Nightingale
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Diesel_Joerg schrieb:und Anti-Klacker-Additiv...
Gruß Jörg.
HAHAHAAAA, der war mal gut. Sorry fürs OT.
Anti- Klacker-Additiv ist auch einfacher zu nutzen, als Ventile einzustellen...
Diesel_Joerg schrieb:und Anti-Klacker-Additiv...
Gruß Jörg.
f.mannecke schrieb:Noch ein Zusatz. sonst entsteht ein falscher Eindruck..
Ob es nun Preisgünstiger ist die Injektoren zu tauschen oder den Premiumkraftstoff zu tanken lasse ich unbeurteilt.
Kann gut sein, dass das am Ende ein negatives Ergebniss ergibt. Ich würde es vermuten.
Was man aber sagen kann ist, das selbst die von Shell und die von Aral nicht gleich sind.
Bei Shell werden viel weniger Reinigungszyklen gefahren im Partikelfilter.
Bei Aral, der ist ja rein mineralisch, werden die ersten Betankungen fast nur Reinigungszyklen gefahren. Dann legt sich das und diese werden selten.
Tut aber bei einem derart altem Motor wie in diesem Thema nichts zur Sache.
Gruß
Friedhelm
1014ts schrieb:....Das ist einer der schlechtesten Motoren die es gibt. Die Pleuellagerung hält selten über 120000 Km. Was das jetzt mit Kraftstoff zu tun?
Gruß
Thomas
Eben ! Genau deshalb meine Frage.Übrigens ist in Shell V-Power Kraftstoff ist Biodiesel enthalten! Nur Aral Ultimate und der Schiffsdieselkraftstoff auf Helgoland sind ohne Bio.
Gemeinhin sind es eher die Wassermengen, die der Bio-Anteil anzieht und die dann den Bakterien hervorragend schmecken. Die reine Oxidation des Bioanteils verweise ich mal in das Reich der Fabeln.das mit dem Aral Ultimate hat für uns Oldtimer Besitzern nur den Sinn, dass bei seltener Benutzung des Fahrzeugs die Dieselanlage nicht verschmoddert. Die Bioanteile im normalen Dieselkraftstoff sind nicht lange lagerfähig und oxydieren mit der Zeit zu Bio-Kaugummi.
Die würden sich auch massiv auf die Lebensdauer jedes NOx-Kats und noch so einiger weiterer Komponenten der Abgasperipherie auswirken. Sämtliche Abgaswerte wären durcheinander. Da mir kein millionenfaches Kat-Sterben bekannt ist, zweifel ich mal ganz stark am Nachtropfen der Injektoren.Wirken sich nachtropfende Injektoren nicht negativ auf den ganzen Motorlauf aus ?
Moin Jörg,Eben ! Genau deshalb meine Frage.Verbrennt der besser als ein stinknormaler-Billigtankstellen-Biodiesel ?Übrigens ist in Shell V-Power Kraftstoff ist Biodiesel enthalten! Nur Aral Ultimate und der Schiffsdieselkraftstoff auf Helgoland sind ohne Bio.
In welchem Fahrzeug hast du den Motor, wenn ich fragen darf ?
Bei mir C320 CDI mit DPF.
Meiner hat auch knapp 300t gelaufen.
Wirken sich nachtropfende Injektoren nicht negativ auf den ganzen Motorlauf aus ?
Mein Motor läuft soweit gut, hat keine Fehlereintragungen, verbraucht ca- 7 - 9 ltr, je nach Fahrstil.
Jetzt kommen wahrscheinlich einige und sagen: Ein knapp 230 PS starker V6 kommt nicht mit 7 - 9 ltr aus.
Ich habe aber tatsächlich noch nie eine "10" im BC abgelesen.
Ich schiebe mein Ölverdünnungs-Problem ein wenig darauf, dass ich sehr wenig BAB fahre,
der Bioanteil deshalb im Diesel nicht so gut verbrennt, und dadurch sich dem Öl beimischt.
Leider kann ich nicht "mal eben" auf die BAB und es richtig krachen lassen.
Tempolimits und Baustellen machen alle Autobahnen bei uns ungenießbar
AU bei der HU vor 3 Monaten ohne Beanstandung.
Gruß Jörg.
Hmmmm, gut, Argument angekommen.Da der Boidieselanteil im Kraftstoff nur ca. 6% beträgt und im normalen Dieselkraftstoff komplett vermischt ist, sollte das der optimalen Verbrennung kaum einen Abbruch tun.