krammerreini
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Servus miteinander,
seit kurzem bin ich auf der Suche nach einer sog. "Zugplatte für Schnellkupplung" für meinen F2L612/54 (siehe Marktpkatz).
Die Angebote kamen, ich habe gekauft und siehe da, die erworbene Zugplatte passt nicht, offenbar gab es mehrere Versionen.
Bei der erworbenen Platte ist der kurze, senkrechte Schenkel zu kurz, die Befestigungsbohrung sitzt ca 15 mm zu tief. Das zweite Bild zeigt den Blick von hinten bei ganz hochgeschraubter Platte, man erkennt, dass die Oberkante des kurzen Schenkels etwa in der Mitte der Befestigungsbohrung des Anhängebocks endet.
Somit ist die Platte geschätzt (zum drunterlegen und genau messen war noch keine Zeit) um mindestens 15 mm zu kurz.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Sammlung von @bauerlenz , von dem ich die Platte gekauft habe, zumindest bei einem Schlepper der Anhängebock nur über die mittlere Befestigungsbohrung verfügt (beim Blick von hinten).
Bei meinem F2L612/54 sind da zusätzlich noch zwei Gewindebohrungen vorhanden. Vielleicht kannst Du, Stefan, Dich noch erinnern, an welchem Deiner Schlepper ich nachgeguckt habe'?
Hat sich hier schon mal jemand Gedanken zu diesem Thema gemacht?
Weiß jemand, wofür die beiden Gewindebohrungen gut sind oder waren?
Gibt es evtl. Zugplatten mit drei Bohrungen im senkrechten Schenkel?
Passt evtl. eine Zugplatte vom F1L514/xx? Vielleicht kann jemand ein Foto vom Anhängebock eines 15ers hier einstellen.
Gruß
Reini
P.S.: Für Angebote einer passenden Platte bitte meinen Trööt im Marktplatz nutzen. Danke.
seit kurzem bin ich auf der Suche nach einer sog. "Zugplatte für Schnellkupplung" für meinen F2L612/54 (siehe Marktpkatz).
Die Angebote kamen, ich habe gekauft und siehe da, die erworbene Zugplatte passt nicht, offenbar gab es mehrere Versionen.
Bei der erworbenen Platte ist der kurze, senkrechte Schenkel zu kurz, die Befestigungsbohrung sitzt ca 15 mm zu tief. Das zweite Bild zeigt den Blick von hinten bei ganz hochgeschraubter Platte, man erkennt, dass die Oberkante des kurzen Schenkels etwa in der Mitte der Befestigungsbohrung des Anhängebocks endet.
Somit ist die Platte geschätzt (zum drunterlegen und genau messen war noch keine Zeit) um mindestens 15 mm zu kurz.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Sammlung von @bauerlenz , von dem ich die Platte gekauft habe, zumindest bei einem Schlepper der Anhängebock nur über die mittlere Befestigungsbohrung verfügt (beim Blick von hinten).
Bei meinem F2L612/54 sind da zusätzlich noch zwei Gewindebohrungen vorhanden. Vielleicht kannst Du, Stefan, Dich noch erinnern, an welchem Deiner Schlepper ich nachgeguckt habe'?
Hat sich hier schon mal jemand Gedanken zu diesem Thema gemacht?
Weiß jemand, wofür die beiden Gewindebohrungen gut sind oder waren?
Gibt es evtl. Zugplatten mit drei Bohrungen im senkrechten Schenkel?
Passt evtl. eine Zugplatte vom F1L514/xx? Vielleicht kann jemand ein Foto vom Anhängebock eines 15ers hier einstellen.
Gruß
Reini
P.S.: Für Angebote einer passenden Platte bitte meinen Trööt im Marktplatz nutzen. Danke.