir beispielsweise beim besten Willen nicht sagen. Selbst mit Fotos nicht :D Wenn du links in der Navi mal schaust, wirst du einen Punkt "Deutz Teilemarkt" finden.

Eventuell findet du dort oder aus anderen Quellen (Oldtimerzeitungen...) vergleichbare Schlepper und kannst den dann im Teilemarkt zum Verkauf anbieten. Für einen D3005 gibt es sicherlich Interessenten.

(Habe ebenfalls einen :D).
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Heiko,

auch von mir willkommen im Forum.

Schau mal, was >>Da<< über den "Grünen Zweig" steht, dann wirst du verstehen, warum dir hier niemand einen nennen kann...
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Hallo

Jab der grüne zweig .Ich glaub das musst du selber wissen was der wert ist ;) .Ich denk das therad wird demnächst von den adis geschlossen .Hat ja sonst kein sin oder hast du noch andere Fragen.


PS:Ein D :Deutz ist unbezahlbar
 
R

Rocko

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hey,

also erstmal vielen Dank für das freundliche Willkommen aller!

Ich hatte den Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass ich bloß mal eine grobe Hausnummer bekommen kann, da ich mich leider in dem "Millieu" so garnicht auskenne! Es handelt sich wie gesagt um ein Erbstück meines Vaters, was aus genannten Gründen verkauft werden soll...und da ich gerade ein Erbstück nicht deutlich UNTER PREIS hergeben wollte, hatte ich gefragt..

Dass mir niemand den genauen Wert nennen kann, ist klar, weil Verkäufer und Interessent sich doch deutlich unterscheiden....bloß in welcher Preisklasse sprich ob 1000, 2000, 3000 oder vielleicht mehr man da was ansiedeln kann.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Rocko,

wie meine Vorrschreiber bereits geschrieben haben, hat es wenig Sinn darrüber zu diskutieren.
Um dich zu orientieren, empfehle ich die in einschlägen Zeitungen und auf den bekannten Internet Seiten rumzuschauen (zB Schlepper Post, Oldtimer Traktor, ebay, technickboerse, traktorpool). Aber erwarte nicht, dass du die dort geforderten Preise zwangsweise auch bekommst.

Der Thread wir nun geschlossen.

Gruß,
Malte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wert meines D3005
Oben