Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute:Bin seid heute neu im Forum ,ich wohne in Halle/Westf.(wohnt jemand in der Nähe?).Ich habe mir einen Deutz F2L514/4 Bj.56 30 PS zum...
G

gerdis 30Ps

Beiträge
135
Likes
1
Hallo Leute:Bin seid heute neu im Forum ,ich wohne in Halle/Westf.(wohnt jemand in der Nähe?).Ich habe mir einen Deutz F2L514/4 Bj.56 30 PS zum restaurieren zugelegt.(Fotos stelle ich noch ein).
Erstmal 2 Fragen:Hat jemand eine Halterung für die Riemengetriebene Hydraulikpumpe oder Maße zum nachbauen.
Ich suche noch einen Kraftstoffhahn mit M16 Feingew. Aus-und Abgang
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo !!!

Herzlich Willkommen im Deutzforum !!! :) :) :)
Viel Spaß hier ... 8) 8) 8)

Mfg Johannes
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Gerdi,
mit deinen 2 Fragen kann dir nicht weiterhelfen. Das werden andere aber bestimmt tun.
Da bleibt mir nur dich hier im Forum recht herzlich zu begrüßen.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der Deutz Gemeinde

Ob jemand bei dir in der Nähe wohnt siehst du wenn du mit Plz einträgst wo du wohnst. Wenn du dann auf die Mitgliederkarte gehst steht es unten drunter (mit KM -> Luftlinie). Du kannst auch so in der Mitgliederkarte gucken musst halt nur selber suchen wo "du" bist (Halle) ;)
 
A

Achim48

Beiträge
17
Likes
0
hallo gerdi Habe noch eine komplette hydraulikpumeneinheit über.Mein Standort:Kreis Ostholstein.Melde Dich bei Intresse.MfG achim48
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.337
Likes
1.456
Hallo Gerdi,
herzlich willkommen bei den Diesel-Junkies... :D :D

mfg Pumpe
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
hallo Gerd, schön, dass es mit dem Thread geklappt hat ;)
Hier mal zwei Bilder von einer originalen Pumpenhalterung.
Ich habe diese selber nachgebaut, ohne an dem Original Maß zu nehmen. Der Nachbau ist auf den letzten beiden Bildern zu sehen, allerdings ist die Halterung da noch nicht ganz fertig. Mit etwas Überlegen bekommt man das ganz gut raus, wie man sie baut, damit die Pumpe da rein passt und die Spannvorrichtung noch funktioniert.
Ich hatte die Konsole wo die Pumpe angebracht wird noch liegen, aber auch dieses müsste man sich ohne Probleme selbst bauen können. Daran habe ich Flacheisen geschweißt, an welches im 90 Grad Winkel ein weites Flacheisen geschweißt wurde. In diesem Flacheisen ist die Bohrung, bzw Langloch für die Befestigung und die Spannvorrichtung. Auch wurde dort eine Mutter für die Schraube zum Spannen angeschweißt (siehe Original Bild 2)
Die größte Schwierigkeit besteht darin, die Pumpe richtig an das 2. Flacheisen anzuheften, damit die Riemenscheiben fluchten. Auf den Bildern sieht es aufgrund einer schrägen Fotoperspektive so aus, als ob es nicht passt, aber es passt! Dann habe ich die Halterung noch mit kleinen Knotenblechen verstärkt.
Gruß
Berndt
 

Anhänge

  • Pumpe von Schmidts F2l514_2.jpg
    Pumpe von Schmidts F2l514_2.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 455
  • Pumpe von Schmidts F2l514_1.jpg
    Pumpe von Schmidts F2l514_1.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 457
  • JD500001.jpg
    JD500001.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 469
  • JD500002.jpg
    JD500002.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 455
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
gerdis 30Ps schrieb:
.....,ich wohne in Halle/Westf.(wohnt jemand in der Nähe?).......

Was ist Nähe? Du kannnst gerne vorbeikommmen und Dir einen Schwung solcher Pumpenkonsolen ansehen, siehe PN ("persönliche Nachricht")

Gruß
Michael
 
G

gerdis 30Ps

Threadstarter
Beiträge
135
Likes
1
Hallo Berndt:Vielen Dank für die Tipps,ich werde die Sache gut durchplanen
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

Maße für Stoll Einfahrkonsolen mit Koppelhaken für 4506

Oben