Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Reifen / Felgen
Unterschiedliche Gewichtsangaben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 7796" data-attributes="member: 1930"><p>Auch wenn bei Reifen für mich Optik erst an zweiter Stelle steht ( frühestens ) , so gebe ich Dir Recht, Ralf, daß man auf alle Fälle sich die Reifen ( oder ein Katalogfoto davon ) <strong>vor</strong> dem Kauf ansehen sollte, sonst ist die Enttäuschung nachher groß. Bei Vorderradreifen bestellt man nichtsahnend einen 5,50-16, und der Reifen, der dann kommt, hat glattes Rillenprofil. Aufgepaßt!</p><p></p><p>Ein anderes Problem ist die tatsächliche Reifengröße. 12.4R28 ist nämlich nicht gleich 12.4R28! Ich habe mal einen Barum-Reifen dieser Größe gekauft, der nun unter den Kotflügeln eines F2L 514/4-N ganz erbärmlich dürftig aussieht. Mein F2L 514/6-N hatte, als ich ihn erwarb, hinten zwei unterschiedliche Reifenfabrikate aufgezogen, aber dieselbe Größe ( klar! ). Der stand so schief, daß man hätte meinen können, der Achstrichter sei gebrochen oder es seien zwei verschiedene Reifengrößen montiert. Leider ist dieser Problemkreis einer, der sich auch mittels der Angaben in den Reifenhandbüchern nicht richtig lösen läßt. Dennoch, aus meiner Erfahrung: Wenn es darauf ankommt, daß der Reifen füllig im Kotflügel steht, dann würde ich keinen Barum mehr nehmen, so gut der mir auch sonst gefallen hat. Und: Besser waren in dieser Hinsicht Taurus und Kormoran ( Stomil ).</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 7796, member: 1930"] Auch wenn bei Reifen für mich Optik erst an zweiter Stelle steht ( frühestens ) , so gebe ich Dir Recht, Ralf, daß man auf alle Fälle sich die Reifen ( oder ein Katalogfoto davon ) [B]vor[/B] dem Kauf ansehen sollte, sonst ist die Enttäuschung nachher groß. Bei Vorderradreifen bestellt man nichtsahnend einen 5,50-16, und der Reifen, der dann kommt, hat glattes Rillenprofil. Aufgepaßt! Ein anderes Problem ist die tatsächliche Reifengröße. 12.4R28 ist nämlich nicht gleich 12.4R28! Ich habe mal einen Barum-Reifen dieser Größe gekauft, der nun unter den Kotflügeln eines F2L 514/4-N ganz erbärmlich dürftig aussieht. Mein F2L 514/6-N hatte, als ich ihn erwarb, hinten zwei unterschiedliche Reifenfabrikate aufgezogen, aber dieselbe Größe ( klar! ). Der stand so schief, daß man hätte meinen können, der Achstrichter sei gebrochen oder es seien zwei verschiedene Reifengrößen montiert. Leider ist dieser Problemkreis einer, der sich auch mittels der Angaben in den Reifenhandbüchern nicht richtig lösen läßt. Dennoch, aus meiner Erfahrung: Wenn es darauf ankommt, daß der Reifen füllig im Kotflügel steht, dann würde ich keinen Barum mehr nehmen, so gut der mir auch sonst gefallen hat. Und: Besser waren in dieser Hinsicht Taurus und Kormoran ( Stomil ). Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Reifen / Felgen
Unterschiedliche Gewichtsangaben
Oben