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<blockquote data-quote="radgewicht" data-source="post: 4538" data-attributes="member: 340"><p>in meiner motoren-kartei für den f2l514 ist das bleimass mit 1,2-1,4 angegeben. anders als dein deutz hat meiner keine zylinderkopfdichtung und bei der motoreninstandsetzung hat man mir gesagt dass die bei plangeschliffenen aluminiumköpfen auch nicht notwendig sind. mein f2l514/51</p><p>läuft jedenfalls ohne und das auf schlag. ich glaub auch nicht dass du das glück haben wirst, einmal abgebaute köpfe ohne schleifen wieder dicht zu kriegen, der motorenschlosser meines vertrauens sagte auch wenn man sich die stellung vom kopf zur laufbuchse mit kerben markiert und die dann wieder genau so aufsetzt wird das in den meisten fällen nichts. falls du die köpfe schleifen lässt, musst du auch mit distanzringen arbeiten die unter die laufbuchsen gelegt werden. die dicke der ringe richtet sich danach, wieviel vom kopf abgeschliffen wurde. und dann müsste das bleimass auch wieder passen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="radgewicht, post: 4538, member: 340"] in meiner motoren-kartei für den f2l514 ist das bleimass mit 1,2-1,4 angegeben. anders als dein deutz hat meiner keine zylinderkopfdichtung und bei der motoreninstandsetzung hat man mir gesagt dass die bei plangeschliffenen aluminiumköpfen auch nicht notwendig sind. mein f2l514/51 läuft jedenfalls ohne und das auf schlag. ich glaub auch nicht dass du das glück haben wirst, einmal abgebaute köpfe ohne schleifen wieder dicht zu kriegen, der motorenschlosser meines vertrauens sagte auch wenn man sich die stellung vom kopf zur laufbuchse mit kerben markiert und die dann wieder genau so aufsetzt wird das in den meisten fällen nichts. falls du die köpfe schleifen lässt, musst du auch mit distanzringen arbeiten die unter die laufbuchsen gelegt werden. die dicke der ringe richtet sich danach, wieviel vom kopf abgeschliffen wurde. und dann müsste das bleimass auch wieder passen. [/QUOTE]
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