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<blockquote data-quote="Meiko" data-source="post: 14229" data-attributes="member: 29"><p>Hallo feitl !</p><p></p><p>Die Querstrebe gehört eigentlich immer dazu und die ist auch recht wichtig. Das sollte ein 4-Kant Stahl, ca 40x40mm sein, der an den Enden entweder innengewinde oder angedrehte Zapfen (ca. 30mm Durchmesser) mit Innengewinde hat. Ausserdem sind auf der Länge 2 Bohrungen durch die die von Jürgen gemeinten Schrauben in den Motorblock kommen.</p><p>Diese stebe verläuft wie gesagt unter dem Tank und wird auf einem Dafür vorgesehenen "Absatz" an der hinteren Kante des Motorblocks verschraubt.</p><p></p><p>Wichtig ist die, weil sie den Konsolen den Seitenhalt gibt. Wenn Du z.B. beim reinfahren in einen Haufen (Mist, Erde) lenkst oder schräg reinkommst, wirkt die Schwinge wie ein Hebel und dreht in diesem Falle auf den vorderen Punkten, d.H. auf den Hydraulikzylindern. Damit kommt die durch Hebelwirkung verstärkte Kraft voll auf den Konsolen an und wenn die oben keinen zweiten haltepunkt haben, reißen die Dir unten aud der Getriebeglocke aus....Trecker komplett Schrott !</p><p></p><p>Mach mal Fotos von Deinen Teilen und stell die hier rein, vielleicht ist das bei Hydrak ja anders, ich kenne nur Baas, Stoll und Ley....kann ich mir aber nicht vorstellen, ist ja Treckerabhängig....</p><p></p><p>EDIT:</p><p></p><p>Ich hab gerade mal auf der Website bei Hydrac gekukt...Welches Modell hast Du denn ? Universal/Ökonom 1000 (Klinklader) oder Erokipp Visio 1000 (hydraulische Gerätebetätigung)</p><p>Wenn ich mir die Konsolen da anschaue, könnte das doch ohne Strebe sein, weil die sich ja vorne auch noch abstützen. glaub ich aber beim Deutz nicht, da es ja nicht an einem Rahmen sondern am Kupplungsgehäuse verschraubt wird. Bei Baas ist trotz vorderer Befestigung die Strebe drin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Meiko, post: 14229, member: 29"] Hallo feitl ! Die Querstrebe gehört eigentlich immer dazu und die ist auch recht wichtig. Das sollte ein 4-Kant Stahl, ca 40x40mm sein, der an den Enden entweder innengewinde oder angedrehte Zapfen (ca. 30mm Durchmesser) mit Innengewinde hat. Ausserdem sind auf der Länge 2 Bohrungen durch die die von Jürgen gemeinten Schrauben in den Motorblock kommen. Diese stebe verläuft wie gesagt unter dem Tank und wird auf einem Dafür vorgesehenen "Absatz" an der hinteren Kante des Motorblocks verschraubt. Wichtig ist die, weil sie den Konsolen den Seitenhalt gibt. Wenn Du z.B. beim reinfahren in einen Haufen (Mist, Erde) lenkst oder schräg reinkommst, wirkt die Schwinge wie ein Hebel und dreht in diesem Falle auf den vorderen Punkten, d.H. auf den Hydraulikzylindern. Damit kommt die durch Hebelwirkung verstärkte Kraft voll auf den Konsolen an und wenn die oben keinen zweiten haltepunkt haben, reißen die Dir unten aud der Getriebeglocke aus....Trecker komplett Schrott ! Mach mal Fotos von Deinen Teilen und stell die hier rein, vielleicht ist das bei Hydrak ja anders, ich kenne nur Baas, Stoll und Ley....kann ich mir aber nicht vorstellen, ist ja Treckerabhängig.... EDIT: Ich hab gerade mal auf der Website bei Hydrac gekukt...Welches Modell hast Du denn ? Universal/Ökonom 1000 (Klinklader) oder Erokipp Visio 1000 (hydraulische Gerätebetätigung) Wenn ich mir die Konsolen da anschaue, könnte das doch ohne Strebe sein, weil die sich ja vorne auch noch abstützen. glaub ich aber beim Deutz nicht, da es ja nicht an einem Rahmen sondern am Kupplungsgehäuse verschraubt wird. Bei Baas ist trotz vorderer Befestigung die Strebe drin. [/QUOTE]
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