Was hab Ihr in Eurem Deutz schon gefunden?

Diskutiere Was hab Ihr in Eurem Deutz schon gefunden? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, mich würde es mal interessieren, was sich bei der Reinigung bzw. Restaurierung in Euren Deutzschleppern (und auch Anderen) gefunden hatt...
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo,

mich würde es mal interessieren, was sich bei der Reinigung bzw. Restaurierung in Euren Deutzschleppern (und auch Anderen) gefunden hatt.

Ich habe erst am Samstag im Kupplungsgehäuse meines D 30 einen 12-8er Hazet Gabelschlüssel gefunden. Wenigstens war der so weit hinten, das er keinen Schaden anrichten konnte.

Glück gehabt! Sonst wäre das Radialgebläse verreckt!

Gruß

Roland
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
als ich meinen 6005 "neu" bekommen habe, habe ich bei den ersten Wartungsarbeiten im Kühlluftkanal eine tote Maus gefunden.
Beim F1l514 war eine ziemlich rostige Wasserpumpenzange unter der Batterie.
Bei dem F3l514 war im Werkzeugkasten in der letzten Dreck-Ecke ein Zündschlüssel. Das hat uns das feilen eines 2. Schlüssels erspart.

Gruß
Berndt
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Eine tote Maus habe ich auch schon im D30S gefunden....zumindest das, was von der Maus übrig war. :D
Außerdem hab ich in den Kühlrippen Haferhalme gefunden. (Der Deutz hat seit mind. 15Jahren nixmehr mit der Haferernte zu tun. Es war also "historischer Hafer"! :D

mfg
Benny
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
So wie fast bei jeden hier ne tote Maus(was suchen die aufn Deutz?, wollten die mal mitfahrn?) und im Kraftstofftank nen Handöler. Sonst auch zwischen den Kühlrippen Flaum von Hühnern und nen 13er Schlüssel unter den alten Sitzkissen.
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Als ich eines Morgens meinen Agrotron anstellte schoss da auf einmal ein Vogelnest mit Inhalt ausn auspuff. Dabei hat der nur 5 Tage gestanden.

Als ich bei dem Agrotron mal das Infocenter abnehmen musste lag dahinter ein Zettel auf dem stand wie die ganzen Anschlüsse zusammengesteckt werden müssen, haben die in Lauingen wohl da drin vergessen.
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Als wir unseren DX85 bekamen hab ich beim ersten Elektrikproblem unterm Armaturenbrett 8 Meter ( !!!) 3 Adriges Installationskabel entfernt. Alles funktioniert, wofür das Kabel war weiß ich nicht.
Und nebenbei war in der Kabine rechts ein Halter für nen Drilling eingebaut.... was der Vorbesitzer wohl damit auf dem Feld gemacht hat.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

Ich habe schon in meinen D25 S der aus dem Osten Stammt ein paar Geldstücke gefunden und das beste, einen orginalen Vorpumphebel der dann seinen Platz im F1L514/51 gefunden hat!


MfG Andy
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Beim meinem D50.1S war im Vorderachsblock unter der Batterie eine Mausefalle (ohne Maus). Da wollte wohl jemand, daß später keine Mäusemumie gefunden wird. :D

Außerdem habe ich im Frühjahr schon 2 x ein Zaunkönignest unter dem rechten Trittbrett gehabt. Man kann seinen Trecker auch nicht einen Tag aus den Augen lassen...
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Rostige Schrauben , 2-3 kleine Schlüssel und Gott sei dank das Bruchstück aus dem Getriebegehäuse !

nobi
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Also ich habe im Werkzeugkasten von einem F3L514 eines Nachbarn eine ziemlich zerdrückte, aber unangebrochene Schachtel Viagra gefunden. Als ich Ihn darauf ansprach sagte er nur "Sünd dat mien Hardpillen, nö de seht anners ut !!!???".
(Übersetzung für unsere süddeutschen Deutzfreunde:"Sind das meine Herzpillen, ne die sehen anders aus !!!???"
Dazu muss ich sagen, er ist 78 Jahre alt, war nie verheiratet und hat auch keine Kinder.
Aber wer weiss, kann alles noch kommen!

Mark
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
Bei meine 5506 im Vorderachsbock unter der Batterie (wo man eigentlich noch Gewichte einlegen kann) jedemenge Mist.
Ich frage mich nur wie der da hin kam?!
 
lady

lady

Beiträge
10
Likes
0
Hallo!

Ich fange grade erst mit der Restauration meines D25 an. Bis jetzt habe ich nur Hühnerknochen und eine Zange untem Tank gefunden.
Aber wer weiß was da noch folgt :D

Grüße Lady
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

also bei meinem D50.1s ( ist mitlerweile leider wieder vekauft ) habe ich unterhalb der Keilriemen im Motor ein abgetrennnntes Hühnerbein gefunden.
Im Güldner G45 ( ist auch verkauft worden ) kam beim Kupplungswechsel ein Rattennest mit jungen Ratten zum Vorschein.


Grüße
Thomas
 
Thema: Was hab Ihr in Eurem Deutz schon gefunden?
Oben