Unterschied zwischen M701/711

Diskutiere Unterschied zwischen M701/711 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich wollte mal fragen wo die Unterschiede zwischen einem Fritzmeier M701/711 liegen. Ich bin mir noch nicht sicher welches ich auf meinem Deutz...
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Ich wollte mal fragen wo die Unterschiede zwischen einem Fritzmeier M701/711 liegen. Ich bin mir noch nicht sicher welches ich auf meinem Deutz habe.
Und ich muss nochmal wissen wie das Kabel für den Scheibenwischer verlegt ist bis zur Stromquelle.

Gruß Jan-Hendrik
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Jan-Hendrik,

auf meinem 4505 ist ein Fritzmeier 701 montiert. Das Dach besteht aus einer Verdeckplane mit
einem Blechrahmen. Als Seitenteile dienen Planenteile und vorne sind Kuststofftüren montiert.
Der Scheibenwischer ist am unteren Scheibenrand moniert.

Zum 711er habe ich leider keine Infos.

Gruß
Dirk
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Genau diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Aber leider kenne ich den genauen Unterschied auch noch nicht.
Bei mir läuft das Kabel durch den Scheibenrahmen. Es geht im Bereich des rechten Drehlagers der Windschutzscheibe in den Rahmen rein, und kommt unten ca 10cm vor dem Wischermotor wieder raus. Das Kabel wird dann am Armaturenbrett in die Steckdose zur Stomversorgung gesteckt.

Gruß Christoph
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Danke für die Infos.
Ich habe jetz festgestellt das ich am Verdeck zwar einen Scheibenwischer habe, aber keine Steckdose am Amaturenbrett.
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo,

hast Du mal das Verkleidungsblech rechts unter dem Armaturenbrett, neben den
Sicherungen kontrolliert?
Dort ist bei meinem 4506 die Steckdose montiert.
Ich habe den Wischer allerdings direkt am Sicherungskasten angeschlossen.

Gruß
Dirk
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Jan Hendrik,

die Steckdose ist dort, wo Dirk es schon beschrieben hat.

Die Steckdose zeigt aber nicht Richtung Fahrersitz, sondern sie zeigt senkrecht nach unten, in Richtung auf den Getriebetunnel.

Gruß
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Threadstarter
Beiträge
1.441
Likes
26
Danke euch

Aber ich glaube ich werde mein Wischer und alle anderen Zusatzsachen direkt an den Sicherungskasten anschließen. Das wirkt professioneller :D
Bis ich sopweit bin ist aber noch ein bisschen was zutun :D

Gruß Jan-Hendrik
 
Thema: Unterschied zwischen M701/711

Ähnliche Themen

Fritzmeier 711 701 oder 703? Unterschied

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Deutz MAH 711 Kraftstoffe

Agroplus 70 - FL912 - Überholung Motor

Kabelbaum D25.1 s selbst bauen

Oben