Wenig Schnellläufer bei Deutz

Diskutiere Wenig Schnellläufer bei Deutz im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Deutz Gemeinde, habe heute mal eine ganz allgemeine Frage. Mir ist aufgefallen, daß zum Beispiel Güldner in den 60iger Jahren sehr viele...
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Berndt schrieb:
@allroundbiker
ja, hat offiziell 58 PS, allerdings hat er nach meinem Gefühl mehr Power.
Und im 2.S Gang anfahren ging bis jetzt meistens (ausnahme eben Pflügen). Das mit den 7 tonnen ist grob geschätzt, es könnten auch 6 gewesen sein, aber da ich schon sehr lange auf Schleppern sitze, kann ich trotzt meines jugendlichen Alters das Gewicht relativ gut beurteilen.
Im 2.S gang läuft er ca 12 km/h auf höchster Drehzahl.
Allerdings geht das Anfahren dann nur auf gerade Strecler. Bergauf müsste man wahrscheinlich den 1. nehmen.
Aber der Motor ist echt nur zu empfehlen. Minimaler Verbrauch bei maximaler Leistung!!
Gruß Berndt

@Berndt
das mit der Leistung kann ich nur bestätigen. Wir haben auf einem Treffen in Dortmund mal Bäume gezogen. Da war ein 45 PS Eicher, der hat den dicken Stamm nicht vom Fleck gezogen.
Mein D6005 schaffte es im 2ten S Gang. Das hörte sich schon gewaltig an. Auch die "dicken Lanz" taten sich sehr schwer mit dem Baum.
Und ein Schnelläufer ist er auch. Mehrfach gemessene 40 km/h.
 
Thema: Wenig Schnellläufer bei Deutz

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Oben