Wer macht selbst Musik?

Diskutiere Wer macht selbst Musik? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Bläser, Trommler, Geiger, Zupfer,Tasten; was Spielt ihr? Wie lange? In einem Verein? Ich habe mir 2012 ein Tenorhorn zugelegt und fange in...
Jeffy-Jefferson

Jeffy-Jefferson

Beiträge
74
Likes
1
Bläser, Trommler, Geiger, Zupfer,Tasten; was Spielt ihr?
Wie lange?
In einem Verein?

Ich habe mir 2012 ein Tenorhorn zugelegt und fange
in einer Bläserklasse für Erwachsene an.
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Ja hier, ich!

Im großen und ganzen Posaune seit nunmehr 18 Jahren. Seit 2004 spiele ich Bassposaune, die Tenorposaune kommt nur noch gelegentlich zum Einsatz. Ab und zu spiele ich auch Bisschen Tuba. Ein Tenorhorn habe ich auch, aber das ist sehr alt und findet nur bei "Späßcheneinsätzen" Verwendung.

Ich finde es super dass du anfängst zu spielen, Musik ist ein sehr schönes Hobby, besonders wenn man es in einer Gruppe ausüben kann! Viel Erfolg und damit verbundene Freude beim Musizieren, mögen Ansatz&Durst immer mit dir sein!!!

Gruß, Johannes
 
Milchbubi

Milchbubi

Beiträge
209
Likes
0
Moin,

toller Thread.

Seit 29 Jahren bin ich im Musikverein.

Mit dem Schlagzeug gestartet. Danach Tenorhorn, einige Jahre Tuba und heute Posaune.

Gruß

Thomas
 
T

Träcker-Xare

Beiträge
106
Likes
1
Servus miteinander!!! Selbstverständlich spiel ma auch Musik in einer Band und zwar Tastenkasten und Akkordeon . Unsere Band besteht aus 5 Knackigen Männer oana schena wia da anda. Fasching geht`s wieda auf.
 
J

JochenGrabowski

Beiträge
110
Likes
0
Froher 3.Advent...


seit knapp 30 Jahren Trompete, Chorleiter eines Posaunenchores (der aber in der Hauptsache böhmische Blasmusik macht) und seit ein paar Monaten Tuba (aus der Not heraus, macht aber tierischen Spass!)....


Grüße aus dem Vogelsberg

Jochen
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Moinsen an alle Mitmusiker,

ich bin da sehr von meinem Vater geprägt. Der hat bis zu seinem Tod über 40 Jahre Tenorhorn gespielt und meine Brüder und mich frühzeitig zur Musik gebracht. Leider hatte es nur bei mir Erfolg :D

Ich habe als Kind mit Blockflöte und Querflöte angefangen, dann Gitarre (leider habe ich mir mal die Hand aufgeschnitten und seit dem kein richtiges Gefühl mehr im linken Zeigefinger, deswegen nurnoch "rumklimpern"), Akkordeon, Tenorhorn und Zugposaune versucht, aber wieder aufgegeben. Danach bin ich zum Schlagzeug gekommen und da auch hängen geblieben. Das mache ich nun seit 25 Jahren in der 65-Personen Blaskapelle wo Papa auch war. Nebenbei habe ich noch einige Jahre als Drummer von Tanzmusik, Rock`N`Roll und Westernbands auf Bühnen verbracht bis ich nebenbei eine eigene Firma als Tontechniker aufgemacht habe, die ich aber leider wegen meinem jetzigen Job wieder zumachen musste :(
Da mir das Schlagzeug als einziges zwischenzeitlich auch etwas langweilig war habe ich noch 2 Jahre Organistenausbildung eingeschoben. Seit dem spiele ich halt "nurnoch" Schlagzeug, Kesselpauken und den ganzen Kram in der Blaskappelle, aber hier und da kommt immer noch was womit ich mich gerne mal beschäftige.........vor 2 Wochen ist mein Dudulsack gekommen :D :D :D

Musik wird man halt nie wieder los im Leben......und das ist schön so.

Ich hofffe Euch nicht mit meiner "Lebensgeschichte" gelangweilt zu haben.

Howdy, Manni.
 
Waldgeist D40

Waldgeist D40

Beiträge
74
Likes
1
Hallo zusammen,

ich spiele seit 25 Jahren Schlagzeug und Percussion in unserer örtlichen Blaskapelle und habe letztes Jahr mit Gitarre angefangen, ist halt für grobmotorisch veranlagte Drummer eine echte Herausforderung!

@Jeffy
Cooler Thread!!!

Gruß
Matthias
 
Marcien

Marcien

Beiträge
96
Likes
0
Hallo ich spiele Ziehharmonika und zwar nur nach Gehör Viele Grüße Marcien
 
Posaune

Posaune

Beiträge
289
Likes
218
Hallo Jeffy,
bin gerade über deine Thread gestolpert. Bin aus Bieber und spiele dort Bariton oder Tenorhorn. Traktor, ich lege gerade meine D6206 A dicht.
Gruß Norbert aus Bieber
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.963
Likes
3.322
Jau, auch ich bin Musiker seit 37 Jahren. Angefangen habe ich 1978 mit Tenorhorn, bin dann schnell auf Tuba mangels Nachwuchs umgestiegen - habe das nie bereut! Spiele nun eine Besson Souvereign in ES kompensiert. Zwischendurch hatte ich mal eine Weile autodidaktisch Bariton-Sax gelernt (Melodia tief-B, Baujahr 1937). Lerne nun seit April '15 noch Kontrabaß (ca. 150 Jahre altes Instrument), denn die Noten dessen hatte ich eh immer mit derTuba gespielt, weil kein Streicher verfügbar war.

Griaßle
Obrschwob
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

auch ich mache Musik ohne Noten nach Gehör. Ich kann nur Banknoten lesen und bin
so gut, dass mich kein Orchester haben will. Mit 14 Jahren fing ich an Mundharmonika zu spielen
und seit dem ist sie mein ständiger Begleiter. Mein Lieblingsinstrument ist die Piccolo von denen
ich mehrere in C, F, G Dur habe. Die Mundharmonika kann ein Tröster und auch ein Freudenspender
sein. Bei Stress Situationen (Prüfungen) war sie für mich immer ein guter Begleiter. Auch auf
meinen Reisen konnte ich mich an ihr erfreuen.

Gruß PM

P.S. Vor einigen Jahren habe ich Straßenmusik gemacht, da haben die Leute vom Balkon
mit Blumen geworfen.














Da waren aber noch die Töpfe dran.
 

Anhänge

  • Kohlenmoor Bilder 017.jpg
    Kohlenmoor Bilder 017.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Moin,
das ist auch mal ein nettes Thema. Wir scheinen ja nicht nur den Deutzklängen zu lauschen.

Angefangen hat es bei mir durch die Eltern mit Blockflöte und Konzertgitarre.
Danach kam das Jugendorchester, dort saß ich am Schlagzeug. Das hat sich noch gesteigert zu einer Rockband mit einigen Auftritten. Leider ist der Bandraum einige Male aufgebrochen worden und die Instrumente fehlten vor dem Gig. Dann kamen noch ein Motorradunfall mit Verletzung dazu und die Laufbahn als Schlagzeuger war gelaufen.

Heute spiele ich nach Lust und Laune im eigenen Bandraum zu Haus. Manchmal lege ich eine Musik DVD ein und spiele über Studiokopfhörer danach. Das macht richtig Laune.
Gruß Felix
 

Anhänge

  • PC220004.JPG
    PC220004.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 164
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Fröhliche Weihnacht überall... und viele solcher Gassenhauer sind jahreszeitlich bedingt jetzt unser Programm in der Blaskapelle.

Ich spiele die 1. Tenorhornstimme.

Wenn das Casting hier so weiter läuft könnt Ihr beim nächsten Deutztreffen gleich mal bei der Blaskapelle vorspielen.


Grüße mandeutzman
 
Hermann075

Hermann075

Beiträge
61
Likes
0
Hallo zusammen,

ich spiel seit ich 30 bin Saxophon in einern Blasorchester und in der Jugendblaskapelle.
Seit gut einen Jahr bin ich von Alt auf Baritonsaxophon :D umgestiegen.

Grüße vom Ammersee :)

Hermann
 
Thema: Wer macht selbst Musik?

Ähnliche Themen

Pedalwelle eingelaufen

Bremsenschaden beim DX 85 A

unbek. (514) Ein seltener 514er

Bulldog for Kids 18. September 2016 in Essen - Heidhausen

?? zum Einbau Reiheneinspritzpumpe F4L712

Oben