Welchen Bohrhammer kaufen

Diskutiere Welchen Bohrhammer kaufen im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo zusammen Möchte mir entlich mal einen Bohrhammer zulegen.Das gerät sollte kein Baumarkt/hobby handwerker spielzeug sein sondern schon...
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,

ich als selbständiger Steinmetz kann auch nur Hilti empfehlen, Bosch ist Ok, aber nicht wenn es um den harten Dauereinsatz geht.
Aber für den normalen Hausgebrauch sicherlich ausreichend.

Mfg Sebastian
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
wenn ich das lese fällt mir ein...
Ich stehe auch auf Markenware. Ein Freund kaufte vor einem Jahr einen Bohrhammer in mittlerer Preislage im BM. Nach ein paar Stunden gab's schon massive Probleme. Er reklamierte das Teil sofort und fragte den Verkäufer nach seiner Meinung.
Der äußerte: "Wir haben hier ein Sonderangebot - noname . Mein Onkel hat das ohne Probleme im Einsatz".
Also kaufte mein Freund das Sonderangebot. Überraschung: Das Ding wurde bis heute hart rangenommen. Funktioniert ohne Probleme.
Dinge gibt's..
:rolleyes:
Donaven
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

ich werfe hier noch mal die Kress in den Raum.

Ich hab einen Kress 1150 PSK-Max (Firma Kress) seit zwei Jahren im Einsatz und zähle seit dem Kress zu den wirklichen Premiumherstellern. Die Maschine hat schon viel gebohrt und gebrochen (Altbausanierung) und läuft noch immer wie am ersten Tag.

Was mich damals zum Kauf einer Kress veranlasst hat waren die 10 Jahre Garantie sowie der jährliche Kostenlose Inspektionsservice. Der große Winkelschleifer sowie der Rotationsexzenterschleifer von Kress sind auch erstklassig verarbeitet und haben schon einige Betriebsstunden bei mir abgeleistet.

Gruß

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Zu empfehlen sind Hitachi oder Makita. z.B. Hitachi DH45MRY, Hitachi DH50 oder der 1202 er von Makita.

Vorallem die Hitachi Geräte haben eine höhere Leistung als Hilti.
Das belegen Tests.

Noch ein Tip: Mit einem Bohrhammer kauft, (egal welche Marke) muß mindestens einen Bohrhammeralteil von 80 % erreichen.

Wer also mehr als 20 % stemmt, der verliert sofort die Garantie.
Und das kann der Hersteller nachweisen. Und schwupps sind 600 Euro in der Tonne.

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Servus.

Interessanter Einwand Friedhelm. Ich muss gestehen, dass ich darüber noch gar nicht nachgedacht habe.

Der blaue Bosch Borhammer GDH 7/45 DE den wir besitzen wurde nämlich in allen Belangen hart (Abbruchleistung nur 14J) rangenommen. Keine Ahnung wie Kulant Bosch gewesen wäre.

Interessant ist es übrigens auch mal nach Vorführgeräten Ausschau zu halten. So hat der Vatter das damals auch gemacht und unsere Maschine deutlich unter Ladenpreis erwerben können.
 
D

Deutz83

Threadstarter
Beiträge
698
Likes
23
Danke für die zahlreichen tipps, leider muss der Bohrhammer kauf erst mal verschoben brauche erst mal einen gescheiten akkuschrauber,ratschenkasten etc etc.Und beides ist geldlich jetzt erst mal nicht drin.Werde aber sobald sich was ergibt in sachen bohrhammer berichten .


mfg Paddy
 
Thema: Welchen Bohrhammer kaufen
Oben