Welchen Holzspalter?

Diskutiere Welchen Holzspalter? im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo, Da ich ja jetzt seit gestern meinen Führerschein habe, Und inoment immer mehr Holz anfällt wollte ich mich mal umhören was ihr für Spalter...
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Hallo,

Da ich ja jetzt seit gestern meinen Führerschein habe, Und inoment immer mehr Holz anfällt wollte ich mich mal umhören was ihr für Spalter benutz oder empfiehlt da wir überlegen uns einen Spalter für den Zapfwellenbetrieb anzuschaffen. Er sollte nicht über 1500 Euro kosten. Betreiben wollen wir ihn mit der Zapfwelle am D30 ich denke die Leistung reicht aus? ?(.

Ich bin für eure Tipps dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo Freddy,

ich denke, mit Deinem Budget von 1500 Euro denkst Du an ein Gebrauchtgerät. Schau mal im Elektronischen Kaufhaus, da sind immer mal wieder gebrauchte Spalter, mit so um 12-15 To Spaltdruck zu ersteigern.
Falls Du nicht unbedingt Wert auf ein Typenschild und eine CE- Kennung legst,
die gebrauchten Eigenbauten sind auch nicht übel !
Wichtig sind die einzelnen Komponenten wie Pumpe/Getriebe, Zylinder und Steuerventil. Schläuche/Leitungen sind leicht zu erneuern und drücken den Preis. Ganz Wichtig: vor dem Handschlag auf Herz und Nieren überprüfen,
am Besten mit Hartholz ohne Sollbruchstellen.( Selbst mitbringen)

Gruß
Detlev
 
Thema: Welchen Holzspalter?

Ähnliche Themen

Holzspalter umbauen

Elektroholzspalter umbauen auf Zapfwelle oder Benzinmotor

D 30/D 30 S D30S für Holzspalter - Kaufberatung

D30 Alternative Steuergerät

Schlepper-Spalter - 222 Euro Budget - Eigenbau mit Aufbaugeschichte .

Oben