Unterschiede Agrostar Modelle

Diskutiere Unterschiede Agrostar Modelle im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, ich liebäugele mit dem Kauf eines Agrostars 6 Zylinder (Agrostar 6.11). Nun ist mir aufgefallen dass es unterschiedliche Kabinentüren...
P

Pluto

Beiträge
1
Likes
0
Guten Tag,
ich liebäugele mit dem Kauf eines Agrostars 6 Zylinder (Agrostar 6.11). Nun ist mir aufgefallen dass es unterschiedliche Kabinentüren gibt. Einmal Türgriff unten und einmal mittig, bei denen die Tür ganz aus Glas ist. Ich tippen dass die Ausführung mit dem mittigen Türgriff die letztere Generation war. Nun meine Frage, gibt es sonst noch Unterschiede technischer Natur oder wurde das ,,Facelift" nur auf die Kabinentür beschränkt. Danke für weitere Infos!
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin.
Türgriff mittig, also oben am Schloss hatte ja auch schon jeder Agroprima.

Den Türgriff unten in der Tür gab es aber nur beim Agrostar.
Vielleicht müssten erst die alten Türen verbraucht werden...

Man sieht in Karels Buch alle möglichen Agrostar mit den Türen mit dem mittigen Griff.

@Karel Vermoesen
Gab es ein Facelift oder wurde nach und nach die Tür mit dem Griff unten eingebaut?
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
649
Likes
130
Hallo,

Die Agrostars hatten bis ca. Ende 1993 die Tür zum öffnen unten und ein anderes Kabinendach Stichwort- Arbeitsscheinwerfer oben Innen verbaut.


As alt.png





Sicher alle Freisicht und nach der Umstellung noch ein paar mit normaler Haube hatten den Türgriff mittig Senkrecht und die Arbeitsscheinwerfer vorm Kabinendach.
Sowie alle großen Agrostars ab 6.61.
Auch die letzten AgroXtra, AgroPrima bekamen die Türen mit senkrechten Griff

as neu.JPG

Technisch gabs später noch ASM (Autom. Allrad) aber sonst ist eigentlich alles gleich.
Ach ja, die Tankabdeckung hatte sich ja auch geändert und bei den Freisicht wurde die Batterie vor den rechten Aufstieg versetzt, sowie Luftfilter und Klimakondensator schräg gestellt um unter der Haube Platz zu schaffen.

MFG TOM
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,

Ich habe in den letzten Jahren auch viele (kleine) Unterschiede zwischen den Agrostar's und den verschiedenen Baujahren festgestellt, sowohl technisch wie auch optisch. Die Erfahrungen sind persönliche Erfahrungen und Feststellungen! Generell gibt es viele verschiedene Ausstattungspunkte (Druckluft,Zugmäuler,Klima,FH,FZ,Breitreifen etc.)

Ich liste mal einige Punkte auf:

- verschiedene Innenverkleidungen (Beflockung)
- verschiedene Anbringung der Inneneinrichtung (Lautsprecher, Schaltsäcke, Klima/Sonnenrollo etc.)
- verschiedene Beschaffenheit der Kupplungs / Bremspedale (Oberfläche mit anderem Muster/ mit u. ohne seitlichen Abrutschschutz am Kupplungspedal)
- verschiedene Kabinendächer und Ausführungen (Klima, Dachluke etc.)
- verschiedene DBV (Druckbegrenzungsventile) auf dem Getriebe. Stichwort: Ventilkörperverjüngung - bei den "neueren" Stars schon verjüngt, bei den "älteren" mit Sicherungsring gesichert
- die alten DBV (mit Sicherungsringen gibt es tatsächlich auch in zwei optisch verschiedenen Ausführungen, einmal mit großen Sechskant und einmal mit kleinem Sechskant
- verschiedene Lamellenkupplungen von Allrad und Zapfwelle. Bei den älteren oft "Ortlinghaus" bei den neueren "Valeo", (unterschiedliche Betätigungszustände)
- verschiedene Felgenhersteller " Lemmerz " / "Delachaux "

Es gibt sicher noch viele Kleinigkeiten mehr, die ich vergessen habe.

MfG.
Lukas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Die Verlegung des Türschlosses von unten in die Mitte vom Fahrerhaustür, hatte ihre Gründe. Bei schneller Fahrt und starkem Gegenwind, bei den ersten Agrotons, ging die Tür oben in einen Spalt stehen.
Die Ingenieure von SIAC (dem Fahrerhaushersteller) haben dann widerwillig das Schloss versetzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@Karel Vermoesen du meinst bestimmt bei den agrostars.

Die trons hatten den Griff immer mittig senkrecht 😉
 
Thema: Unterschiede Agrostar Modelle

Ähnliche Themen

Unterschied Baas Frontlader Typ N33 und L33

Hubstreben - 6 Zylinder

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben