Welche marke bei Getriebe öl ?

Diskutiere Welche marke bei Getriebe öl ? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo zusammen ich möchte das Getriebe öl unseres fendt fix 2 wechseln benötige dazu Getriebe öl (80w90 ) gl3 oder gl4 . ich möchte dieses auch...
tom626

tom626

Beiträge
22
Likes
1
hallo zusammen

ich möchte das Getriebe öl unseres fendt fix 2 wechseln benötige dazu Getriebe öl (80w90 ) gl3 oder gl4 .

ich möchte dieses auch für unseren 6206 verwenden ist das möglich ?

Und welche marke empfehlt ihr mir ? im internet gibt es billig öl von mannol https://www.amazon.de/MANNOL-Univer...ds=getriebeöl+80w90+gl3&qid=1609852879&sr=8-5

mit dem öl bin ich mir nicht sicher ob das was taugt .preis ist mir nicht so wichtig aber sollte im Verhältnis sein beide Traktoren laufen keine 100 Stunden zusammen .

mfg Thomas
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Ich verwende seit Jahren Mannol Öle

und habe bisher KEINE schlechten Erfahrungen gemacht.

Weder am Schlepper noch am Auto oder Motorrad.

Auf die Spezifikation und jeweilige Freigabe kommts an. Ich bezweifele ob es da unter den Marken nennenswerte Unterschiede gibt

Gruß
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi @all,
ich verwende auch seit vielen Jahren Mannol Motorenöle in allen Fahrzeugen (außer dem Auto, da wechselt die Werkstatt).
Auch im Bagger verwende ich Mannol Motorenöl und Mannol hydrauliköl.
Kann nichts bemängeln.

Zwei Freunde von mir verwenden auch ausschließlich Mannol Ole in ihren "Deutzen" und in den Rückewagen.

Ich muss eine Einschränkung machen, ich kaufe nicht dass billigste Mannol Öl sondern beim Motoröl das "TS-4" und beim hydrauliköl das Hvpl 46.

Aber wie thomas66 schrieb, wichtig ist auf die Spezifikation zu achten!

Grüße

Joe
 
J

Jan D6206

Beiträge
266
Likes
85
Hi, ich habe dieses Öl jetzt auch für den 6206 (und dem F2L514/4) fürs Getriebe gekauft, da ich mich beim Motoröl von Mannol nicht beschweren kann. Konnte zumindest beim Motor kein Unterschied zum Öl aus der Werkstatt feststellen, weiß allerdings nicht die genaue Marke von denen, aber wohl sicherlich kein Mannol. Also: rein damit
MfG Jan
 
tom626

tom626

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
1
hallo

Danke für die ganzen Infos Werde das öl Von mannol bestellen.

Aber wie thomas66 schrieb, wichtig ist auf die Spezifikation zu achten!
Orgina gehört glaub Ich sea 80 oder 90 rein . Hab gelesen wichtig ist das es Kein gl5 öl ist wegen den hypoid .

MFG thomas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.578
Moin Thomas,

SAE 80W90 gehört da rein. Es darf höchstens GL4 öl sein, GL5 Öl hat verbesserte Gleiteigenschaften und aggressivere Additive was zu Problemen führen kann.

MfG Kai
 
Thema: Welche marke bei Getriebe öl ?

Ähnliche Themen

zusätzliche Sicherungen bei Neuverkabelung

Demontage der Zapfwelle wegen Getriebegeräuschen beim 6005

Ehemalige Hydraulik Öl Bezeichnung wird ersetzt durch ?

Oben